Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #671


    Passend zu "Die gekaufte Meinung", die Sendung Talk im Hangar 7

    von heute (Freitag) 22:00 bis ca. 23:15 Uhr auf dem Sender SERVUS.TV

    Corona und Korruption: Wer glaubt noch der Politik?


    Wer nicht auf die Sendung warten möchte, kann diese hier schon sehen:

    https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27zbb26wn1w11/



    ---



    Nachtrag bzw. Ergänzung (zu der Hangar 7-Runde):


    ... dem Mathematiker Peter Markowich (sitzt rechts außen in der Runde)

    und seinem Lieblingssatz: "Impfen, Impfen ... und nochmals impfen!" ...

    wird der folgende Artikel - wie viele andere - wohl eher nicht tangieren.

    (um diesen zu verstehen braucht es noch nicht einmal einen Mathematiker.

    Eine paar Tabellen lesen und die Zahlen darin zu vergleichen reicht völlig aus!)



    Zitat: "


    England:

    Geimpfte 40plus weisen höhere Infektionsrate als Ungeimpfte auf

    Aktueller Bericht von Public Health England heizt Diskussion an


    VERÖFFENTLICHT AM 07. Okt 2021 - 90 Kommentare


    https://reitschuster.de/post/e…srate-als-ungeimpfte-auf/

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied523 () aus folgendem Grund: Nachtrag bzw. Ergänzung

  • #672


    Ich denke ich finde mich genauso lächerlich wie du dich lächerlich findest.


    Mitglied523 hat es ja schon sehr gut erläutert, und dann gibt es dann noch die Synergien wo die Presse und unsere Politiker die Lobbyarbeit für die gleichen Unternehmen machen.


    Du hast absolut recht das einige und einige ehemalige der Christlich Demokratisch Union nichts am Hut mit Fremdenfreundlichkeit und jüdischen Mitbürgern haben. Das ist schon erschreckend wie viele Menschen andere aufgrund von anderen Religionen, Staatsangehörigkeiten oder Hautfarben ablehnen, mittlerweile womöglich auch wegen dem Impfstatus ... dabei sind wir alles Menschen!

    Wollen wir für diesen andere Thema einen neuen Thread aufmachen?

  • #675

    Vorab.

    So wie dies deine Entscheidung war und dich seitdem auch wohl niemand dafür kritisiert dich impfen

    zu lassen, so HAT - NICHT sollte haben - auch jede-r andere das selbe Recht, dies "kritiklos" abzulehnen!

    Ich denke mal, da stimmst Du mit mir überein?


    Wenn tatsächlich einmal eine gesundheitliche Notlage in einem Land DROHT, durch die Gefahr einer (Betten-)Überbelegung von Notfallstationen - wo allerdings auch noch viele andere Patienten versorgt werden müssen, was von vielen MSM/Menschen gern komplett "ausgeklammert" wird - von z.B. einer Viren-Pandemie, dann bin ich mir heute schon sicher, dass sich der Großteil der Bevölkerung freiwillig impfen lässt.


    Mein Eindruck beim Thema Corona ist allerdings immer noch der - völlig unabhängig davon, wie gefährlich dieses Virus tatsächlich war oder (noch) ist, dass diese "Pandemie" einzig in irgend-welchen "ganz bestimmten" Statistiken auffällig ist, da es in Deutschland 2020 - diese Zahlen hat u.a. das statistische Bundesamt - KEINE Übersterblichkeit in der Bevölkerung gegeben haben soll. D.h. im Klartext: Im Jahr 2020 sind - warum genau auch immer - NICHT MEHR Menschen in Deutschland gestorben als in den Jahren davor.


