12000 Inspektion
-
-
-
-
-
-
#164 Hallo liebe Integra-Fahrer,
ich habe mich vom 12000er Kundendienst Rechnungsschock von letzter Woche nicht wirklich erholt.Runde 420,- € und nichts extra , wie z.B Bremsbeläge oder sonst. Verschleißgeschichten die den Preis etwas höher als erwartet ausfallen lassen.
auf mein Kommentar wurde schlicht geantwortet, "wäre völlig normal" da bei der Integra sooviel abzubauen ist.
Ist das wirklich so, dass schonmal z.B. 3,5 Std nur Arbeitszeit gerechnet wird.
Ich bin zwar technisch nicht vom Fach, aber ich kann nicht glauben, dass ein versierter Fach-Mechaniker der täglich nix anderes macht 3,5 Std dazu braucht.
Kann man da nirgendwo sich beschweren über diese überzogenen Kundendienstpreise?
Gäbe es im Großraum Ludwigsburg/Stuttgart Alternativen? andere HH oder freie Werkstätten?so 250,-€ habe ich gerechnet, aber 420,-€ ???
Also, wer hat einen guten Tipp für den nächsten Garagenbesuch in einem Jahr, bzw. Reifenwechsel ist als nächstes dran...
im Vorraus vielen Dank
Grüße
Stephan -
-
-
#166 Moin!
In diesem Themenbereich:(12000 Inspektion) wurden ja schon viele Preise genannt. 420 Euro ist wohl mit das teuerste, was ohne Extra-Arbeiten aufgerufen wurde.
Wie schon von anderer Seite geschrieben, hatte eine vorherige Nachfrage zumindest den Schock vermieden. Wenn alles Normal ist, dann hätte der freundliche HH den Preis ja genauso beziffern können.
Aber ich will nicht klug-scheissern. Ich war selbst war ja auch überrascht obwohl ich noch 60 Euro weniger zahlen musste, das Forum hatte mich vorgewarnt!!
Wir können alle nicht viel ändern, außer die Garantiezeit überstehen und dann andere Wege beschreiten: selber machen oder nicht-Marken-gebundene Werkstätten beauftragen!
Aber man kann den Honda Händler mit solchen Preisen hier gerne anprangern, denn es gibt ja offensichtlich auch günstigere Service-Adressen und warum sollen nur wir Verbraucher Schmerzen haben....
-
-
-
#168 Hi,
beim Integra sind die viele Arbeitszeit und der daraus entstehende Preis durchaus gerechtfertigt, wenn da viel wegzubauen ist um an die zu wartenden Bauteile ranzukommen... Bei meinem Satelis 400 sind z.B. zwischen 3,7 und 4,3 Stunden vorgegeben...
Ich weiß noch als ich bei der ersten richtigen Inspektion, nach 10.000 Km, für selbige und Bremsbeläge an beiden Achsen, über 900 Euro zahlen sollte... Ein Werkstattwechsel hat das ganze dann relativiert.Viele Grüße, Alex
-
-
-
#170 hi,
also erstmal herzlichen Dank für die Meinungsbeiträge...
war heute nochmals beim Händler um meinen Unmut über die sehr hoch ausgefallene Rechnung (420€) des 12000 Kundendienst bei der Integra, auszusprechen;Erklärung des Chefs persönlich:
1. werden nur bei der Integra 3,2 stunden veranschlagt, bei S und X sind es grade mal 2 Std.
Die Stund kostet lt Honda 89,90 ohne Mehrwertsteuer;
2. Ventilspiel überprüfung ist da dabei, nicht jedoch deren einstellung, das kostet 3/4 std dazu, wurde bei mir "großzügigerweise" nicht berechnet.
3. fällt die Teileberechnung durchs DCT-Getriebe auch höher aus wie bei S und X;Ein weiterer Hondahändler im Kreis meinte die Berechnung wäre soweit schon richtig.
Ich denke da muß ich mir wie beim Auto eben auch eine gute und trotzdem preiswerte "freie Werkstatt" suchen.Ich wünsch euch allen eine gute Fahrt und passt gut auf Euch auf
lg aus Ludwigsburg
Stephan -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!