Coronaimpfung – ja oder nein?

  • #331

    Um auf den Titel zurück zu kommen:

    Ja, lasse mich impfen, habe jetzt am Sonntag (02/05) den ersten Termin, mit Moderna.

  • #332

    ich habe heute zufällig in vorbei spazieren an einer grossen Impfaktion in Köln die erste Dosis erhalten. Würde dort angesprochen ob ich geimpft werden möchte. Natürlich sofort ja gesagt und Zack 15 Minuten später war alles erledigt. Ohne Priorität oder Altersgrenzen. Die hatten halt noch Stoff über.. So muss das weitergehen 👍

  • #333

    Habe mich am Montag bei meinem Hausarzt mich und meinen Sohn auf die Warteliste eintragen lassen ( Priorität 3). Am Mittwoch wurde mein Sohn und ich am Donnerstag das Erste mal mit Biontech geimpft. Meine Frau hatte Ende März die erste mit AstraZeneca. Meine 2. Impfung ist noch vor der meiner Frau (4 Wochen zu 12 Wochen). Dafür ist unsere Hotelbuchung in Cuxhafen für Pfingsten storniert worden, weil wir keine „Landeskinder“ sind. 😤

  • #334

    Die wollen aber den Astra 2. Impfung jetzt auch schon nach 4 Wochen machen.

    Schau ma moi, dann seng mas scho - Gruß Günter

  • #335

    Ja, haben wir angefragt, soll aber nur für neue Termine gelten, damit die Bürokratie nicht durcheinander kommt. Sie hatte den Ersten Termin im IZ und soll dort auch den 2. haben. Hausarzt und IZ sind sich wohl nicht so grün….

  • #336

    Was aber höchst umstritten ist, weil es dazu keine einzige Studie gibt und die Gefahr besteht, bei nicht vollständigem Schutz Resistenzen zu züchten. Der Schuss zur Beschleunigung der Erstimpfung könnte also dramatisch nach hinten losgehen.

  • #337

    Die 1. Impfung mit Astra und die 2. nach vier Wochen ist aber freiwillig mann kann sich auch für 12 Wochen entscheiden. Nur viele haben Angst ihren Urlaub dann zu weit in den Herbst zu verschieben.

    Muss man hat wissen was einem wichtiger ist.


    Grade gelesen!

    Der Virologe Christian Drosten sagt:

    „Dieses Virus wird endemisch. Ungeimpfte werden sich infizieren“


    Was bedeute das jeder nicht geimpft oder Immunisierte durch eine überstandene Corona Erkrankung früher oder später mit Corona infiziert wird!

    Es ist nur eine Frage der Zeit bis man auf einen Infizierten trifft und das können durchaus z.B. auch keine Kinder sein die noch nicht immun sind.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #338

    Ich habe jetzt einen Termin (Erstimpfung) für den 24.5. mit "Moderna" bekommen.

    Ich war schon mehrfach bei der Onlinevergabe gescheitert, weil es so viele Interessenten gab.

    Und dann hat es auch noch außerhalb meines Bundeslandes (in Thüringen) für den 31.5. mit "BioNTech" geklappt.

    Erst nix und dann zwei Treffer...;).

    Ich denke, ich werde den ersten Termin wahrnehmen.

    Zu meiner Frau habe ich gesagt, dass ich mir zur Sicherheit in beiden Bundesländer die Nadel ansetzen lasse.

    Leider hat sie sich nicht veralbern lassen...:girlwink:.


    Es grüßt

    :obscene-drinkingfaded:

    sin_vierfachimpfer

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #339

    Ich habe endlich einen Termin für die 1. Impfung erhalten, Freitag mittag,, es wird AstraZeneca gereicht. Ich werde den Termin natürlich wahrnehmen. Die Impfung findet bei meiner Hausärztin statt.

  • #340

    Bin heute Mittag um kurz nach 12 Uhr von meiner Hausarztpraxis angerufen worden und habe mir - dank Homeoffice und nur 100m Entfernung zur Praxis - nach wenigen Minuten Wartezeit die erste Impfung abholen können. Ich hatte mich vor ca. 3 Wochen in die Liste eintragen lassen und heute saßen im Wartezimmer nur Leute zwischen 40 und 60. Die scheinen dort - MI und FR wird nur geimpft (und Notfälle behandelt) - bereits die älteren und die vorerkrankten Patienten durch zu haben und können nun richtig Gas geben.


    Insofern kann ich nur jedem Impfbereiten raten, sich kurz bei seinem Hausarzt zu melden, wenn man kurzfristig z.B. in 30-45 Minuten vor Ort sein kann.


    Im hiesigen Impfzentrum werden seit Wochen immer noch nur die Ü70 geimpft - da wäre ich vermutlich erst in einem Monat oder später zum Zuge gekommen.

    "Life is a lot like jazz... it's best when you improvise." (George Gershwin)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!