    Wobei die jährlichen Influenza-Toten davon natürlich abgezogen wurden, da es lt. Statistik so gut wie keine Influenza-Toten im Jahr 2019/2020 gegeben hat - im Gegensatz zu den Jahren davor. Siehe hier: https://de.statista.com/statis…rtalitaet-in-deutschland/

    Frage: Warum hat es eigentlich keinen Impf-Druck / -"Empfehlungen" - wie bei Corona- zur Gesundheitsvorsorge wegen der vielen Influenza-Toten auf die Bevölkerung im Jahr 2018/19 gegeben? Gab es tatsächlich (noch) zu wenig Tote in den Jahren zuvor, weil man nur sporadisch zur Grippe-Impfung aufgerufen hat? Und hierbei handelt es sich um einen seit Jahrzehnten bewährten und erprobten Impfstoff ... im krassen Gegensatz zu ALLEN Impfstoffen die gegen Corona zum Einsatz kommen.

    Hatten oder haben wir also vielleicht (noch) eine Pandemie

    und niemand hat sie - außer in den Politik/MSM - bemerkt?

    Das statistische Bundesamt zeigt nur die "nackten" Zahlen.

    Lesen und verstehen muss man sie allerdings schon selbst.


    -

    Nachtrag und Vorab:

    "Im Frühjahr hatte sich Schauspieler Jan Josef Liefers bei #allesdichtmachen über Coronamaßnahmen mokiert."

    (Hr. Liefers hat sich nicht darüber mokiert, sondern sie z.T. sogar "kategorisch abgelehnt" - einfach selbst ansehen)


    Nach #allesdichtmachen (mit Jan-Josef Liefers) kam #allesaufdentisch (bisher noch ohne ihn!)

    https://www.wuv.de/marketing/n…en_kommt_allesaufdentisch



    Es hat für mich schon einen "etwas schalen" Beigeschmack ...

    1.

    wenn der SPIEGEL scheinbar dokumentiert (in Wahrheit "interpretiert" der SPIEGEL dabei nur einen BILD-Artikel), wie Jan Josef Liefers eine COVID-Station besucht UND dabei die Hauptsache. "DAS Krankenhaus", über das berichtet wird, dabei komplett VERSCHWEIGT und das "Fachpersonal" dort (das namentlich leider auch NICHT erwähnt wird) mit den Worten zitiert wird: "»Allerdings, da waren sich Pfleger wie Ärzte einig, wäre keiner hier gelandet mit einer Impfung.«dann frage zumindest ich mich schon, wie aufmerksam lesen manche meiner Mitbürger eigentlich einen Artikel?


    2.

    Die einzige Abbildung im BILD-Artikel soll "eine Corona-Intensiv-Station in Essen" zeigen.

    Das kann man durchaus glauben. Der Leser sollte aber besser nicht davon ausgehen,

    dies wäre genau die COVID-Station gewesen, die Jan Josef Liefers besucht hat.

    Dass dies NICHT so ist, erkennt man daran, da sie im Artikel sonst erwähnt worden wäre.

    (Eigentlich clever gemacht, das Bild dort einzufügen. Nur nicht clever genug für alle Leser ...)


    3.

    Die im SPIEGEL-Artikel gezeigte Tabelle "Die Opferzahlen in Deutschland" ist an

    Primitivität eigentlich nicht mehr zu unterbieten. Sorry, wenn ich das so schreibe.

    Sie zeigt weder eine Altershäufigkeit, noch ob diese Opfer MIT oder AN COVID starben

    ... und "natürlich" auch NICHT, wie viele Geimpfte sich darunter befanden.

    Diese Tabelle taugt mMn - wenn überhaupt - einzig als (Impf-)Propaganda, zu mehr nicht!


    -


    Selbst von (verharmlosend) so genannten "Impfdurchbrüchen", d.h. Geimpfte die an COVID erkranken,

    die auf Intensivstationen behandelt werden müssen, oder die dort oder anderswo sogar daran sterben,

    ist weder in diesen beiden Artikeln die Rede, genauso wenig in den Nachrichten bzw. "unseren" MSM !

    Warum eigentlich nicht?


    Diese - nicht gerade seltenen Fälle - tauchen in ALLEN Statistiken aller Länder auf (in den letzten

    Wochen auch vermehrt in Ländern mit sehr hoher Impfquote wie Israel, Gibraltar, England u.v.a.).

