Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Moin!
Das ist jetzt schon mehr was in Deinem bewährten Stil und hilfreich ist es auch!
Vielleicht kam auch bei meinem Forumsbeitrag nicht deutlich heraus, obwohl es bei 12000km (fast) logisch ist, dass ich die Inspektion zur Garantie/Gewährleistungserhaltung beim Hersteller machen wollte!
Deshalb kommt der Vertrauensschrauber erst später!
Zum anderen gebe ich mein Geld zwar wie erwähnt ungern her, aber meine finanziellen Fähigkeiten übersteigen meine handwerklichen deutlich. Meine Versuche diesbezüglich haben sogar schon Schaden angerichtet, nicht nur an meinem Stolz! Deshalb ist es besser, solche Arbeiten abzugeben!
Über Arbeitsqualität und Auftragserfüllung haben wir keine unterschiedliche Meinung!
Zu den Griffen:
Sicher kannst Du Recht haben und der Fehler hat die Ursache bei einer fehlerhaften Montage.
Dies zu beweisen erfordert aber einen Aufwand, der bei (m)einem Schaden von vermutlich 35,00€ nicht vertretbar ist. Ansonsten muss ich ja nur etwas Zeit investieren.
Das die Original-Hülse in Thailand für ca. 1 € angeboten wird, werde ich meiner Werkstatt als Horizont erweiternde Information weitergeben. Mal sehen wie dankbar sie sind!
PS: Ich wollte eigentlich auch nur zur 12 tkm Inspektion einen Beitrag abgeben ohne Hintergedanken. Und dann habe ich mich noch hinreißen lassen, ein Statement zu anderen Werkstatterlebnissen abzugeben. Ich hätte wohl bei der Berichtsform bleiben sollen, dann hätten wir uns nicht gegenseitig erklären müssen.
Eigentlich sind wir beide nämlich dicht bei. Je öfter ich unsere Erzeugnisse lese, desto weniger weiss ich, warum wir angefangen haben... aber das weiß man am Anfang ja auch nicht!