Hilfe benötigt beim Integra-Kauf

  • #1

    Hallo erstmal,

    nach diversen klassischen Rollern spiele ich mit dem Gedanken mir eine Integra zuzulegen.

    Aus Kostengründen wird es wohl eine 700er werden.


    Ich hatte heute Abend die erste Probefahrt: Im Gegensatz zur SilverWing fühlt man sich ja echt wie auf einem Motorrad. Super stabiles Fahrwerk, ausreichend Punch, bequeme Sitzposition und guter Wetterschutz (bis auf die Beine, aber da gibt es ja was). Das mit dem DCT macht aus dem Ding ja wirklich einen Grenzgänger: Motorrad-Rahmen, Rollerwindschutz und Komfort und die DCT sorgt für die Verbindung der beiden Welten.

    Will ich haben.


    Nur: Die 700er die ich gefahren habe (von Privat) ist Baujahr 2012 hat schon etwas über 50 TKM auf der Uhr. Optisch top, aber mir sind zwei Mängel aufgefallen:

    - Bremshebel der CBS pulsiert beim normalen Abbremsen (kein ABS). Könnte die Bremsscheibe hinten sein?

    - Nach der Probefahrt von knapp 10 Kilometern länge habe ich den Ölmess-Stab rausgedreht und die Brühe roch im ersten Moment immer ordentlich nach Benzin. Das ist zwar dann wieder relativ schnell verflogen, aber es war bei jedem neuen Versuch wieder zu riechen.


    Preislich sind wir bei 3300 angekommen. Mit neuem TUV, Scheckheftgepflegt, Akrapovic-Tüte, Kettenschutz und kompletten dreiteiligem Koffersystem.


    Was meint Ihr - kaufen oder weitersuchen?

  • #2

    Hallo,

    bin zwar neu hier und habe mich eben erst angemeldet, jedoch kann ich zwecks deiner Ölfrage vielleicht im Vorbeilaufen antworten.

    Auch ich habe vor etwas mehr wie einem Monat eine/n Integra gekauft, allerdings das 2016er Modell.

    Als ich dann Zuhause mal den Ölpeilstab rausdrehte roch es auch bei mir ziemlich nach Benzin.

    Nach etwas lesen im Netz und mehrfacher Bestätigung, dass es nicht ungewöhnlich und ziemlich normal sei, war ich dann beruhigt.

  • #3

    @Quersiehstemehr

    Ich finde sie recht teuer für die Fahrleistung, die sie schon auf der Uhr hat.

    Für den doppelten Preis bekommst du ja schon eine Maschine, die ca ein Jahr alt ist und unter Umständen keine 3000 km auf der Uhr hat.

    Wurden alle Reparaturen bei Honda gemacht? Wurden die Intervalle eingehalten? Also einmal im Jahr?


    Ach, daß das Öl nach Benzin richt habe ich auch nicht.

    Qualmt sie aus dem Auspuff, wenn du ihr die Sporen gibst? Oder hat der Auspuff Ruß angesetzt?

  • #4

    Danke für eure Meinungen. Ich werde die Maschine erstmal stehen lassen und weiterschauen.

    Es sollte ja noch was schönes zu finden sein.

  • #5

    Ich (Österreich) hab vor ein paar Wochen das 2014er Modell 750er mit 15 Tkm und Givi Topcase+Kofferset um 5500 gekauft.

    Nur so als Preisvergleich - das mit dem Bremsen ist mir bisher nicht aufgefallen (muss ich mal drauf achten) und Ölstab hab ich noch nicht kontrolliert (Schande...! 😜)

  • #6

    Ich finde den Preis im Gegensatz zu anderen Meinungen gar nicht mal so verkehrt- eventuell kann man ja noch auf "runde" 3000 kommen, aber die Integra ist motormäßig sehr haltbar wie fast alle Motoren von Honda- aus der Sicht her brauch man sich keine Gedanken zu machen. Ausserdem hat nur das alte Modell das CBS System was ich für eine gute Sache halte-warum das Honda bei den Nachfolgern eingespart hat, keine Ahnung...



    Das nächste Modell ab 2014 bietet keine grundlegenden Neuerungen, daher wäre wenn ein Sprung auf das Modell ab 2016 empfehlenswert- da hat man dann schon einige Verbesserungen, auch fahrwerkstechnisch finde ich. Ich habe alle Varianten in den letzten 5 Jahren gefahren und kann das daher ganz gut einschätzen :)



    Ich habe vor 3 Wochen eine Integra aus 06/2020 mit 2600km auf der Uhr für glatte 7k eur gekauft- um noch einen Vergleich zu bieten.

  • #8

    Ich hatte bis vor 5 Monaten noch das 2016er Modell mit 37000km auf dem Tacho- und dachte "dummerweise" dass mal was anderes in die Garage kommen könnte- meine Wahl fiel auf eine BMW F800 GT- tolle Maschine von der Optik und Verarbeitung her, aber erstens kam ich nicht mit der extreme Wärmeentwicklung zurecht(die bei diesem Modell "wunderbar" zwischen den Knien heraus strömt-für mich nach kurzer Zeit bereits sehr unangenehm) und zweitens habe ich sehr schnell das DCT vermisst, auch wenn das Getriebe der Maschine knackig zu schalten war- sie stand bereits nach kurzer zeit mehr in der Garage als sie gefahren wurde...



    Dann kurzerhand der Entschluss wieder auf meine geliebte Integra umzusteigen- innerhalb von 3 Tagen war meine BMW F800 GT wieder verkauft und einen Tag später habe ich die Integra abgeholt- sie ist einfach "mein" Motorrad, das habe ich nun begriffen- direkt auf der Rückfahrt vom Verkäufer bereits nach kürzester Zeit wieder das grinsen im Gesicht gehabt, ich liebe dieses Modell einfach :)


    Der Sprung vom 2016er Modell ist meiner Meinung nach nicht notwendig, ich habe nun zwar die Traktionskontrolle und die Drehazhlerhöhung, das macht sich aber nicht so bemerkbar dass ich sagen würde es lohnt sich definitiv. Aber zu dem Zeitpunkt waren eben die 2016er Modelle mit mehr Kilometern auf dem Tacho und ohne Werksgarantie teils teurer als das was ich für die quasi neue Integra bezahlt habe- da war die Entscheidung klar und auch schnell getroffen. Ausserdem fand ich die Farbe toll (Perlmutt weiss)

  • #10

    Genau deswegen habe ich auch nicht lange rumgemacht muss ich ehrlich sagen, ich wollte ja eh schnell wieder eine Integra haben- und da kam das Angebot wirklich genau richtig für mich, die Maschine ist gerade mal 3 Monate jung, da konntet's ich echt nicht nein sagen :) Habe auch direkt ein Koffersystem montiert(Shad SH23 Kofferchen+Topcase SH39 mit passenden Farbcovern)-sowie seit zwei Tagen die Shad Sitzbank- jetzt noch die Koso HG13 Heizgriffe dran und sie ist bereits für den Herbst :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!