Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #681

    Man vergleiche den SPIEGEL-Artikel über

    Jan Josef Liefers auf einer Covid-Intensivstation hier:

    https://www.spiegel.de/politik…fd-4775-80f2-18afa0184980


    ... und was dieser SPIEGEL aus seiner tatsächlichen Meinung in ihren

    (ein ursprünglicher BILD-Artikel) so alles hinein "interpretiert" hat.

    (Info vorab:

    JJ Liefers ist ganz sicher NICHT, wie vom SPIEGEL und fast allen seinen

    Kommentaren dort unterstellt, vom "Saulus" zum "Paulus" geworden!

    Ich meine, er war und ist so wie Anfang 2021 - damals nur ungeimpft.)



    „Einer der krassesten Tage der letzten Wochen“

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    75.913 Aufrufe

    08.10.2021



    Anmerkung zu JJL`s "Erfahrung" auf einer COVID-Intensivstation (CIS) (WO war sie nochmal?):

    Ich nehme ihm 1.) seine Aussage NICHT ab, dass auf dieser CIS nur Ungeimpfte gelegen sind.

    Glaube auch 2.) NICHT, dass beiden Mütter ohne Impfung und oder an Corona verstarben.

    Wenn er mir allerdings zu ALLEN Fällen den Namen des Chef-Arzt dieser CIS/eine

    schriftliche Bestätigung von diesem zeigt, nehme ich alles sofort zurück, überhaupt keine Frage.

    Bis dahin, bleibe ich dabei.

    Begründung: Wenn es sogar zwei an COVID 19 verstorbene Mütter/Halbwaisen auf einer CIS

    gegeben hätte, dann wären diese noch am selben Tag in den MSM. Da bin ich ganz sicher.

    Eine bessere "Werbung" fürs Impfen ist doch gar nicht möglich!


    -


    (Anmerkung: Da die BILD wohl die Rechte an diesem Video besitzt, gehört auch jenen das Vorwort


    "BILD

    895.000 Abonnenten

    „Corona ist vorbei. Oder? Schnee von gestern.

    Spielte schon im Wahlkampf keine Rolle mehr.

    Pandemiepolitik? Exitstrategie? Kein Thema.


    Neulich las ich in Köln im Vorübergehen eine Schlagzeile,

    Christian Drosten warnt vor einer schlimmen Welle im Herbst/Winter.

    Die Infektionszahlen werden steigen, sagen auch andere.

    Schon saisonal wäre das zu erwarten.


    Aber was bedeutet das eigentlich?“

    Bei BILD Live berichtet Jan Josef Liefers bewegend

    über seinen Tag auf der COVID-Intensivstation."

    Zitat Ende.



    __________________________________________



    Nachfolgend ein paar von mir ausgesuchte - wie ich finde -

    interessante Kommentare (auch!) zu diesem Video von JJL.

    (wie immer, stammt keiner davon von mir selbst, logisch!

    Habe nur etwas formatiert und u.U. auch etwas markiert)



    Zitat:


    "R. Hut

    Ich war selbst schon mehrfach auf I-Stationen mit C-bzw. C19-Patienten

    - und ja, es ist schlimm das Leiden dieser Menschen mit ansehen zu müssen.

    Es ist generell schlimm, jemanden leiden zu sehen...

    egal nun, wegen was man auf der I-Station liegt.

    ABER: es handelt sich im Fall von Corona immer noch um geringfügige Einzelfälle,

    die man eben nicht derartig aufbauschen und auf eine gesamte Bevölkerung

    von über 80 Millionen Menschen übertragen darf.


    Während zudem auf der einen I-Station eine völlig Überlastung herrschen kann,

    ist auf einer anderen I-Station ggf. völlig "tote Hose"

    Auch ist es so, dass es in den Vorjahren gerade in der Kältesaison

    schon immer so schlimm auf I-Stationen ausgesehen hat

    (Auslastungen bis zu 85/90 %), also auch schon bei Grippe Menschen auf I-Stationen landeten.

    Es ist also alles nicht wirklich etwas Neues...


    Es fehlt daher einfach oft an der korrekten Relativierung bzw. auch Differenzierung...

    Liefers Einstellung finde ich daher die aufrichtigste und menschlichste seit langem...


    -


    Susanne M.

    Ich als Ungeimpfter finde es ziemlich blöd, Herrn Lierfers derart zubäschen!

    Bitte richtig zuhören was er sagt. Er ist damit nicht verfassungskonform.

    Herr Lauterbach hat sich schon beschwert...


    -


    Klaus Leps

    Das Gesundheitssystem ist nicht Überlastet ,sondern total unterbesetzt .

    Das gesamte Gesundheitssystem gehört Reformiert ,ob mit oder ohne Impfung !

