RC89 - Lichtausbeute des LED-Scheinwerfer

  • #1

    Moin,

    ich habe schon sehr viel umher geschaut, bin aber leider nirgends fündig geworden.


    Der Scheinwerfer, LED-Abblendlicht, ist wirklich sehr mau und bei Feuchtigkeit sieht man auf der Straße fast nichts mehr! :(

    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und daran etwas positives verändern können?


    Ist die Scheinwerfereinheit eigentlich ein Komplettteil, oder kann man LED-Leuchtmittel nachkaufen?


    Hoffe auf Info hierzu von Euch und bedanke mich im Voraus! ;)


    Karsten

  • #4

    Hallo Karsten


    Leider habe ich keine Lösung, ärgere mich aber auch ständig wenn ich bei Dunkelheit unterwegs bin.

    Fernlicht ist ok, Abblendlicht grenzt an Kerze. :(


    Gruß aus Franken

  • #6

    Hallo, bin zwar neu hier, kann aber vielleicht etwas zu einer Lösung beitragen.


    Ich hatte an meiner Varadero diese Nebelscheinwerfer angebaut und schon war die Strasse im Dunkeln taghell. Ich kann sie nur empfehlen! :thumbup:


    Seht selbst:



    Hat auch den Vorteil dass man niemanden blendet. Die eventuell fälligen 20 € sind mir meine Sicherheit schon wert, obwohl sich die letzten zwei Jahre niemand, auch nicht die Rennleitung, weder bei Tag noch bei Nacht dafür interessiert hat.:whistling:

    Werde sie diese Woche an die NC bauen.

  • #7

    Ich habe LED-Nebler (Givi S320) an Stürzbügel meiner RC72 montiert.

    Nebler weil, der techn. Aufwand gering, sie nicht blenden, und sie auch tagsüber "Winterungsbedingt" anlassen kann.


    Mittlerweile habe ich sie immer an und noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt.

    Mit den Neblern sehe ich im Dunklen viel besser, und werde im Hellen besser gesehen.


    TÜV war bisher auch immer (2x) völlig problemlos.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #9

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon viel gelesen, nun möchte ich zu dem Thema doch mal eine Frage stellen, hier wird immer mit Nebelscheinwerfern als Zusatzscheinwerfern als Lösung geworben, meine Frage ist, hat den jemand schon mal die originalen Zusatzscheinwerfer von HONDA verbaut, die sind saumäßig teuer, wollte aber trotzdem wissen ob da jemand Erfahrung hat.

    Danke

    Installateur


    Honda CBF 100, jetzt Nc 750 x RC 90

  • #10

    Moin Instalateur


    Ich lasse in kürze die Zusatzscheinwerfer in meiner Honda Werkstatt anschließen. Diese sind von Motea.


    Vorher soll der TÜV Mann noch sein OK geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!