Kühlerschutz

  • #1

    Hallöchen

    ich habe in meinem Kühler einen Steinschlag😭zum glück sind nur die Lamellen verbogen. Ich habe mir jetzt überlegt nen Kühlerschutz zu holen. Kann mir jemand einen empfehlen? Bei dem die Montage nicht so mega umständlich ist und der was taugt?

    Liebe Grüße Larissa

  • #7

    Und denk mal in dem Zug über eine Kotflügelverlängerung vorn nach. Mit dem kurzen Schutzblech ist der Kühler umsomehr in der Schusslinie.
    Wenn man Geduld hat kriegt man beides (und auch einen Hinterradinnenkotflügel wenn man sein Federbein nicht während der Fahrt sandstrahlen mag) günstigst bei Aliexpress aus Fernost.

  • #9

    Moin,

    die Federn können das ab, die Dämpfer nicht. Darum sind da beim Auto so sinnig hängende Becherkappen über dem kritischen Bereich. Zumindest sind an meiner Dodo Gabelschützer vorne und ein Schutzlappen zwischen Rad und hinteren Federbein montiert. So dürften die Dichtringe es etwas leichter haben.

    P.s.: draußen scheint die Sonne und nachher gibts' eine schöne Runde ^^

    Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

    (Peter Darbo)

  • #10

    Nun, drei Dinge von denen Schocki schon mal die Dämpfermanschetten erwähnt hat.

    Dazu kommt dass die Federbeine beim Auto neben den Rädern und somit neben der Spritzwasserspur liegen. Kriegen bei Regen zwar auch Gischtwirbel ab, aber werden nicht unmittelbar mit Sand- und Staubpartikel von der Straße beschossen

    Letzter Punkt: Kaum ein Auto hat ein Verstellgewinde für den Federteller das zu vergammeln drohr.
    Beim Innenkotflügel hat Honda echt an einer fiesen Stelle gespart, zumal die NC längst nicht mehr der Preisbrecher als der sie gestartet ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!