• #171

    Hallo,

    natürlich kann bei einer Federgabel die Abdichtung inkontinet werden. Das kann sie bei einer USD- und einer Normalgabel sein.

    Beide Varianten erlauben den relativen Schutz der empfindlichen Teile.

    Eine USD-Gabel vermindert die ungefederte Masse. Eine zweite Bremsscheibe würde diese ungefederte Masse wieder erhöhen.

    Alle Veränderungen würde Honda uns nicht schenken, sondern sich bezahlen lassen.

    Der neue Preis würde unsere geliebte NC bei den Zulassungszahlen unter die Top 100 schieben.


    Reinhard

  • #172

    Was soll Honda denn sonst tun? Ist ja schließlich keine caritative Einrichtung, sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen. Sollte sich bei der NC etwas neues tun, hoffe ich, dass Honda so weitsichtig ist, sie so zu gestalten, dass die Zielgruppe den Mehrwert erkennt und für ausreichend hohe Absatzzahlen zu sorgen.

  • #173

    Hallo,


    Frage an alle, die sich eine zweite Bremsscheibe vorne wünschen. Benutzt ihr auch die hintere Bremsscheibe? Ich finde, die zweite Bremsscheibe vorne würde das Motorrad unnötig schwerer machen. Ich habe die zweite Scheibe noch nie vermisst. Auch nicht bei Passabfahrten.


    Ich wünschte mir einen um 2 - 3 Liter größeren Tank. Von mir aus auf Kosten des Staufachs.

    Die Optik des Displays ist nicht die Modernste, aber ich bekomme alles angezeigt was ich wissen möchte.


    Lorenz

  • #174

    Ich habe keine Zeit mehr zum rasen

  • #175

    Lorenz


    "Auf Kosten des Staufachs?"


    Eher schnalle ich mir nen Reservekanister auf den Rücken :D .

    Da lager ich auf fast jeder Fahrt irgendwelchen Krempel drin, wenn ich ohne Koffer fahre.

    Und den Helm loswerden zu können ist ein echtes Pfund ( mag nicht so gern mit Topcase fahren und habe daher auch keines).


    Gruß

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #176

    Hallo!

    Ja, das tue ich.

    Gebremst wird IMMER mit beiden Bremsen.

    Ausnahme, geringe Verlangsamung im fließenden Verkehr. Da nutze ich schon mal nur vorn.

    Es soll Leute geben die etwas zügig fahren und dick sind, also de facto immer mit Sozia fahren. Bei mir wären so einfach die Bremsvorgänge entspannter.

    Das ist alles.Tchüß. Jens

    "Wir müssen uns daran erinnern, was früher einmal gut war"


    Jennifer Garner in "30 über Nacht"

  • #177

    Ob ich die zweite Bremsscheibe vorne vermisse? Hmmmm… jein :/

    Wie ich schon geschrieben habe: die Bremse vorne ist ausreichend. Und ja, ich nutze auch die hintere Bremse.. Der Druckpunkt vorne könnte besser sein.

    Aber ich frage mich, warum Honda an der CB500 vorne eine Doppelscheibe verbaut hat. Und das bei einem Motorrad mit 48PS. Aus marketingtechnischen Gründen? Oder weil sie damit effektiver Bremst?

    Egal, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der NC. Ein tolles Motorrad. Wäre schade, wenn sie vom Markt verschwinden würde.

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul.

  • #179

    Hallo zusammen

    Es liegt ziemlich sicher auch an den Händlern und der Lieferbereitschaft von Honda. Ich habe gerade vor einem Jahr meine bekommen. Der Händler meinte willst Du wirklich ein schon so altes Motorrad kaufen? Wenn jemand die NC nicht kennt kauft er sie nicht. In die Schweiz wurden letztes Jahr so glaube ich nur etwa 15 Maschinen geliefert. Ich hatte meine im Oktober bestellt die Farbe wurde dann im Januar bestätigt. Wenn dies in Deutschland auch so ist braucht man sich nicht zu wundern. Die Tankgrösse reicht mir bei gemütlichem Fahren ca. 400 Km Reichweite. War bei der CRF 1000 DCT auch so.

  • #180

    Nein nein nein....... nicht das "Tankstaufach" kleiner machen. Reichweite > 300 km mit einer Tankfüllung ist doch vollkommen ausreichend.

    Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!