NC 750 Aktion 2020

  • #1

    Hallo!

    Wie findet ihr denn den momentanigen Aktionspreis für ne nagelneue S von 6200 € und 6900 € mit DCT?

    Könnte die Gebrauchtpreise etwas drücken.

    Ich hatte heute noch etwas Glück mit meiner 2014er, die ich im März für 3850 € beim Honda Händler gekauft hatte. Wegen eines im Vertrag nicht angegebenen Unfallschadens hat der Händler die Maschine zum vollen Kaufpreis zurückgenommen. Überlege nun, da ich wieder nicht so viel ausgeben möchte, mir die ganz neue S ohne DCT zu holen. Die mit DCT bin ich heute mal probegefahren und muss sagen, dass das DCT zwar sehr gut gearbeitet hat, es für mich aber kein Muss ist. Ich fand es irgendwie sehr komisch, wenn die linke Hand nichts zu tun hat.


    Grüße Michael

    (ein noch relativ neuer Mitleser, 56, aus Hamburg, der sich hiermit auch vorstellen möchte)

  • #2

    Hallo Michael, herzlich Willkommen hier im Forum!

    Mir geht es beim DCT auch so. Es funktioniert an der Leihmaschine gut, aber ich schalte gerne und bin auch so sehr zufrieden.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #3

    Hallo,


    das DCT ist erstmal reine Kopfsache. Man muss sich daran gewönnen wollen. Nach kurzer Zeit mag man es nicht mehr missen. Wenn man von vorne herein der Meinung ist, 'das brauche ich nicht', wird das auch nichts. Wenn man neutral ohne Vorurteil länger testet sieht das anders aus.


    Lorenz

  • #4

    Hallo,

    mit zunehmendem Alter (ich weiss, nur bei den anderen;-) sollte mann nach meiner Meinung Aufgaben delegieren. Gangschalten ans DCT zu übergeben, ist ein erheblicher Sicherheitsgewinn. Und es macht auch noch mehr Freude. Ich habe besseres zu tun als im Getriebe herumzurühren. Beim Auto ist es für mich genau so.

    Beim Preis für Nebelscheinwerfer oder DCT würde ich mich immer für das DCT entscheiden.

    Habe gerade ein Training absolviert und der Instruktor war etwas skeptisch bzgl. des Rollers X-ADV.

    Verabschiedet hat er mich mit: Viel Spass weiterhin mit deinem RENN-Roller, nachdem wir 5 Stunden durch den Westerwald gekurvt sind.

    Und ich habe es genossen, immer den richtigen Gang drinzuhaben, ohne drüber nachzudenken.

    Viel Freude!

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #5

    Na ja, ich wollte eigentlich eine DCT kaufen, da ich die letzten 25 Jahre nur Roller mit Automatik gefahren habe (ja ich weiß, die Roller Automatik ist nicht vergleichbar mit DCT), habe aber für mich nach ausgiebigen Probefahrten (Honda Fun & Safety Trainings) beschlossen das DCT nicht in Frage kommt. Ich habe mit der ersten Version, sowohl auch mit den neueren (die mit den 3 S Modis) immer das Gefühl das das DCT gerade beim Kurvenfahren irgendwie in einen anderen Gang schaltet, was ich manuell so nie machen würde. Klar kann man da mit den Schaltwippen das DCT manuell in den richtigen bzw. gewünschten Gang zwingen, aber wozu dann 1000€ Aufpreis?

    Lange Rede kurzer Sinn, ich mags nicht!

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #6

    <Ich mags nicht> ist das einzige was zählt.

    Deine anderen Argumente kann ich nicht nachvollziehen.

    Und Du offensichtlich auch meine nicht.

    Aber das ist in Ordnung, schliesslich geht es hier um etwas sehr persönliches: DAS VERGNÜGEN!

    Schönen Sonntag!

    RT

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

  • #7

    Ich habe mir die X jetzt am Freitag gekauft auch mit der Aktion und ohne DCT. Vom Preis her ist es m.M.n. ein unschlagbares angebot, ein guter alleskönner, praktisch und gut. Die S ist ja nochmal um einiges günstiger, je nachdem wie viel Geld zur verfügung steht oder was man einfach bereit ist auszugeben guckt man halt ob neu oder gebraucht, hat beides seine Vor und Nachteile. Ich habe mich bewusst für neu entschieden und auch bewusst für den schalter und nicht das DCT.


    Gruß Nils

  • #8

    Moin Nils


    Glückwunsch zur neuen Maschine. Allzeit gute Fahrt !

  • #9

    Moin Nils,


    auch von mir Glückwunsch zur neuen Maschine und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Grüße Michael

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!