    In unseren Statistiken (wie z.B. beim RKI) findet man diese "Fälle" ebenfalls - NICHT in den MSM !


    Warum werden diese Fälle / Statistiken von anderen Ländern

    nicht in unseren MSM veröffentlicht und darüber diskutiert?

    Es spielt aber eigentlich überhaupt keine Rolle warum sie es NICHT tun.

    Impfen, Impfen ... und nochmals Impfen! - war und ist wichtiger als Objektivität und Wahrheit!


    Kurz: Die Bevölkerung soll "offensichtlich" nur das erfahren, was für die Politik/MSM wichtig ist.

    Alles andere wird einfach komplett ausgeblendet. (oder kommt hinter sog. "Bezahl-Schranken")

    So wie - aktuell beim Thema Corona - z.B. Statistiken u.a. zu den "Impfdurchbrüchen", egal wo.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitglied523 ()

  • #676

    Um noch einmal auf das Thema "Übersterblichkeit" - oder auch nicht -

    in Corona-Zeiten (2020 - 2021) in Deutschland zurück zu kommen ...


    Info vorab:

    Die Corona-Toten werden zwar im Begleittext erwähnt (s. erstes Zitat),

    nicht aber, wie viele davon bzw. wie oft geimpft waren - oder auch gar nicht)

    (ich erwähne die Geimpften auch deshalb in diesem Beitrag als Erstes, da diese

    - lt. offizieller Meldungen - die Mehrheit aller Einwohner darstellen (sollen).


    -


    Für all die Zahlenakrobaten, Erbsenzähler und andere daran interessierten ...


    Eine Presseveröffentlichung vom statistischen Bundesamt zu den

    Monatliche und wöchentlichen Sterbefallzahlen 2021 in Deutschland (vom 10.08.21)
    https://www.destatis.de/DE/Pre…/2021/08/PD21_373_12.html


    Zitat:

    "Zahl der COVID-19-Todesfälle geht zurück


    Ein Vergleich der gesamten Sterbefälle mit der Zahl der beim Robert Koch-Institut (RKI) gemeldeten

    COVID-19-Todesfälle nach Sterbedatum ist derzeit bis einschließlich der 28. Kalenderwoche 2021

    (12. bis 18. Juli 2021) möglich. In dieser Woche gab es laut RKI 46 COVID-19-Todesfälle.

    Das waren 4 Fälle weniger als in der Vorwoche."

    Zitat Ende


    Anmerkung dazu:

    Die Corona-Fälle waren auch in der Vergangenheit nach dem Frühling immer rückläufig ...

    So gesehen, zeigen natürlich auch die - sehr bedauerlichen - Sterbefälle eine ähnliche Kurve.

    und stiegen ab Herbst wieder an. Genauso wie es bei den Influenza-Fällen schon immer war.




    Zitat:

    "Hohe Übersterblichkeit in Spanien, moderate in Belgien, niedrige in Italien

    Das EuroMOMO-Netzwerk zur Beobachtung von Sterblichkeitsentwicklungen ordnet Befunde zur Übersterblichkeit mit einem anderen Ansatz europaweit vergleichend ein. Auf Basis einer eigenen Hochrechnung unvollständiger Meldungen und eines eigenen Übersterblichkeitskonzepts liegen dort ebenfalls erste Ergebnisse bis zur 30. Kalenderwoche vor, die sich durch Nachmeldungen noch verändern können. Für diese Woche wird für Deutschland bei EuroMOMO derzeit keine Übersterblichkeit gemeldet. Für Spanien wird eine hohe Übersterblichkeit („high excess“), für Belgien eine mäßige („moderate excess“) und für Italien eine niedrige Übersterblichkeit („low excess“) berichtet."

    Zitat Ende


    Anmerkung:

    Wie hoch sind eigentlich die Sterbefälle im EuroMOMO-Netzwerk

    von Ländern mit sehr hohen Impfquoten, wie DK, GB, GBZ, NL u.a. ?

