12000 Inspektion

  • #92

    Hallo Leute!
    Also ich war gestern mal beim freundl.HH und hab gefagt was mir die 12000er Inpektion kostet,darauf hat mir der Verkäufer der mir auch die Maschiene verkauft hat gesagt genausoviel wie die 1000er,da die Ventile erst bei 24000km eingestellt werden müssen und das wären bei mir 185 bunte Euronen.
    Auf meine frage hin weil in den Inpektionsblatt steht ventile Überprüfen/ Einstellen bei 1200km hat er geantwortet das dies nur eine Prüfung der selbigen ist und bei einer Probefahrt gehorcht wird ob sie klappern oder nicht und erst bei 24000km eigestellt werden müssen da brauch ich mir keine Sorgen zu machen.



    Gruss Kurtl

  • #93


    leck mich am A...
    Also wenn ich das mit dem Auto so vergleiche, bist du deppat is so a Motorrad Service (regulär) teuer.


    Satz neuer Reifen bei Auto (= 4Stk): ~200 (inkl. Montage und wuchten)
    Service bei Auto: ~150 bis max. 250. Nur bei 100-Tausend kostets mal um die 500 bis 600 weil Tausch: Zahnriemen.


    Halleluja.

  • #94


    Sorry aber das ist totaler Quatsch ....


    Bei 12tkm ist eindeutig die Prüfung des Ventilspiels und gegebenfalls das Einstellen vorgeschrieben ...


    Gegebenfalls frag nochmal jemanden beim Freundlichen der weiss wie ein Verbrennungsmotor funktioniert, also nicht unbedingt einen Verkäufer.... Sollte es bei dieser Aussage bleiben ist das eindeutig ein Fall für die Deutschlandzentrale von Honda , die den Herren vor Ort vielleicht nochmal den Serviceplan erklären...


    Nebenbei bemerkt waren bei mir bei 12tkm sämtliche Auslassventile aus der Toleranz.... und am Geräusch erkennt man das gleich mal garnicht ;)

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #95


    Vor allem fährt man mit einem Satz Autoreifen 10 x so lange. Unter 300 kommt man beim Motorrad kaum weg und nach ein paar Monaten ist der neue Reifensatz schon wieder abgerockt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #96

    Hi ihrs,


    wollte nur mal meine Zahl loswerden.


    Habe die 12.000er Inspektion (bei 13277 km) heute ohne Beanstandungen hinter mich gebracht, hier die Posten:


    Inspektion inkl. Probefahrt: 125,63 €
    Kleinmaterial: 2,86 €
    Motoröl 3,4 l: 48,43 €
    Ölfilter: 11,92 €
    ------------------------------------------
    Gesamt netto: 188,84 €
    Gesamt brutto: 224,72 €


    Ort: Berlin


    Beste Grüße


    Chris

  • #97

    Bei mir war es jetzt endlich auch soweit, nach 12.700 Kilometern. Hier die Zahlen im Überblick, mit einem 10%-Rabatt:


    Ölfilter: 10,27 €
    Kleinmaterial: 0,40 €
    Motoröl: 42,52 €
    Servicevorgaben: 109,80 €
    Mehrwertsteuer: 30,97 €
    Summe: 193,96 €


    Wurde auch Berlin(-Reinickendorf) gemacht. :)

    Hööö?


  • #98

    Hallo Manfred!


    Welche Hupe (Fabrikat und Preis) hast du montieren lassen?


    Gruß uss Kölle, Pitter

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #99


    10% Rabatt auf welche imaginäre Zahl... :lol: ?
    193 € scheint ja im Rahmen, wenn wirklich alles korrekt erledigt wurde!

  • #100

    Mein HH will das doppelte. Als gebranntes Kind habe ich zum Glück erstmal angefragt. Diese Unterschiede können nur durch exorbitant höhere Stundensätze zusammenkommen. Bei dem Preisunterschied würde es sich fast schon auszahlen nach Berlin zu fahren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!