Nc 1100 X/S/Integra?
-
-
-
#12 Da wo höhere Hubraumstufen andere Steuerklassen oder Führerscheinbestimmungen mit sich bringen, oder ganz trivial: Wo Behörden bestimmte Spezifikationen im Rahmen von Ausschreibungen vorgeben (was meinste warum die Polizei in D mit BMW R850 RT rumgefahren ist und nicht mit den 1100/1150ern?).
ok, wir werden`s sehen ob da irgendwo was für die Allgemeinheit kommt
-
-
-
#14 Vielleicht wird's ja noch was mit einem grossen Straßenmotorrad mit 1100er DCT-Twin
-
-
#15 Mh*
Da ich von viel hilft viel bis ich muss nur von A nach B kommen alles gefahren bin, wird es bestimmt einen Markt für eine 1100 geben.
Aber so richtig Sinn macht es aus unemotiomaler Sicht keinen.
Es wird nicht mehr lange dauern, das wir nur noch 130km/h max fahren dürfen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist bei fast allen Maschinen gleich. Also irgendwas zwischen 3 bis 4 Sekunden.
Okey, man kann schaltfauler fahren, aber das kann ja schon die nc750*
-
#16 Es wird nicht mehr lange dauern, das wir nur noch 130km/h max fahren dürfen. Die Beschleunigung von 0 auf 100 ist bei fast allen Maschinen gleich. Also irgendwas zwischen 3 bis 4 Sekunden.
Die ganzen Leistungsmonster die den deutschen Markt dominieren werden nicht primär wegen der Aussicht auf der Autobahn 200+ zu ballern gekauft, auf dem Primären Habitat dieser Maschinen gilt auch jetzt schon maximal Tempo 100.
Bei uns sehe ich eher das Phänomen dass klassische Straßenmotorräder mittlerweile nur noch ein Randmarkt sind. Und das grosse Pendant zur NC X ist so gesehen ja eh schon die Africa Twin.
-
-
-
#18 Die nc750x dct beschleunigt laut Test in ca. 5,5 Sek.
Ich habe Mal einen Test gemacht mit der Schalter Maschine...
Wichtig ist, trockene Straße und das Antischlupfsystem aus.
Ich habe knapp 4 Sek. (3,7 Sek.) gebraucht. Man muss aber rigoros den ersten Gang bis 60 ziehen und dann erst den zweiten. Das DCT schaltet wohl früher in den zweiten Gang...
-
-
#19 Die Beschleunigung von 0-100 ist wenig Aussagekräftig für die Praxis!
Die Beschleunig von ca. 40-50 km/h bis auf ca 110 km/h ist der Bereich der am meisten genutzt wird und da spielt Nm, gute Getriebeauslegung und schnelles Schalten ein wichtig Rolle.
Eine NC mit DCT ist dort perfekt und wird immer wider erheblich unterschätzt weil alle auf die PS und 0-100 schauen.
Um mit hoher Geschwindigkeit, vielleicht sogar zu zweit, auf der Autobahn, Schnellstraßen oder im Gebirge km zu machen ist die NC das falsche Motorrad. Da benötigt man mehr PS insofern ist die Frage nach höhere Leistung bei ähnlicher Charakteristik schon berechtigt. -
#20 Ich habe Mal einen Test gemacht mit der Schalter Maschine...
Wichtig ist, trockene Straße und das Antischlupfsystem aus.
Ich habe knapp 4 Sek. (3,7 Sek.) gebraucht. Man muss aber rigoros den ersten Gang bis 60 ziehen und dann erst den zweiten. Das DCT schaltet wohl früher in den zweiten Gang...
der Unterschied besteht wohl darin, dass die "Presse" professionell fährt / misst + auch echte 100km/h (nicht Tacho) entscheidend sind.
unter 4 Sekunden mit 55 PS + rd 220 kg Gewicht (Schalter) ist wohl schlichtweg unmöglich. Evtl bei Fahrergewicht von 50 kg + weniger nö, auch hier nicht
ansonsten kann ich bei DCT auch manuell schalten + hierbei seit Modelljahr 2018 auch die erhöhten Schaltpunkte (= 7.500 U/min) nutzen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!