Alles anzeigenIn der ganzen Impfdiskussion sind für mich noch zu viele Widersprüche.
Wenn doch die Geimpften angeblich keine Gefahr mehr für andere darstellen (und damit werden ja die Lockerungen für Geimpfte begründet): warum sollen dann Ungeimpfte nicht mit dabei sein ? Die können doch von den Geimpften gar nicht mehr angesteckt werden.
Oder es stimmt was ich in Axels Beitrag hervorgehoben habe: wie legitimiert man dann die Freiheiten für Geimpfte ?
das hab ich anders verstanden: auch Geimpfte können eine Viruslast mit sich rumschleppen und andere damit infizieren. Die Impfung schützt eher den Geimpften vor der Erkrankung mit schwerem Verlauf. Und da seh ich auch die logische Begründung dafür, daß die Beschränkungen für geimpfte Personen fallen. Die Gefahr ist gering, daß diese stationär (ev. auch intensivmedizinisch) behandelt werden müssen.
Trotzdem finde ich die gesamte Diskussion ziemlich überflüssig. Solange wir keine wirksamen Medikamente haben um die Erkrankten zu heilen, ist die Impfung die einzige Option.
Wer den Impfstoffen nicht vertraut, warum auch immer, der lässt sich halt nicht impfen. Mit allen Konsequenzen!