12000 Inspektion

  • #61

    Hallo zusammen!!
    Ich hätte da auch mal ne frage,wie ist das mit der 12000 inspektion muss ich da nach einem Jahr hin oder erst bei 12000km? denn ich war erst im September bei der 1000er wäre doch jetzt un-und blödsinnig wenn ich dieses Jahr wieder Inspektion und Ölwechsel machen müsste obwohl ich noch keine 12000 drauf habe,das wäre dann doch wohl nur Geldschneiderei oder muss ich das wegen der Garntie?
    Denn ich habe mal wo gelesen das dass mit 12000km völlig ausreicht, das gleiche mit der Ventileistellung da sagte man mir erst bei 24000 km ,weis da vieleicht jemand darüber bescheid??


    gruss Kurtl

  • #63

    Hallo,


    wird eigentlich von den Honda-Werkstätten das Mitbringen des Öls akzeptiert? Denn die hier in den Beiträgen genannten Ölpreise sind doch in der Regel grenzwertig und dann wohl auch noch u.U. Faßöl. Bei meiner Peugeot-Werkstatt ist dies für den 307 HDI jedenfalls kein Problem.


    Gruß
    Horst

  • #64

    Das ist ganz verschieden .... aber gerne gesehen ist es wohl nie...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #65

    Ich bringe immer mein Öl mit, sowohl beim Motorrad, als auch beim Auto. Schwierigkeiten habe ich noch nie damit gehabt. Es muss nur die Herstellerfreigabe haben.

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #66

    Servus!
    Das ist doch der reinste wucher ,da kauft man sich mal ein neues Fahrzeug und damit man keine Werkstattkosten hat dann so was.
    Da soll man man nach ein paar Kilometern immer wieder blechen für sonst und wieder nichts, bin mit meiner Innova auch immer erst nach 4000km zum Kd.gefahren sowie auch mit meiner Deauville immer nach 12000km und es hat keine beanstandungen gegeben.das Öl ist doch nach der kurzen Zeit doch noch völllig in Ordnung hat mir mal der Inhaber der freien Werkstatt gesagt wo ich sonst immer meine BMW`s und zuletzt meine Deauville hatte.das ist doch nur alles Panikmache um die Käufer in die Werkstätten zu ziehen.


    gruss Kurtl

  • #67

    Moin Leude,


    die Folgekosten sind extrem hoch. (Reifen, Bremsen usw.)


    Habe gelesen neuer Kühler ca. 900 Euronen. ( Deswegen Rykers Steinschlagschutzgitter :D )


    Werde die 2 Jahre Garantie wohl oder übel zum Freundlichen fahren wegen der Inspektion aber im Vorfeld alle Verschleissteile selber wechseln.


    Danach werde ich alle Wartungsarbeiten auch mit Hilfe dieses Forums selber machen.


    LG Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #69


    Welches Öl genau ist das? Bei mir ist das Service in ein paar Wochen fällig und ich werde das auch mal probieren. Mal sehen was mein :D sagt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70

    So meine kleine gerade beim freundlichen abgegeben. Kosten sind 180 EUR.


    Zur Bespaßung bis zur Abholung ne VFR1200 kostenlos bekommen.
    Leistung der absolute Oberhammer. Sitzposition für mich nicht gut, drum würde ich sie
    mir nie kaufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!