Reichweite nc750x

  • #22

    Hab heute mal probiert..... Bei Stand 3,0 l der Reserveanzeige getankt:

    397 km seit der letzten (Voll)betankung , 13,26 L haben hineingepasst.

  • #23

    Uihh! Sogar UNTER 3 Liter? Bist du sicher? Fährst du nur im D-Modus, bergab und mit Rückenwind? :whistle:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #24

    Aktuell fahre ich recht zügig.

    ca. 290km reicht der Tank bis die Reserve blinkt.


    Wenn ich auf der Landstraße es doch einmal ruhig angehen lasse, steht bei dem momentanen Spritverbrauch auch ganz gerne 2,4L/100km oder 2,7L/100km.

    Da ich aber dann wieder bei ~70km/h runter in den dritten Gang schalte, wenn ich überhole und voll aufdrehe, ist die Ersparnis futsch :S

  • #25

    Und der REALE Sprit Verbrauch liegt auch bei 2,4/2,7l.? Aussagekräftig ist ja nicht die Anzeige, sondern die Messung an der Tanke.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #27

    Hallo NC-Freunde,


    Ich begreife nicht wie Ihr mit 3,5 l/100km hinkommt. Bei mir sind es mind. 4l/100. Ich fahre die gedrosselte Version (35kw) der RC90 mit nun fast 6000 km , wiege 105kg und fahre gemütlich und selten über 120km. Meistens natürlich enge Kurven und am Berg (Teneriffa ! ).


    Die Verbrauchsanzeige halte ich auch für sehr genau und richte mich stark danach.


    Reichweite ist mir wurscht, ich konzentriere mich aufs fahren, die Kurven und Idioten am Steuer der Autos welche wie üblich meine Geschwindigkeit unterschätzen oder mich trotz Zusatzlichter übersehen.


    Also be careful and stay healthy:S

  • #28

    Ich habe mal rumgespielt und für mich festgestellt, dass ich am sparsamsten fahre, wenn ich bei 2500u/min bin und die Strecke ohne Hügel und Kurven ist.

    Wenn du Berg auf und Berg ab fährst immer wieder aus der Kurve beschleunigst geht der Verbrauch spürbar hoch.

    Aber ich finde auch, dass man die nc750x kaum unter 4l/100km bekommt, wenn man "normal" fährt....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!