Motorradfahren und Neues lernen

  • #11

    Wenn das das Kirchlengern ist, in dem ich zur Schule ging, ist ja schon eine wesentliche Voraussetzung erfüllt...

    Hier wäre dann mal eine Möglichkeit, direkt Kontakt aufzunehmen.

    hallo

    (at)

    nochbesserfahren.de

    Hoffe, dass diese Verschlüsselung ausreicht, Spam zu verhindern...

    Hier mal ein Link zu einer kleinen Rundfahrt:

    https://www.myrouteapp.com/de/…/route/3106409?mode=share


    Grüße

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

    Einmal editiert, zuletzt von romeotango ()

  • #13

    Sei die Frage gestattet, was dich befähigt dieses "fahrerische Können" anzubieten?


    Oder soll das Umgangssprachlich einfach nur eine nette Ausfahrt sein die du anbieten möchtest,

    oder willst du praktizierender Weise den Fahrkönnen anderen zu schau stellen, damit dieses Mantra artig übernommen werden kann?


    Zu den Contras:


    hm... schon mal in den Sinn gekommen das es Mopedfahrer gibt die das schon mögen, ABER dieses auch

    mal für eine Tour verkneifen können. Und sich mal für eine Tour anpassen können. Oder statt mit der Rennmaschine

    mit ner Touren Maschine kommen, oder schlimmer mit ner Chopper, wo sich das "heizen" eh nicht gibt.


    So ganz ist das eigentliche Lernziel nicht ersichtlich.


    Bewirb es doch einfach mit einer schönen Ausfahrt einen Ortsansässigen Kenners.

    Und anschließender Besprechung das Fahrstiels bei einer Hopfenkaltschale mit schöner Aussicht.


    Wie gesagt ich kenne Renntrainigs, aber so was war mir bisher neu.

    Tja und da man als sportlicher Fahrer gleich ausgeschlossen wird.

    Nun gut Deutschland hat ja nur noch "das eine oder die anderen" Denke(weise).

    Da lass ich dann meine 27jährige Fahrerfahrung, ohne Zerstörung von Leib und Bike

    dann mal aussen vor. Leider ist es auch zu weit weg.


    Auch ein Tip - wen das ernst gemeint ist mit der Lehrveranstaltung - dann machen das einige so.

    1x Schüler und 1x Lehrer. So machen es zumindest auch Fahrschulen :)


    Alles andere würde sehr schwer, geschweige im öffentlichen Strassenverkehr kaum zu bewältigen sein.


    Aber trotzdem viel Spass bei der Ausfahrt dann.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #14

    Hi.

    Eine SUPER Idee. Wäre ich sofort dabei, jedoch leider für mich zuweit. Aber vom Grundgedanke : Klasse.


    Dann wünsche ich Euch super viel Spaß und gutes Wetter.


    Gruß Michael

  • #18

    Ich habe mal ein Buch über Blinddarm Operationen gelesen, also wer Bedarf hat bitte melden. 🤡


    Warum schreibst du nicht einfach:

    >Suche Mitfahrer für Motorradtouren in xxxxxx mit anschließender Diskussion über positives und negatives, Navigation, Buchbesprechung zum Thema Mottorad, etc. bei der Tour.<

    Wenn du als Trainer auftrittst solltest du mehr über deine Befähigung berichten als nur das Buch von Prof. Spiegel zu erwähnen, zumal das Buch nicht so simpel zu verstehen und umzusetzen ist. Damit muss man sich nämlich konzentriert auseinander hetzen wenn man nicht schon beim lesen in der Mitte des Buches aufgehört hat zu lesen.

    So hat das einen merkwürdigen Beigeschmack den ich zumindest nicht einordnen kann.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

    2 Mal editiert, zuletzt von Macfak ()

  • #19

    Hallo,


    ich finde, ihr solltet euch mal ein wenig zurück halten mit eurer Kritik. Viele von uns haben irgendwann mal den Führerschein gemacht und fahren vielleicht 3000 Kilometer im Jahr. Die freuen sich wenn sie hinter einem mit mehr Erfahrung hinter her fahren können, der in den Pausen das eine oder andere mit ihnen bespricht. Solche Touren mit 'Anfängern' habe ich auch schon gemacht. Jeder wusste was ihn erwartet, es waren ganz tolle Touren mit interesanten Gesprächen. Wer nicht mitfahren will, fährt eben einen andere Tour. Nicht jeder ist bereit von der Erfahrung anderer zu lernen.


    Ja, es gibt natürlich Fahrschulen. Aber, die Kilometer, die man in der Fahrschule macht, fahre ich manchmal an einem Wiochenende. Nach der Fahrschulprüfung kann wahrscheinlich keiner motorradfahren. Man hat die Berechtigung, aber fahren können ist was anderes.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!