Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #541

    Gottseidank befähigt uns unsere akademische Ausbildung genau dazu, so zu lesen, wie es geschrieben wurde: Ja, (Zitat matthifant): "Der gelbe Stern war eine Kennzeichnung." (Zitatende). Und zwar mit dem Ziel, Menschen jüdischer Abstammung im wörtlichen Sinn "bis zur Todesfolge durch Vergasung oder Erschießung" zu diskriminieren!


    (Zitat matthifant): "Der Impfausweis - bzw. der nicht vorhandene - ist eine Kennzeichnung." (Zitatende). Nein. Falsch! Der Impfausweis ist ein amtliches Dokument, das Geimpften ihre Grundrechte zurückgibt, die ihnen das Grundgesetz aufgrund der Menschenrechte zugesteht. Das ist nicht nur ein grundlegender Unterschied zum Judenstern, sondern bezeichnet einen krassen Gegensatz dazu.

    Aber woher soll ein Ingenieur, der (Zitat matthifant - Eintrag 537) "wissenschaftliches Arbeiten" gewöhnt ist, das auch wissen?? :happy-jumpyellow: Nun ja, die verharmlosende, unbedachte Gleichsetzung von Judenstern und Impfausweis zeigt, wessen Geistes Kind er ist.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    3 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel () aus folgendem Grund: Fehlerkorrektur

  • #542

    Die Duldung von Impfjudensternen geht mir auch (viel) zu weit:


    Keine Straftat: Sachsen-Anhalt verbietet Impf-Judensterne nicht – Du bist Halle   <----   :text-link:


    Aber ein unglücklicher Vergleich... in einem Motorradforum... da würde ich noch keine Löschkeule schwingen wollen...;).


    Es grüßt

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #543

    Interessanter Zusammenhang, den ich auch schon seit langem vermutet habe:


    "Der Ostbeauftragte der Bundesregierung, Marco Wanderwitz (CDU), sieht einen eindeutigen Zusammenhang zwischen niedriger Impfquote und AfD-Zuspruch in Ostdeutschland. „Es gibt zwischen der Zustimmung für die AfD und Impfablehnung einen klaren Zusammenhang“, sagte Wanderwitz den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    „Sämtliche AfD-Funktionäre leugnen Corona und raten vom Impfen ab. Das bedeutet in der Folge, dass sich der durchschnittliche AfD-Wähler nicht impfen lässt“, sagte Wanderwitz weiter. Da es im Osten einen deutlich höheren Anteil von AfD-Wählern gebe, werde klar, wie es zu diesem geringeren Impfanteil komme. Der Zusammenhang lasse sich „nicht wegdiskutieren“.

    Die Quote der Erst- und der Zweitgeimpften liegt in den fünf ostdeutschen Bundesländern unterhalb des Bundesdurchschnitts von 62,7 beziehungsweise 55,6 Prozent. Sachsen, Thüringen, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sind sowohl bei der Quote der Erst- als auch der Zweitimpfungen Schlusslicht – allerdings in leicht veränderter Reihenfolge. In diesen Bundesländern erhielt die AfD bei den vergangenen Landtags- und Bundestagswahlen eine hohe Zustimmung.

    „AfD-Funktionäre gehen aggressiv gegen das Impfen vor – ähnlich wie Donald Trump“

    Die AfD setze voll auf das Thema Impfen und Pandemie. „Die allermeisten AfD-Funktionäre gehen aggressiv gegen das Impfen sowie gegen sämtliche Corona-Maßnahmen vor – ähnlich wie der frühere US-Präsident Donald Trump“, sagte Wanderwitz. Das bedeute in der Folge, dass sich der durchschnittliche AfD-Wähler nicht impfen lasse. Da es in Ostdeutschland im Vergleich einen deutlich höheren Anteil von AfD-Wählerinnen und -Wählern gebe, werde auch klar, wie es dort zu dem geringeren Impfanteil komme.

    Gegenüber WELT verweist Wanderwitz auch auf Umfragen, nach denen 70 bis 80 Prozent der AfD-Wähler die Corona-Maßnahmen ablehnten und spricht von einer „evidenten Korrelation“. Auch in Umfragen sprachen sich mehr AfD-Wähler gegen eine Impfung aus, als es Wähler anderer Parteien tun. Wissenschaftlich in Studien belegt ist der Zusammenhang zwischen der politischen Einstellung und der Impfquote allerdings bisher nicht. Wanderwitz möchte seine Aussage daher auch als „politische“ Bewertung verstanden wissen.