    Auch eine Impfung gibt keine 100% Sicherheit ! Das Paket muß stimmen

    ,Gesunde Lebensweise ,Bildung ,Erziehung,Sport ,

    Sozialer Zusammenhalt ,Solidarität und Menschlichkeit !


    -


    Mario A.

    Wann begleitet Liefers einen Tag lang die Impfgeschädigten und Hinterbliebenen der Impftoten?

    Das sagt alles über Liefers Charakter aus, wenn er seine Seele verkauft, um sich die nächsten Tatort-Folgen zu sichern.


    -


    blackbox66m

    Mit Verlaub... Nicht das was Herr Liefers gesagt hat finde ich schlimm,

    sondern die Effekthascherei-Fragen der Moderatorinnen.

    Eine Intensivstation ist kein Ponyhof (war es auch vor der Pandemie nicht...).

    Dieser Pflegenotstand gibt es seit Jahren... und seit Jahren ist es den Politikern EGAL.

    Jetzt hält man eine Kamera drauf und zeigt den Menschen was sie sonst nicht kennen.

    Ich habe von Herrn Liefers gehört, dass man endlich die Massnahmen und

    die Panikmache beenden sollte... trotzt seiner Erfahrung auf der Intensivstation...

    Grüsse eines Ungeimpften (...und das bleibt auch so).


    -


    Karin B.

    Wenn es um Gesundheit der Menschen gehen würde

    dann würde man eben den Pflegern mehr bezahlen,

    Personal aufstocken, den Beruf attraktiver machen.

    Und jetzt nicht noch einen Impfzwang bei Pflegern zu fordern!


    „Keiner wäre hier mit Impfung?!?!“,

    ja klar…schön wenn die Definition ist dass wenn jemand doppelt geimpft ist und

    sich infiziert als ungeimpft zählt….so bildet man dann diese komischen Aussagen…


    -


    youherarakutube

    Auf einer "Covid - Intensivstation" liegen lebensgefährlich Erkrankte,

    die neben Ihrer lebensbedrohlichen Erkrankung noch einen positiven PCR - Test haben.

    Lt. FOCUS - online sind das 80%.

    Diesen 80% hilft keine Impfung - denen schadet sie womöglich, weil dadurch das

    Immunsystem getriggert wird und so dem Körper die notwendige Kraft entzieht.


    -


    Schiggah - Die koranische Analyse -

    Warum es keine offizielle Impfpflicht gibt, ist doch wohl klar...

    Der Staat will nicht Haftbar gemacht werden können für Impfgeschädigte oder Impftote,

    deshalb der Impfzwang durch die Hintertüre, damit am Ende gesagt werden kann

    "Sie haben sich ja freiwillig impfen lassen".


    -


    Scaramouche da Vinci

    "Keiner wäre hier mit Impfung" Schon klar.

    Bei mir in der Familie sind 4 geimpft und 2 mit erheblichen Impfschäden

    (Blutgerinnsel, Thrombose, Sprachstörungen, Lähmungen).

    Werden sie als Impfgeschädigte anerkannt? Bisher nicht.

    Obwohl im Krankenhaus, interessiert man sich dafür überhaupt nicht.


    -


    Karl Kaiser

    JJL ist halt ein "Ossi". Was meine ich damit?

    Ich mag dieses Abgrenzen Ossi/Wessi überhaupt nicht und habe es auch seit der WV nicht benutzt.

    ABER: Die Menschen, die eine DDR erlebt haben, lassen sich nicht mehr so leicht hinter die Fichte führen und reagieren ziemlich allergisch, wenn man ihnen ihre eroberten Freiheitsrechte beschneiden will. Dass auch im sog. "Westen" die Bäume ab einer gewissen Höhe ihr Wachstum einstellen, wussten sie vorher. Aber einen erneuten Marsch in den "Aufbau des Sozialismus", das ist mein persönlicher Eindrduck, den will im sog. Osten niemand. Selbst ehemals gestandene Partei-Fuzzis vermissen allenfalls die lustigen Parteiversammlungen. Aber ansonsten ... hehe, man kommt zurecht.


    Vielleicht ist deshalb auch bspw das in Baden-Württemberg

    aufstandene Denunziantentum eher ein westdeutsches Phänomen.

    (Anmerkung: Nein, "DAS Problem" ist die GRÜNE Regierung in BW!)

    In Leipzig und Dresden schüttelt man darüber verständnislos den Kopf.

    Ich bin froh, dass wir einen JJL haben, der übrigens in unserer Familie der Lieblingsschauspieler ist.


    -


    Free börn

    Guter Schauspieler.

