Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #381

    das hab ich anders verstanden: auch Geimpfte können eine Viruslast mit sich rumschleppen und andere damit infizieren. Die Impfung schützt eher den Geimpften vor der Erkrankung mit schwerem Verlauf. Und da seh ich auch die logische Begründung dafür, daß die Beschränkungen für geimpfte Personen fallen. Die Gefahr ist gering, daß diese stationär (ev. auch intensivmedizinisch) behandelt werden müssen.

    Trotzdem finde ich die gesamte Diskussion ziemlich überflüssig. Solange wir keine wirksamen Medikamente haben um die Erkrankten zu heilen, ist die Impfung die einzige Option.

    Wer den Impfstoffen nicht vertraut, warum auch immer, der lässt sich halt nicht impfen. Mit allen Konsequenzen!

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #382

    Ich meine gehört zu haben das die letzen Erkenntnisse sagen das eine weitergaben der Viren bei vollständig geimpft sehr gering ist und auch nur dann wenn es kurz zuvor einen Kontakt mit einem infizierten gegeben hat.


    Virologen sagen auch das jeder der nicht geimpft oder durch eine überstandene Investition immun ist früher oder später einen Infizieren begeben wird und dann angesteckt wird.

    Auch weil die Mutationen immer aggressiver werden.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #383

    Völlig richtig!

    Die Frage ist aber wann es dich erwünscht ob mit 20 oder mit 100.

    Mit Corona hat man halt extrem gute Chancen sehr früh ins Gras zu beißen und wer will das schon ausgenommen Lebensmüde.

    Weltweit haben das schon nachgewiesen 3,5 Millionen Mensch geschafft weil sie noch nicht geimpft waren, die Dunkelziffer dürfte wahrscheinlich doppelt so hoch sein.

    Um es plastisch zu sagen ein Land wie Dänemark ohne jede Bevölkerung alle mause Tot.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    3 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #384

    Anmaßend?? Aha!


    Dann erlaubst du hoffentlich, dass ich mal formuliere, was WIRKLICH anmaßend ist: Wenn jemand eine Impfung ablehnt aufgrund seiner „persönlichen Risikoabwägung“ und ohne fundamentale Kenntnisse in der Sache und damit ALLEN Wissenschaftlern, Medizinern, Virologen, Epidemiologen, Mathematikern und Wahrscheinlichkeits- und Modellrechnungen widerspricht, die eindeutig und unmissverständlich einhellig der Überzeugung sind, dass Impfen die einzige Chance ist, die Pandemie zu überwinden oder mindestens in den Griff zu bekommen. DAS ist für mich ANMASSEND!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #385

    Und wieder bestimmst du was angeblich wirklich anmassend sei und bestätigst damit meinen Vorwurf, dass du deine Einstellung zum Mass aller Dinge machst, ganz nach dem Motto "Jeder hat ein Recht auf meine Meinung".

    Wenn du wenigstens geschrieben hättest dass du das folgende als anmassend empfindest.


    Deine Ausführungen sind so nicht richtig, diese Einmütigkeit ist bei weitem nicht gegeben, da hilft auch keine Grossschreibung.

    Es gibt sehr viele Wissenschaftler die sowohl die Impfkampagne als auch vor allem viele Massnahmen durchaus kritisch sehen (nein, das sind keine Aluhutträger !), die werden aber nur sehr selten gehört, die passen nämlich nicht ins Bild.

    Gerade die Modellrechnungen sind alles andere als zuverlässig.

    Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr interessantes Interview von einem Professor gehört, der jahrelang versucht hat den Medizinern Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung beizubringen, also jemand der sich mit Modellrechnungen wirklich auskennt.

    Auf die Eingangsfrage was seiner Meinung nach im Umgang mit den Coronazahlen falsch gemacht wurde hatte er eine sehr einfache Antwort: ziemlich alles.

    Das Interview war übrigens auf SWR zu hören, um einem möglichen Einwand direkt vorzubeugen, ich hätte das auf z.B. RT Deutsch gehört.

