Beiträge von christiantf

    Hypothese:

    Kann es sein, dass der D-Modus rein auf die NEFZ-/WLTP-Spritverbrauchsoptimierung hin optimiert ist, um die Euro-X-Kriterien zu erfüllen - und dabei nicht unbedingt die praxisnahe Fahrweise berücksichtigt ist?

    Da D der Standardmodus ist, wurden diese Tests auch sicher in diesem Modus gemacht.


    Ich - BTW - fahre in der Stadt und mit Sozia (außer Berge) im D. Grund ist, dass dieser Gas-Millimeter zwischen Gas geben und rollen lassen bei mir im S-Modus ziemlich „reißt“ bzw. ruckelt. Für die Sozia ist das sehr unangenehm, und im Stadtverkehr ebenso. Der D zieht nicht so an, bzw. bleibt in einem höheren Gang, da ist nicht so viel Kraft da, deswegen reißt es nicht so.

    In Stop&Go finde ich den Integra im Vergleich zur Piaggio Beverly überhaupt nicht angenehm zu fahren...

    Auf S dreht das Bike höher, du bist eher im Drehzahlbereich mit mehr Schub.

    Im D „nudelt“ der Motor eher so dahin.


    Ich sag, es is bisschen so, als würdest du von Diesel auf Benzin umschalten 😉


    Du wirst es merken, wenn du’s probierst. 🙂

    Oje.... Das ist Pech, wenn auch selbst herbeigeführtes 8o

    Ich fahr lieber links vorbei :D


    Wenn du nicht Winterfahrer bist, wirst im kommenden Frühjahr wahrscheinlich günstiger zu einer X kommen, wenn die neuen Modelle da sind.

    Als Integra-Fahrer reichen mir die 745 ccm - ich hätte gerne 15 Kilo weniger (auch beim Motorrad 😉).


    Dann hätte ich gerne ein größeres Staufach unterm Sitz, und einen Mechanismus zum Öffnen der Sitzklappe (der auch sperrt), der den Schlüssel nicht benötigt.


    Beim DCT hätte ich gerne, dass es in Kurven (Schräglage) nicht hochschaltet, wenn man das Gas etwas wegnimmt.


    Ich bin eigentlich recht happy 😃