    Es ist sehr interessant, dass vor 2 Wochen die Impfquote noch bei etwa 63% lag,

    Impfzentren wurden mangels Impfwilliger abgebaut.

    Klar, man hat sich halt Mal eben um ein paar Milliönchen verrechnet, spielt ja keine Rolle,

    selbst Billionen fürs Ausland nicht.

    Nun genau 1-2 Wochen weiter soll die Impfquote bei 80% liegen.

    Wen wollt ihr eigentlich noch für Dumm verkaufen?

    Und einen Tag später macht der Liefers daraus 90%.


    Aber klar, wenn im besten Deutschland aller Zeiten bei einer Bundestagswahl

    in einigen Wahlbezirken 150% möglich war und Stimmzettel Chaos in Berlin ect.,

    wundert mich in D nichts mehr.

    Sein Mainstream Arbeitgeber hat DEN Liefers auf Kurs gebracht."



    Ende der Zitate ... und des Artikels ;)

  • #682

    Zu den Zeiten, wo das in den Telefon-Zellen stand, war telefonieren noch teuer.

    Meine Kommentare kosten dagegen Nichts. Außer ein wenig von deiner Zeit.

    (... u.U. noch etwas mehr Zeit, beim Überdenken des ganzen Gelesenen

    und evtl. noch etwas mehr, falls Du die eine oder andere Frage dazu hast)


    Du hast aber im Prinzip schon recht.

    Manches Mal ertappe ich mich auch selbst dabei,

    dass manch Kommentar einfach viel zu lang geraten ist.


    Vielleicht schreibe ich gerade deshalb so ausführlich (aus- / sogar abschweifend?),

    damit es möglichst wenige / keine Missverständnisse in meinen Kommentaren gibt?


    Andererseits, kann man aber auch nur den Teil lesen, der einen interessiert.

    Oder auch - Im schlimmsten Fall - "überspringt" man einfach mein ganzes

    Wort-Gebirge, braucht sich im Nachhinein dann aber auch nicht beschweren,

    wenn man etwas verpasst hat, dass einen u.U. doch interessiert hätte.


    Fazit:

    Schreibe ich zu wenig, gibt es deshalb evtl. Missverständnisse.

    Wenn es zuu umfangreich wird, ist es (wohl?) zu anstrengend.

    Es ist also nicht ganz so einfach, allen recht machen zu wollen.

    Ich gelobe trotzdem Besserung, versprochen ;)



    P.S.

    Eigentlich schon wieder zu lang.

    Es ist einfach eine Krux, das Ganze ... LOL

  • #684

    Würde meine Variante bevorzugen:

    Irgend-wohin, wo es kein Internet gibt.

    Oder noch besser, noch nicht einmal Strom!


    Andererseits ...

    Wenn die Strompreise bei uns so weiter steigen sollten, wie zuletzt,

    muss ich irgend-wann noch nicht einmal mehr das Haus verlassen.

    Und da ich selbst (noch) keinen Strom produziere,

    könnte es u.U. dann sehr schnell dunkel werden !!!

  • #685

    Aus der SERVUS-TV Mediathek

    Eine andere Freiheit – Corona Impfung für Kinder und Jugendliche


    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28vampx312111/


    23. Sep | 47:53 Min


    Zitat:


    "Til Schweiger oder Nina Proll haben sich wie viele andere Künstler zum Thema Corona Impfung bei Kindern und Jugendlichen zu Wort gemeldet. Dass sie dafür schwer kritisiert werden, war absehbar. Doch renommierten Ärzten und Wissenschaftlern wie Prof. David Martin, Prof. Christian Schubert, Primar Prof. Reinhold Kerbl, Generalsekretär der österr. Gesellschaft für Kinderheilkunde ist es ein echtes Anliegen bei diesem Projekt mitzuwirken. Bei ServusTV ist der Film erstmals im TV zu sehen.


    „Ich habe damals alle meine Kinder und mich eben auch gegen Schweinegrippe impfen lassen. … Mit dem Ergebnis das eine meiner Töchter die Narkolepsie hat.“ Sichtlich bewegt schildert Til Schweiger die Krankheit seiner Tochter, die durch eine mittlerweile bekannte Nebenwirkung der Impfung gegen Schweinegrippe schwer geschädigt wurde. „Das verzeihe ich mir nicht.“ Eltern sind verunsichert, wenn es um die Corona Impfung bei Kindern und Jugendlichen geht. Eine Diskussion bei der die Perspektive der Betroffenen allzu oft außer acht gelassen wird. Patricia Marchart und Georg Sabransky haben Jugendliche über Monate begleitet und Ihre Entscheidung für oder gegen eine Impfung dokumentiert.