    Ich bin mal gesapannt ob in ein paar Monaten jemand den Mut hat zuzugeben, dass viele Entscheidungen falsch waren.


    Egal, wir kommen hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

    Solange du davon überzeugt bist dass nur deine Einschätzung die einzig richtige ist und noch nicht mal ansatzweise bereit scheinst andere Meinungen zumindest mal als valide stehen zu lassen werde ich auf dich nicht mehr antworten.

    Man kann und soll seine Meinung und Überzeugung vertreten, das ist gut und wichtig.

    Aber andere Meinungen als Unsinn abzutun ist ... nun ja, ich schrieb es ja schon ...

  • #386

    Zu deinen Ausführungen: Sorry, aber DU hast bestimmt, was anmaßend sei (Zitat: "Das ist anmaßend: deine persönliche Einstellung zum Impfen ist nicht der Massstab um andere des Fehlverhaltens zu bezichtigen,...")

    Aber du hast offensichtlich nicht bis zum Ende gelesen: Lies bitte den LETZTEN Satz!


    Allgemein zu dieser Diskussion:

    Ich bin hier ebenfalls fertig. Wir drehen uns im Kreis. Immer wieder werden hier so ganz nebenbei Behauptungen aufgestellt, die nicht richtig sind und auch durch häufige Wiederholungen nicht richtiger werden.

    Es macht wenig Sinn, mit Leuten ergebnisoffen zu diskutieren, wenn sie schlecht informiert und darüber hinaus auch noch beratungsresistent sind. Und wenn Fakten und Tatsachen verdreht werden oder verfälscht wiedergegeben werden oder einseitig interpretiert werden, nenne ich das "Blödsinn". Ob Dir (oder einigen anderen) das nun passt oder nicht. Wenn meine Wortwahl das einzige ist, worauf du deine Argumente gründest, ist das ziemlich dünnes Eis.

    Du magst deine Informationsquellen haben, ich habe meine. Ob deine letztendlich die richtigen sind, wirst du vielleicht eines Tages merken, aber vermutlich nicht zugeben.

    Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, durch tägliche (!) Informationen in den öffentlich-rechtlichen Medien bestens informiert zu sein.

    Zur Eingangsfrage: ja, ich lasse mich impfen. Und ich habe einen Erst-und Zweit Termin. Und ich bin davon überzeugt (wie ca. 90 % der Deutschen) dass die Impfung der einzige Weg aus der Pandemie ist.


    Fertig!

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

    2 Mal editiert, zuletzt von rennsemmel ()

  • #387

    Ich bin kein Impfgegner, wurde erst letzte Woche mit Astra geimpft.

    Aber sich gut genug informiert zu fühlen durch öffentlich rechtliche?

    Dann lieber keine Informationen!

    Man sollte sich schon andere Meinungen und Berichte anschauen.

    Unabhängig von Corona.

  • #388

    Weist du eigentlich welchen Quatsch du redest?

    „öffentlich rechtlich„ liefern Falschmeldungen.

    Weist du eigentlich wie die „öffentlich rechtlich„ arbeiten und aufgebaut sind?

    Ich bin auch nicht mit allen von NDR und ZDF einverstanden aber bewusst Falschmeldungen zu unterstellen ist einfach nur Dumm oder zeugt von gewaltiger Ahnungslosigkeit.


    Informiert dich im Internet bei irgendwelchen Bloggern das passt offensichtlich besser zu dir.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    Einmal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #389

    Nenn doch einfach mal die Quellen von den du die Informationen hast. So sind es nur unbewiesene Behauptungen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #390

    Du schreibst etwas von falsch Meldungen nicht ich.

    Betroffene Hunde bellen laut.

    Ich sagte lediglich, dass es als alleinige Quelle nicht ausreichend ist.


    Ich kann durch meine Arbeit durch aus beurteilen, dass in den Medien egal welche, nicht immer alles vollständig dargestellt wird.


    Aber da hier immer wieder Sachen in den Mund gelegt werden. Egal wem, werde ich den Chat hier wieder verlassen.


    Denn der Blick über den Tellerrand ist wohl selten erwünscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!