Beiträge von Andreas U53

    Hallo, danke für eure Antworten! Einige Erkenntnisse kommen für mich allerdings zu spät. Wie z. Bsp. die richtige, ergonomische Einstellung des Bremshebels. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass es nicht nur darauf ankommt, den Bremshebelweg zum Lenker optimal für sich zu verändern, sondern - und besonders - die Stellung des Bremshebels nach unten zu verändern, dass es für einen passt und eben nicht beim Bremsen automatisch Gas gegeben wird. Das ist mir passiert: Mit schlimmen, aber überschaubaren Folgen. - Nachdem ich im letzten Jahr eine NC750XDCT über ca. 14 tsd. km gefahren habe und es immer mal wieder vorkam, dass ich unbeabsichtigter Weise Gas gegeben hatte, obwohl ich das nicht wollte, habe ich das Problem nicht richtig ernst genommen. Weil eben auch nicht Ernstes passiert war. Aber für 1-2 Schrecksekunden hatte ich jeweils die Kontrolle nicht. Und das hat mich schon immer gestört. Zum Glück war nichts im Weg... . Mit meiner neuen Maschine, einer CBF1100DCT lief das jedoch anders. Auch hier hatte ich, in den wenigen Tagen, wo ich die Maschine hatte, das gleiche Phänomen festgestellt: Unbeabsichtigtes Gasgeben. Ging erstmal gut, bis ich an eine Kreuzung kam, wo ich beim Anbremsen ungewollt Gas gab, aber schon zu dicht an der Kreuzung war, bremsen wollte und das auch tat, aber auch Gas gab. Mit verstärktem Bremsen gab ich dann auch mehr Gas ... .