Hallo Leute, ich bin neu hier und beschäftige mich gerade mit dem Thema Ergonomie auf dem Motorrad. Ich habe einen neuen kurzen Synto Hebel in für mich optimaler Position montiert (Etwas nach innen gerückt und nach vorne runtergekippt).
Die Griffweite wäre auf der zweitweitesten Einstellung ideal für mich. Und da liegt mein Problem. Egal ob Originalhebel oder nicht, es gibt 6 Stellungen für die Griffweite, aber nur die weiteste ist praktisch sicher nutzbar, da bei anderen Einstellungen der Hebel zu nah an den Lenker kommt. Für 2/3-Finger-Bremsen taugt eigentlich nicht mal die weiteste Position, da man sich bei Gefahrenbremsung auch hier die übrigen Finger klemmt.
Ist das bei euch auch so? Weiß jemand mögliche Ursachen und Abhilfe? Vielleicht hat ja auch einer Erfahrung mit unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten. Im Oktober 2019 wurde Bremsflüssigkeit gewechselt mit Dot 5.1. Ich weiß nicht ob vorher was anderes drauf war, das Problem bestand aber schon vorher. Habe ein Saison-Kennzeichen 3/10. Seit dem Wechsel knapp 3000 km gefahren.
Ich freue mich auf eure Beiträge