Batterie defekt

  • #1

    8|Hatte ja wirklich gehofft, daß Honda keine Teile mit 25 monatiger "Verreckgarantie" einbaut und mich leider getäuscht. Heute war's dann soweit - enttäuschend. Brauchen sich die Japaner also auch nicht wundern, wenn ihnen die Chinesen den Rang ablaufen.


    Gesendet von meinem XiaomiMi9 - Gott sei Dank chinesischer Abstammung :/

  • #2

    erste Batterie,Yuasa, nach 1 Jahr,auf Garantie neue. 2 te Batterie,ein Jahr später,auf Kulanz ne Neue,Xuasa.Diese hielt ohne besondere Pflege 6 Jahre.Jetzt Li Ionen v Louis,129 Euro .mal sehen wie lange die hält.

    Frag doch mal Deinen freundlichen Hondahändler.Bei mir war Garantie auch knapp vobei,gab mir aus Kulanz kostenlos ne Neue

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • #3

    Meine Werksbatterie hat auch den Geist aufgegeben. Wollte im Dezember zur Inspektion fahren- Batterie leer ! Batteriespannung bei 11,6 Volt und der Magnetschalter macht gerade mal noch klack- sonst nix. Motorrad mit Starthilfe gestartet und zur Inspektion gefahren. Nach 3 Wochen Standzeit hatte sie noch eine Spannung von 6 Volt. Nun hängt sie dauerhaft am Ladegerät und demnächst kommt eine neue Batterie rein. Sie hat 2 Jahre und 8 Monate auf dem Buckel.

  • #4

    Batterie scheint irgendwie ein Glücksspiel zu sein. Meine 700X hatte von der ersten Zulassung (Jan. 2012) bis ich sie verkauft habe (10/2019) die ausgelieferte Yuasa drin. Ich hab sie im Winter rausgenommen und ihr die Erhaltungsladung gegönnt, das war alles. Das Teil war topfit bis zuletzt...:handgestures-thumbupleft:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #5

    Die Batterie in meiner 700X wird im Mai auch 7 Jahre alt (noch die erste) und ich gönne ihr im Winter noch nicht mal Raumtemperatur, Erhaltungsladung vielleicht zweimal zwischen November und Februar.

    Bin letztes Jahr im November einen Tag gefahren, letzten Sonntag sofort angesprungen.

  • #6

    Vielleicht sind wir bei der "neuen" Batterie auch einfach zu gutgläubig.

    Der Verkäufer testete vor vier Wochen die vorgeladene Gel-Batterie aus dem Regal heraus auf 12,6 V. Hätte ich sie jetzt wie auch sonst eingebaut und wäre losgefahren, hätte das wahrscheinlich auch einige Zeit funktioniert.

    Weil ich am nächsten Tag nicht fahren wollte, habe ich sie zu hause an das Ladegerät gehängt. Das zeigte nach kurzer Zeit eine abgeschlossene Ladung an. Da das ja nicht sein konnte, habe ich nachgemessen. Die Batterie kam nur auf 12,7 V.

    Die Batterie wurde anstandslos umgetauscht. Die Nächste hatte im Laden auch 12,6 V. Der Ladestrom lag bei 14,1 V und nach einiger Zeit habe ich 13,18 V an der Batterie gemessen. Im täglichen Betrieb hat sie sich bei 13 V (heute 12,96) eingependelt.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #7

    Hab jetzt ne neue bestellt von Intact, schaun wir mal. Da ich etwas im südlich lebe, fahre ich durchaus auch in den Wintermonaten, glaub nicht, daß meine Batterie je weniger als 10 Grad erlebt hat, Moped steht außerdem in der Garage.

  • #10

    Hi.

    Ich könnte EUCH knutschen... ok, geht nicht, stehe nur auf Frauen...;)

    In fast 44 Jahren Motorradfahren... kenne ich es ECHT nicht... leere Batterie...


    Nun fahre ich die NC 700 RC 61, und ZACK.. super Wetter am 12.7.20. Es ist 10 Uhr.. die Harre,graue, liegen super, Helm auf, Zündschlüssel rein und ? Tack,tack, tack, ..schitt... Batterie leer ?

    Scheint die erste zu sein..Bj 2012, und nun ? Das war es.. gegen Abend dann vom Ladegerät ab : 13,8 V. und ich ? Keine Lust mehr zum fahren. Heute kaufe ich eine neue... und halte die alte in Reserve.


    Echt : XJ 900 4 BB mit 96.500 KM = Nie solch ein Thema erlebt ! Und ich suche erstmal den Fehler bei mir... und ich sie nie eingeschaltet mit Licht ohne Motor ! Das hatte mir der Hondahändler am 25.6.20 EXTRA gesagt. Naja, ist nun das erste Böse Erlebnis mit der NC. Danke für Euere Erfahrung... gut das es dieses Forum gibt. Gruß Michael:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!