Alu Topcase Givi

  • #1

    Hallo Zusammen,


    bräuchte mal Eure Hilfe.


    Habe mich doch gegen Seitenkoffer entschieden und suche ein Alutopcase von Givi mit Haltern.


    Welches Givi Alutopcase würdet Ihr nehmen. Muss nicht unbedingt ein Helm rein. Dachte an das DOLOMITI 30.


    Welchen Givi Träger und Trägerplatte würdet ihr nehmen bzw welche Teile braucht man da. Falls Alu besser ist als Plastik nehme ich die auch.


    LG Olli

  • #4

    Ich habe mich auf Shad eingeschossen.


    Und ja, der Helm und anderer grims Krams möchte ich nicht mitnehmen, wenn wir wandern, oder nur so rum latschen 🤭


    Ich habe einen anderen Weg für mich gefunden.


    TOPCASE ist so groß, daß da 1 Helm und noch andere Sachen rein passen.

    Ich habe mir auch noch 2 Koffer ausgesucht, die recht groß sind.

    Mein letzter Urlaub war mir dann doch recht sporadisch. 🥴

    Ich überlege aktuell, ob ich mir nicht noch einen tankrucksack kaufen sollte.

    🤔

  • #5

    Seitenkoffer hatte ich auch im Visier.

    Bei genauerem Überlegen ist mir jedoch klar geworden mit Family sind 2-3 Tage Motorradtouren realistisch.

    Im Prinzip reicht dafür der 21 Liter Stauraum unter der Sitzbank.


    Für den Helm, Trinken, Snacks wäre ein Topcase eventuell praktisch und könnte den Stauraum ergänzen.

  • #6

    Schon mal über eine Tunneltasche nachgedacht? Wenn man einen Durchstieg hat ist das Ding ziemlich praktisch. Kann man auch als Umhängtasche verwenden. Ich verwende meine oft. Da gibt es verschiedene Anbieter, welche am besten passt sollte man aber vorher feststellen.

    tunneltasche x adv - Google Suche


    LG Mike

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #7

    Gute Idee.

    Wie wird die befestigt ?

    In der Nähe ist ja nur Plastik.

  • #8

    Ganz einfach: Dadurch das sie zwischen den Beinen ist und im Tunnel eingeklemmt ist hält Sie fast von selbst, gesichert wird mit einer Schlaufe die man unter den hochklappbaren Sitz klemmt. Glaub mir, wenn Du die mal verlierst sitzt Du auch nicht mehr oben :)

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #9

    😀

    Sehr gut.

    Hast du ne Folie drunter wegen Kratzer o passiert da nix ?

  • #10

    Als Topcase würde ich dir das Shad SH58/59 empfehlen, gibt's glaub ich auch in Aluoptik. Kannst die Koffergrösse variieren, verkleinert finde ich ihn optisch absolut ok an der XADV. Wenn du vergrößerst passen zwei Helme problemlos rein - für mich genial. Hab auch noch gleichschliessende Seitenkoffer mit jeweils 36 Liter dazu und natürlich eine Tunneltasche von Givi. Lässt sich so sehr komfortabel reisen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!