    Italien/Spanien sind in deutschen MSM doch schon lange

    kein Thema mehr in Sachen Corona, oder doch (wieder)?



    ---



    Für wesentlich aussagekräftiger halte ich jedoch

    die Vergleichszahlen von 2020 und den Jahren davor

    (ohne 2021 - da es nur teilweise ausgewertet werden kann)


    Sterbefälle (in Deutschland) - vom 5.10.2021

    Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen,

    Geschlecht und Bundesländern für Deutschland 2016 - 2021

    https://www.destatis.de/DE/The…wertung-sterbefaelle.html


    Zitat:

    "Diese Sonderauswertung enthält Sterbefallzahlen nach Tagen, Wochen und Monaten seit dem 1. Januar 2016. Die Auswertung für die Jahre 2016 bis 2020 basiert dabei auf den endgültigen plausibilisierten Daten dieser Berichtsjahre. Daten ab dem 1. Januar 2021 sind vorläufig – hierbei handelt es sich zunächst um eine reine Fallzahlauszählung der eingegangenen Sterbefallmeldungen aus den Standesämtern – ohne die übliche statistische Aufbereitung. Die Daten wurden nicht plausibilisiert und es wurde keine Vollständigkeitskontrolle durchgeführt. Um dennoch möglichst genaue, schnelle und vergleichbare Daten bereitzustellen, wird ein Schätzverfahren zur Hochrechnung unvollständiger Sterbefallmeldungen für die jeweils aktuellsten Daten eingesetzt. Im Vergleich zu den endgültigen Daten liegt zudem nur ein begrenzter Merkmalsumfang vor (Rohdaten)."

    Zitat Ende.


    Der direkte Download der Zahlen (ca. 1 MB) als PDF-Datei hier:

    https://www.destatis.de/DE/The…22?__blob=publicationFile


    Anmerkung:

    Interessant - zum. was die Sterbefälle betrifft - finde ich darin den Monats-

    und oder Jahresvergleich von 2016, 2017, 2018 und 2019 mit dem Jahr 2020.

    Letzteres deshalb, da im Frühjahr die ersten Corona-Fälle bekannt wurden.


    Ich bitte zusätzlich zu beachten, dass die reinen Zahlen überhaupt NICHTS darüber aussagen,

    an was oder wie eine Person verstorben ist. Einzig der Tod eines Menschen wurde registriert.

    Die Influenza bleibt 2020 - siehe mein Link im vorherigen Kommentar - komplett außen vor, da

    für das Jahr 2019/20 so gut wie keine Toten im Zusammenhang mit Influenza gemeldet wurden.


    Diese Zahlen zeigen - zumindest für mich - an, ob sich wegen der Corona-Pandemie

    eine "eindeutige" Übersterblichkeit in den Todesfällen widerspiegelt - oder auch nicht.

    Was DIESE Statistik natürlich NICHT zeigt, ist, wie viele Todesfälle es mit oder durch

    Corona gegeben hat und oder wie diese genau (ge- oder ungeimpft) erfasst wurden.

    Diese Zahlen/Statistiken sollten eigentlich beim RKI u.a. Stellen zu finden sein ...


    Um die Statistik der Corona-Daten geht es mir hierbei aber NICHT, sondern eigentlich

    nur um eine "Über- / sogar Untersterblichkeit" in Deutschland innerhalb der Corona-Zeit.

    Wenn es mal mehr-oder-weniger große "Schwankungen" bei den Todesfällen

    in Deutschland allerdings immer-wieder-einmal gegeben hat ...