    Der Ostbeauftragte geht davon aus, dass es in Ostdeutschland im Herbst aufgrund der Delta-Variante eine Corona-Welle geben werde, die das Gesundheitssystem erneut an seine Grenzen bringen werde. „Wenn sich zeigt, dass auch Jüngere schwer erkranken und es für Ungeimpfte in Richtung eines Teillockdown geht, kann ich mir zwar vorstellen, dass es sich viele doch noch überlegen und sie sich gegen Covid-19 impfen lassen“, sagte der CDU-Politiker gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. Die Mehrzahl der AfD-Wählerschaft sei derzeit aber nicht für Argumente erreichbar."


    Quelle: Ostbeauftragter sieht klaren Zusammenhang zwischen niedriger Impfquote und AfD-Zustimmung (msn.com)

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #544

    Halo Leute,


    ich finde das ganze um die Impfung herum ist momentan etwas Überhitz. Als Beispiel kann ich nur Repevax nennen. Das ist diese bekante 4-Fach Impfung gegen Tetanus, Diphterie.. etc. Eigentlich eine reguläre Impfung, die bei vielen gemacht wird. Vor allem bei den Metall- und Gartenberufsgruppen. Bis zuletzt haben sich die Leute nie gefragt, was das ist, weil alle wußten, Tetanus ist tödlich und qualvoll. Die Menschen haben sich gegen Tetanus geimpft ohne nachzudenken.

    Die Nebenwirkungen sind bei Repewax bei weitem viel schlimmer beschrieben als bei Coronimpfung. Bis hin zu Lähmung und Rückenmarkentzündung. Auch Todesfälle sind bekannt. Und dieser Repevax wird bei weiten seltener geimpft, als massen Coronaimpfung. Somit sind die Nebenwirkungen viel häufiger und ernster, aber keine macht Panik.


    Seit unserer Kindheit sind unsere Impfpässe voll und wir haben nie großartig uns dafür interessiert... Aber jetzt plötzlich stellen wir die Jahrzehnte oder gar Hunderte der Forschung an den Impfstoffen infrage.

    Hätten wir die Impfungen nicht gehabt, wären viele unserer Eltern und viele von uns vielleicht gar nicht auf der Welt, weil einige Krankheiten sind schon sehr ernst.


    Impfungen gegen Tetanus, Masern, Hepatitis A+B, Tollwut, Mumps, Pilomyelitis, Milzband, Typhus, Pneumokokken, Papillomviren, Meningitis, Cholera, Keuchhusten, Poken etc. nehmen wir fast alle ganz normal hin. Aber gegen Covid19 - gibt es in der Gesellschaft riesen Diskussionen.


    Und noch eine Frage: Wie viele Tote oder ernsthaft Erkrankte an den o.g. Krankheiten kennt ihr?

    - richtig, relativ wenig... warum denn wohl?

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #545

    ....Kinderlähmung fällt mir noch ein.... Und zu all diesen genannten Impfungen lassen sich Urlauber zusätzlich impfen, wenn sie nach Afrika, Asien oder in die Karibik fliegen - freiwillig und ohne Protest....Wirklich merkwürdig...:think:

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #546

    das sind alles bewährte Impfstoffe, die eine reguläre Zulassung haben!


    Außerdem lassen sich nicht alle Urlauber gegen Gott und die Welt impfen.


    Gruß Hardy


    PS: Ich bin geimpft.

  • #547

    Genau so wie die bei uns in D verwendeten Covid-19-Vaccine.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #549

    >Der griechische Ministerpräsident Kyriakos Mitsotakis stellt klar, dass es keinen neuen Lockdown wegen Corona geben wird. "Die Geimpften werden nicht für wenige Ungeimpfte bezahlen". "Die Wirtschaft wird arbeiten, die Gesellschaft wird offen bleiben." Die Antwort auf die Delta-Variante sei nicht der Lockdown, sondern die Impfung als grundsätzliche Schutzmaßnahme sowie der gesunde Menschenverstand.<


    Und er hat 100% recht mit seiner Meinung das Impfgegner ziemlich sicher mit einer schweren Infektion durch die Delta-Variante leben müssen wehrend die geimpften maximal nur leichte Symptome haben werden.

    Impfen ja oder nein ist lediglich eine Frage der Mathematik man muss nur die Vorteile gegen die Nachteile ausrechen und das ergibt ein klares an absoluter Sicherheit grenzendes Votum für Impfen.

    Alles andere sind nur Fantasieren denn Mathematik lügt nicht sondern liefert nachvollziehbare Ergebnisse.


    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #550

    Ja (wenn du mit "bewährt" die möglichen Nebenwirkungen, nicht aber die Wirksamkeit meinst). Mindestens so bewährt wie die oben genannten Vierfachimpfstoffe, mit denen fast die gesamte Bevölkerung als Kind geimpft wurde.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!