Motorrad Demos gegen Lärm sinnvoll ?

  • #11

    Wie schon erwähnt, eine Demo macht schon Sinn zwecks der Aufmerksamkeit. Das Problem ist leider das die 10% weswegen die restlichen 90% mit schlecht dastehen, auch zu der Demo kommen weil sie es nicht verstanden haben worum es geht, sondern nur sehen "ich darf nicht mehr fahren also wehr ich mich". Und dadurch kann diese gute Stimmung wie sie hier beschrieben wurde bei einer Demo aber auch ganz schnell kippen m.M.n..

    Und es wird immer ein Thema bleiben so lange es die 10% gibt, die mit ausgebautem DB und völlig überhöhter Geschwindigkeit mit hohen Drehzahlen ihre persönliche "Teststrecke" 20x hoch und runterballern.

    Bei einer Demo müssen also die 90% den 10%lern auch mal die Stirn bieten!!! Sonst steht man selber nicht besser da.

  • #12

    Moin zusammen,


    seit Jahrzehnten gibt es Streckensperrungen in Deutschland. Und warum?


    Da der Mensch nicht in der Lage ist sein Ego zurückzunehmen. Dies gilt für die fahrende Zunft sowie denjenigen die dem Motorrad allgemein nichts abgewinnen können. Wir leben in einer Konsensgesellschaft, man darf das "Problem Motorradlärm " nicht zerreden. Sondern Zahlen, Daten und Fakten (ZDF) benennen und handeln. Jeder kann ein bisschen dazu beitragen, dass unser Anliegen in die richtige Richtung läuft.


    Lieben Gruß

  • #13

    Meine Zahlen siehe Anhang.

    NH66 bringt es auf den Punkt. Es müssen die sanktioniert werden, die ihr Ego nicht kontrollieren können.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #14

    Ich bleibe dabei für ein Zweirad jeglicher Antriebs-Art ü 30 km/h hat es ein Geräusch merkbar ab zu geben.

    Auf einem Zweirad gibt es keinen "Airbag" ,wir haben keine Knautschzone und das Geräusch meldet uns an....

    Das ist unser Airbag.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #15

    Wer sich für das Motorradfahren entschieden hat, muß auch das Risiko das damit verbunden ist selbst tragen. Da kannst Du nicht andere Menschen daran beteiligen, in welcher Form auch immer!

    Genauso gut könntest Du Dir beim Skifahren eine Sirene umschnallen, damit Dir kein Reh oder Wanderer in die Quere kommt. Eigenverantwortung heißt das Zauberwort!

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #16

    Ziemlich egoistische Einstellung!

    Ich bin da genau der Meinung wie Miketronic. Eigenverantwortung sollte man nicht auf die anderen abschieben.

    Motorradfahren geht auch ohne Lärm und das sogar bestens mit unserer NC!

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #17

    Der Fritz stammt wohl, wie ich auch, noch aus einer Zeit wo z.B. vor jeder unübersichtlichen Kurve auf den Pässen gehupt wurde.;)


    Zum Glück sind diese Zeiten vorbei!:thumbup:


    Und zum Thema:


    Ich finde es sinnvoller etwas gegen die "Krawallos" zu unternehmen als ohne Änderung der Situation gegen gegebene oder drohende Einschränkungen zu demonstrieren. :/

  • #18

    Ich vergleiche das immer damit, dass es wahrscheinlich keiner mag, wenn ich vor seinem Garten von März bis November täglich durchgehend von 7:00 bis 20:00 Uhr mit dem Presslufthammer „surfe“.


    Demos und Lärmbeschränkungen sind gerechtfertigt. Die Motorradfahrer (mit deren Egotrip) haben das selbst verursacht.

    In einem Wohngebiet hat man nunmal den Bock nicht mit 9000 Touren durchzujagen. Das ist eine unbeschreibliche Respektlosigkeit.

  • #20

    Letztes Jahr gab es noch hier in Berlin GOGORO Miet-Roller.

    Ausprobiert und fast geräuschlos an Kreuzung heran gefahren. Da in der Gegend wo ich mich überwiegend bewege die Leute die Fahrräder bewegen ohne Verkehrsregeln zu beachten und Fußgänger nach der Verkehrslage die Kreuzung überqueren was gerade beim Smartphone geht ....

    Sie haben mich erst war genommen weil ich den Blinker eingeschaltet habe der einen Ton in Form vom "Gong" ausgelöst hat obwohl ein blinken nicht als Richtungswechsel notwendig war.Mit Hupen wäre denen vielleicht noch das Smartphone aus der Hand gefallen.

    Kaum auszudenken wenn der hinter mir fahrende auf meinen Blinker reagiert hätte.


    Mir ist es heut zu leise am Möppi ,geht wieder lauter aus gesagtem Eigenschutz.


    ...aber habe ja ein E-Bike mit Ballonreifen die machen ab 20 Km/h so Geräusche das ic h die Klingel nicht mehr bedienen muss.


    🙃

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!