    ---------------------



    Zum Abschluss habe ich noch ein ganz besonderes "Bonbon"

    für alle Statistik-Freunde, Erbsenzähler und Zahlen-Fetischisten

    ... welche sich bestimmt auch mit 2020 vergleichen lassen ;)


    Sterbefälle - Fallzahlen nach Tagen, Wochen, Monaten, Altersgruppen,

    Geschlecht und Bundesländern für Deutschland 2000 - 2015 - vom 13. Juli 2021(!)

    https://www.destatis.de/DE/The…2DC9DC5.live722?nn=209016


    Zitat:

    "Diese Sonderauswertung enthält Sterbefallzahlen nach Tagen, Kalenderwochen, Monaten, Altersgruppen, Geschlecht und Bundesländern der Jahre 2000 bis 2015. Für diese Sonderauswertung stand teilweise das Originalmaterial nicht mehr zur Verfügung. Deshalb gibt es in den Jahren 2000, 2002, 2003, 2005, 2006 und 2008 geringfügige Abweichungen gegenüber den an anderer Stelle veröffentlichten endgültigen Ergebnissen. Die Aussagekraft der hier präsentierten Daten wird dadurch nicht eingeschränkt."

    Zitat Ende.


    Der direkte Download der Zahlen (ca. 3 MB) als PDF-Datei hier:

    https://www.destatis.de/DE/The…df?__blob=publicationFile



    In diesem Sinne ... wünsche ich noch viel Vergnügen mit den Zahlen ;)

  • #677

    Ein Kommentar, gefunden bei SPIEGEL Online vom 8.10.21

    zu deren Artikel "Corona - Jan-Josef Liefers schockiert ... "


    Zitat:

    "Die Helios Kliniken sind der größte Verband in Europa, täglich werden dort die Statistiken für die Standort und ganz Europa veröffentlicht. Seit beginn von Corona ist dort täglich zu sehen das sowohl die normale Bettenbelegung als auch die Intensivstation zwischen 10%-20% unter der durchschnittlichen Auslastung der letzten 10 Jahre liegt. Aktuell ist dort auch der Anteil der Corona Patienten auf Intensivstation ersichtlich, mit gerade einmal 10%.

    Obwohl Statistiken öffentlich für jeden einsehbar sind, wird hier vehement versucht ein anderes Schreckens Bild zu kreieren."

    Ende des Kommentars.


    ... hat mich etwas neugierig gemacht, was genau diese "HELIOS Kliniken" sind

    und ob es dort wohl für Informationen v.a. über deren COVID-19-Patienten gibt.


    Und damit gleich zum Sprung zu den HELIOS-Kliniken ... und deren Unterpunkt

    dort "Auslastungen": https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/


    Zitat von ebenda:

    "Die Zahl der Neuinfektionen allein ist noch nicht aussagekräftig darüber, ob unser Gesundheitssystem mit der Pandemie umgehen kann. Entscheidend ist die Lage in den Kliniken. Um über die Auslastung der Helios Kliniken transparent zu informieren, stellen wir die Angaben für alle unsere Kliniken auf unserer Webseite zur Verfügung.Prof. Dr. Andreas Meier-Hellmann, Helios Geschäftsführer Medizin (CMO)." Zitat Ende.

    -

    Eine kurze Anmerkung noch zum Vorwort von Prof. Dr. Meier-Hellmann:

    Welch vorbildliche Einstellung alle Daten möglichst transparent zu machen UND v.a., dass die Anzahl der "Neuinfektionen" allein NICHT aussagekräftig ... sondern die Lage in den Kliniken ENTSCHEIDEND ist. Ein paar Politiker/Mediziner sind nach immerhin 18 Monaten "auch schon" zum selben Schluss gekommen(*) - fast alle Politiker & die MSM jedoch NICHT!

    (*) z.B. zählen in BW seit ein paar Wochen vorrangig die Auslastung der Intensiv-Betten. Ob diese "Erkenntnis" aber Bestand haben wird, oder man kurzfristig wieder zu den "Indizes" zurückkehrt, wer weiß das schon? Evtl. war das Ganze auch nur Wahlkampf-Taktik, da dies erst kurz davor vom Landtag beschlossen wurde?


