Honda NC750X 2021

  • #371

    Also ich finde meine jetzt nicht zu kurz geraten.. Diese ist für die 2021er angeboten worden und wurde über mein Honda Händler bestellt und montiert...


  • #374

    Die NC DCT hat am Display neben P, EB und T noch ein 4. Feld "D" - das finde ich in keinem Video erklärt. Kann man damit ähnlich der Africa Twin den DCT-Modus einstellen, also D, S1, S2 usw...? Oder kann der DCT-Modus nur mit dem "P" eingestellt werden?

  • #375

    Hi,


    wenn du die Artikelnummer bzw EAN Nummer suchst dann ist es genau die hier geworden:


    https://www.fechter.de/de/comp…eckung-sportsline/6529737


    Aber wie gesagt die hat mein Händler bestellt und das würde ich dir auch empfehlen, denn er hat die günstiger bestellen können als hier bei Fechter angegeben. 176,47€ habe ich bezahlt.


    Ich werde das gesammelt auch mal im Zuberhör Thread für die 2021er einstellen (Hinterradabdeckung für Bj. 2021), dort geht es weniger unter... Hier findet den Heinweis nach ein paar Wochen niemand mehr.


    Gruß

  • #376

    Mal eine Frage: Bis zu welcher Geschwindigkeit würdet ihr das Risiko nur mit Straßenbekleidung auf den Bock zu steigen noch eingehen? 50? 80? Weil ich selbst interessiere mich sehr für die NC-Reihe, aber es ist eben so, dass ich am liebsten die Blechdose ersetzen würde. Hinsichtlich Stauraum wäre es für mich weniger ein Problem, aber das Hindernis ist die Schutzbekleidung. Will man wandern, ins Schwimmbad, eine Stadtbesichtigung, zur Arbeit o.Ä. machen ist das schon relativ hinderlich, weswegen ich zu folgendem Schluss komme: Man kauft sich eine NC750X wegen dem Spaß am Motorradfahren, jedoch nicht um es als Alltagsgefährt zu verwenden. Oder wie seht ihr das? Die Bekleidung kann man zwar weglassen, nur Abflug darf man dann keinen machen und das kann man ja nicht gänzlich ausschließen.

  • #377

    die Helmpflicht ist ja gesetzt, der Rest liegt in eigener Hand., Aber wenn man ,wie ich schon leicht bekleidete Sturzopfer gesehen hat, erübrigt sich jegliche Diskussion.

  • #378

    Ich habe schon öfter gehört, dass sich Menschen einen Roller kaufen, weil sie da ohne Schutzkleidung "fahren können". Ich verstehe nicht, warum der Asphalt deshalb weicher werden sollte. Ich fahre, egal welches Motorrad, nie ohne Schutzkleidung. Mit normalen Schuhen statt Stiefeln manchmal, aber dann noch weniger risikoreich, aber klug ist auch das nicht.


    Zur Arbeit würden sich Motorrad-Jeans anbieten, immerhin Protektoren und Kevlareinlagen, und ein Tag im Büro ist damit durchaus komforabel möglich. Die Motorradjacke trägt man ja sowieso nicht im Büro. Ich habe immer eine Hose, Schuhe und eine normale Jacke zum Wechseln im Büro, damit bin ich für alle Termine gerüstet. Und die Kollegen sind das Umziehen meiner Kleidung morgens und abends schon gewohnt. ;)


    Meiner Meinung nach ist alles möglich, wenn man sich umziehen und ein bißchen Komfortverlust durch Spaß am Fahren ersetzen kann.

    Auf Schutzkleidung verzichten würde ich dabei nicht.


    Auch 40km mit dem Fahrrad zur Arbeit geht, da zieht man sich aber die verschwitzten Sachen auch aus...

  • #379

    Ja, ich würde wohl max. auf ganz kurzen Strecken innerorts darauf verzichten, nur diese lege ich dann eher mit dem Fahrrad oder E-Scooter zurück, weswegen ich auch nie ohne Schutzkleidung fahren würde. Denn die Folgen eines Abflugs wären fatal. Etwas würde mich noch interessieren? Ist der Stauraum der NC750X viel größer als der vom Integra? Die NC750X dürfte mir nur leider etwas zu groß sein. Und noch etwas: Bekomme ich Motorradhose, -jacke und -helm unter oder geht sich das nicht aus? Das hilft vielleicht auch bei der Entscheidung, ob ich meine Blechdose ersetzen könnte.

  • #380

    Als Wiedereinsteiger plane ich die Anschaffung des NC750X DCT 2021-er Modell hier in Holland (Tastatur ohne Umlaute...). Anders als vor 20 Jahren schauen heute viele auf dem Handy beim fahren, daher ist Sichtbarkeit fuer mich ein wichtiges Thema.


    Die Sturzbuegel mit LED Nebelscheinwerfer und die eingeschalteten Blinkern waehrend der Fahrt helfen da vorne schon sehr, die bestelle ich auf jeden Fall mit.


    Die Rueckseite finde ich weitestgehend unauffaellig, gibt es Loesungen hier die Sichtbarkeit zu verbessern?


    • Modulation der Lichtstaerke vom Ruecklicht? Erlaubt, technisch moeglich?
    • Gibt es zugelassene Zusatzbeleuchtung wie der Nebelscheinwerfer vorne fuer hinten?
    • Entweder der 38L oder 50L Koffer wird auf jeden fall mit bestellt, hier vielleicht etwas leuchtendes oder reflektierendes anbringen?
    • Andere Tipps von diejenigen, die schon mal uebersehen wurden?
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!