    Außerdem ist es Ihnen gelungen Ärzte und Wissenschaftler für ihren Film zu gewinnen, die sich bisher bei diesem Thema nicht in den Vordergrund gedrängt haben. So kommen der Kinderarzt und Primar Reinhold Kerbel, Professor David Martin, Biochemikerin Dr. Corinna Wilken, Professorin für Kinder- und Jugendpsychiatrie Katrin Skala, Professorin Ulrike Guerot, Dr. Martin Sprenger, der Philosoph Professor Peter Kampits, oder Bestseller Autor Dr. Martin Hirte ausführlich zu Wort. Mit „Eine andere Freiheit“ haben die Filmemacher Patricia Marchart und Georg Sabransky für Aufsehen gesorgt.
    Ihr Ziel ist es, einen Diskurs über das Thema zu starten, das Politik, Medizin und die Gesellschaft spaltet. Die Impfung der Kinder gegen Corona."


    Zitat Ende.



    ======================



    Auch wenn der Beitrag zum Anfang "scheinbar (noch!) Nichts" mit Deutschland zu tun hat,

    so empfinde ich dies eigentlich nicht so, da Österreich uns näher steht als manche denken.

    Und das nicht nur politisch, sondern v.a. auch in Sachen Corona und anderen Themen.

    Aber entscheidet einfach selbst.



    Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider


    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-289q3w9dn2111/


    10. Okt | 07:53 Min



    Zitat:


    "„Die große Show!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um die große Show rund um den Rücktritt des Kanzlers! Wir werfen dazu einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der großen Pharisäer-Show in Politik und Medien.



    Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn.


    Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt.


    All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"

    Zitat Ende.



    Mit dem von mir fett hervor gehobenen Satz, sind wohl auch

    die Menschen vom "Land der Dichter & Denker" gemeint?!

    (wenn auch bloß die, die sich angesprochen fühlen, eh klar!)

  • #686

    Hallo,


    ich habe das Gefühl, die Argumentationen und Rechtfertigungen der Corona-Leugner werden immer länger, je mehr sie sich als Minderheit in die Ecke gedrängt fühlen. Man versucht immer verzweifelter Argumente anzubringen, die belegen, dass man Recht hat und die große Mehrheit der Anderen nicht klar denken kann.


    Lorenz

  • #687

    Für mich sind Corona-Leugner, die generell die Corona Infektionen abstreiten somit leugnen.


    Corona-Verschwörer sind die, die die Coronamaßnahmen anordnen und daran viel verdienen !


    Derzeitige aktuelle Zahlen in Deutschland bei 83 Millionen Einwohnern:

    4.313.384 Infizierte seit Beginn der Erkrankung

    4.095.884 Genesene

    1.352 Patienten liegen auf Intensivstationen

    94.200 Tote

    124.000 aktuell Infizierte in ganz Deutschland !!

  • #689

    Ich denke kaum einer leugnet Corona Viren.

    Aber viele teilen nicht die Ansicht das die damit verbundene Krankheit so gefährlich ist wie man sie darstellt und die Maßnahmen rechtfertigt die damit eingeführt wurden.


    Irgendwo in der Mitte ist wahrscheinlich die Wahrheit.

    Da gibt es zu viele Ungereimtheiten die keinen Sinn ergeben,

    seien es der Abbau von Krankenhausbetten in Pandemiezeiten,

    die Unwilligkeit Verstorbene zu obduzieren,

    widersprüchliche unlogische Hygienemaßnahmen,

    verdächtige Verbindungen zwischen Industrie, Ämtern und diversen Institutionen,

    wellen an Diskreditierung und Zensur von Kritikern

    und vor allem Verdrehungen bei Infektions und Sterbezahlen,


    Das letztere vielleicht nur weil viele an der Krise mitverdienen wollten, vielleicht auch nur um die Menschen in Angst zu versetzen damit sie bewusster mit Hygiene umgehen, aber eben mit dem Ergebnis das für viele das Vertrauen in Staat und diverse Institutionen (endgültig?) abhanden gekommen ist.

  • #690

    Doch.Es gibt eine immer noch wachsende Bewegung von Corona-Leugnern, AFD-Anhängern, Q-Anon, Rechtsextremisten, Merkelgegnern, Nazis usw., deren Zahl nach wie vor wächst. Ich nenne diese verschiedenen Gruppen bewusst in einem Atemzug, weil die Anhänger dieser Gruppen genau dasselbe tun: Sie gehen -insbesondere in den östlichen Bundesländern - GEMEINSAM auf die Straße, nehmen GEMEINSAM an Kundgebungen und Demos teil. Sie alle leugnen die Corona-Pandemie. Alice Weidel und andere ihrer Partei hat noch vor wenigen Monaten die Corona-Pandemie als "normale Grippe" verharmlost.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!