    -


    Zitat, oder auch "Vorwort zu den Zahlenangaben bei HELIOS":

    "Helios möchte mit der Veröffentlichung der untenstehenden Zahlen einen Beitrag zur Transparenz leisten. Wir distanzieren uns ausdrücklich davon, dass unsere transparenten Zahlen genutzt werden, um falsche Behauptungen zu untermauern und die Corona-Pandemie abzustreiten. Unsere Datenveröffentlichung dient der Einordnung und der überlegten Steuerung der Maßnahmen in den Kliniken während der Pandemie. Sie dient ausdrücklich nicht zur verantwortungslosen Verharmlosung der Pandemie. Zurzeit ist die Lage in unseren Kliniken weitgehend unkritisch. Allerdings gibt es deutliche regionale Unterschiede."

    Zitat Ende (FETT auch im Original - Unterstreichung durch mich)



    Über deren Seite kann ich erst mal nur sagen, dass, nach einem ersten Blick auf deren Seite, so vorbildlich und lobenswert auch immer sie ihre Daten zu COVID-19 und anderen Patienten (scheinbar!) transparent gestalten, auch dort - wie in den MSM - offensichtlich auch KEIN Unterschied zwischen ge- und ungeimpften COVOD-19-Patienten gemacht wird. Völlig egal, ob es sich dabei um die Belegung der Normalstationen, den Intensivstationen, oder auch um die Verstorbenen handelt. (wobei ich aber davon ausgehe, dass INTERN eine Datenbank mit den Unterschieden regelmäßig gepflegt wird ...)


    Zum Beispiel ist die Zahlengabe bei "VERSTORBEN AN / MIT Covid-19", mMn völlig unklar, oder sogar völlig daneben, wenn man z.B. wissen möchte, wie viele davon eigentlich genau geimpft oder auch ungeimpft waren. Durch die Verwendung des Wortes "MIT" können beispielsweise darunter auch durch Krebs- / Alkohol erkrankte, tödlich verunglückte, Asthma- / Lungen- u.a. Kranke im Endstadium, oder viele andere Todesarten mehr erfasst worden sein, bei denen - wahrscheinlich durch eine Routine-Untersuchung - zusätzlich(!) eine COVID-19-Infektion festgestellt wurde.


    Der Unterschied zu den "AN" Corona gestorben ist der, dass jene "MIT" Corona eben NICHT wegen COVID-19 verstarben, sondern an einer völlig anderen Krankheit, an Unfall- oder auch völlig anderen Folgen. Diese Todesfälle werden von den Helios Kliniken offensichtlich aber trotzdem mit ihrer Bezeichnung "AN / MIT" ebenfalls zu den COVID19-Todesfällen gezählt!

    (wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass die HELIOS-Kliniken INTERN "selbstverständlich" eine Datenbank mit den Unterschieden führt, diese nur nicht öffentlich machen möchte/soll - aus welchen Gründen auch immer. Es wäre nicht die erste Klinik/Institut.)


    Bei unseren MSM ist mir (noch) aufgefallen, dass sie sehr gern den Slogan "im Zusammenhang mit Corona ... verstorben" verwenden, was die Unterschiede mMn nur noch mehr verschleiert!



    Fazit:

    Die deutsche Sprache hat tatsächlich einige Feinheiten aufzuweisen.

    Warum manch eine-r meint diese stets sehr weit ausreizen zu müssen,

    kann ich nur mutmaßen. Mit positiven Hintergedanken wohl eher nicht.

  • #678

    Hallo Mitglied523, wie schon mehrfach geschrieben würde ich mich zwar freuen, wenn sich noch möglichst viele Ungeimpfte umentscheiden sollten, trotzdem muss man keinen übermäßig kritisieren oder gar sanktionieren, der sich gegenteilig entscheidet.

    Seit über fünf Jahren spende ich aller acht Wochen Blut, käme aber nie auf die Idee, einem Nichtspender nach der OP meine dringend benötigte Konserve vorenthalten zu wollen…;).

    Wie dringend momentan Spenderblut benötigt wird, kannst du hier sehen:


    https://www.blutspende-nordost…t/blutspendebarometer.php   <----   :text-link:


    Schade nur, dass wir in kein Paralleluniversum schauen und erkennen können, wie die Welt heute aussehen würde, wenn man keine Möglichkeit gefunden hätte, Impfstoffe gegen Corona zu entwickeln…animierte-smilies-sonstige-027.gif.

    Das wäre sicher interessant.


    Es grüßt

    sin_moto,

    der Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen akzeptiert..:thumbup:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #679

    Befürchte, dass viele in Deutschland sich erhofften, wenn eine bestimmte Impfquote erreicht ist

    (manch einer hat auch behauptet, dass eine "Herden-Immunität" erreicht werden muss = Unsinn!)

    ... dass anschließend alle "Sanktionen" gegen die Bevölkerung aufgehoben werden würden.


    Zu diesem Punkt möchte ich nur in Erinnerung rufen, dass man vor dem Start der Impfungen

    all jenen die sich impfen lassen zugesagt hat, dass ihr Leben wieder wie vor Corona sein wird.

    (dies sollte natürlich für die gesamte Bevölkerung gelten, inklusiv aller Risikogruppen)

    U.a. ohne Maske einkaufen, keine Tests, Urlaub ohne Einschränkung ... frei bewegen wie zuvor.


    Auf was für einem Stand sind wir genau heute, nach etwa 10 Monate impfen

    und nachdem - zumindest lt. offiziellen Meldungen - über 60% geimpft sind?

    (nur noch einmal zur Info: 3G bedeutet = Geimpft, Genesen und Getestet)


    Es gilt vereinzelt die 3-Regel. (manch eine-r möchte auch 2G einführen)

    Wobei Geimpfte und Genesene von einer Testpflicht ausgenommen sind.


    Allerdings sollte es solche Schlagzeilen dann eigentlich nicht (mehr) geben:

    Nach 2G-Party viele Infizierte, aber keine schwer Erkrankten

    Aktualisiert am 18.09.2021-05:12

    https://www.faz.net/aktuell/ge…ocket-newtab-global-de-DE


    Logik "Made in Germany" im Jahr 2021?

    Eigentlich sollte bei jedem Geimpfte-n die Information mittlerweile angekommen sein,

    dass er/sie "Corona" ebenso übertragen, daran erkranken, oder sogar damit sterben kann,

    so wie dies bei jedem Ungeimpfte auch der Fall ist. Genesene betrifft dies aber NICHT !

    Warum sind Geimpfte dann eigentlich von einer Testpflicht komplett ausgenommen?

    (und nach irgend-welchen "Ausbrüchen", waren/sind die Ungeimpften schuld, wie einfach!)




    Um das Thema 2G oder auch 3G hier aber nicht noch unnötig auszuweiten,

    möchte ich nur noch darauf hinweisen, dass es seit Wochen schon Länder

    gibt, in denen ALLE Corona-"SANKTIONEN" komplett aufgehoben sind.

    Meines Wissens sind dies u.a. alle Skandinavier, GB, NL ... und z.T. die USA


    Vielleicht kann man das aktuelle Zeitgeschehen und das Corona-Thema aber auch

    nur noch mit sehr viel Zynismus ertragen, so wie dieser "Zeitgenosse" bei Youtube?

    LIEFERS gerettet aber Wieler VERLOREN?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    JA, es sollte viel mehr Menschen in Deutschland geben die regelmäßig (auch) zum Blutspenden gehen.

    Diese Leute haben es verdient, dass sie regelmäßig in den MSM erwähnt und dafür honoriert werden!

    (viel wichtiger, als das übliche Bla-bla-bla ... und nochmals Bla-bla, was sonst die Schlagzeilen bestimmt)


    Mein allergrößter Respekt dafür - vor allem, da Du dies regelmäßig machst - ist dir sicher! 8)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

  • #680

    >Fasse dich kurz!<

    Stand früher in jeder Telefon Zelle sollte auch für ein Fohrum gelten sonst List das doch kaum einer oder nur Teile und das führt zu Missverständnissen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!