Kette ----- Honda Rückrufaktion !!!!

  • #161

    Hallo Thomas,


    Du tust mir leid mit solch einem HH gesegnet zu sein und ich musste über Deinen Erfahrungsbericht gerade vor mich hingrinsen. :)




    Sag mal, nimmt Dein HH Drogen? :shock:


    ...schön, dass Du dabei so ruhig bleibst. :handgestures-thumbupleft:


    Viele Grüße
    Harry

  • #162

    Nachdem mich meine Frau nicht mehr mit meinem Töff (=Motorrad) fahren liess, bin ich heute auch zu meinem HH gegangen. Ich hatte vorher schon mal geschaut und es war die RK Kette. Also Austausch. Hier wie das lief:


    Angekommen, abgestellt, rein.


    'Ja Hallo Sven, wie geht's denn?'
    ich: 'Ich kriege eine neue Kette, wollen wir wetten?'
    Er: 'Um was wetten wir denn?'
    Ich: 'Kaffee langt schon'
    Er: 'Den hättest Du so oder so bekommen; also schauen wir mal. Hast Du den Schrieb von Honda dabei - ah ja. Ach - ich weiss schon, ist unangenehm solche Sachen. Aber andererseits doch nicht so schlecht, so sehen wir uns wieder mal bei den Serviceintervallen.'
    ...zwischenzeitlich ist die Integra auf der Bühne und wir schauen auf die Kette.
    Ich: (zwischenzeitlich einen leckeren Espresso in der Hand) 'Und? Was sagt Dein geübtes Auge?'
    Er: 'Hast gewonnen. Wir machen das gerade, kommt einen DID drauf. Bist Du heute abend zuhause?'
    Ich: 'Ja klar, kann ja mit dem Bus nach Hause fahren. Wann soll ich wieder kommen?'
    Er: 'Kommt nicht in Frage, Du kriegst ein Ersatzgefährt. Und ca. 19:00 bringe ich Dir Deine Integra vor die Haustür. Schon blöd genug, dass Du wegen dem Stress hast.'
    Ich: 'Ok.... cool. Das weiss ich sehr zu schätzen. Also... bis dann'


    2h Später kam er mit dem Lieferwagen, mein Töff raus, Leihmobil rein.
    Fertig.


    Er hat mir dann noch erzählt, dass sie umziehen in einen anderen Ort. Und sich gefreut, als ich ihm gesagt habe, ich würde gern sein Stammkunde werden. Und wenn meine Tochter wirklich auch anfangen will mit einem Scooter - dann werde ich den dort kaufen. Sicher.


    So kanns auch gehen.
    PS.: Da ist *nichts* geschönt, das lief wirklich so.


    Liebe Grüsse,
    Sven

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #164

    Bei mir ging das wirklich reibungslos. Ich habe meinem HH mitgeteilt, dass ich eine DID-Kette drauf habe und ich habe ihm ein Foto per Email zugesandt. Das war ausreichend und er konnte anhand des Fotos und dem Anschreiben von Honda das ich als PDF mitgesendet habe die Sache erledigen.

  • #165


    ...und kurz darauf, also vor 15 Minuten hat sich meine Kette nun auch wirklich verabschiedet :roll:
    War gerade einkaufen, fuhr los und beim schalten in den 2. war der Vortrieb auf einmal nicht mehr da und auch nachdem die Anzeige mit einem 3. Gang protzen wollte war nur noch friedliches ausrollen angesagt und nun warte ich auf den Pannendienst anstelle von Weihnachtskecksen backen...


    ach ja Kilometerstand 8750

  • #166

    babilon
    Mann - Glück gehabt. Das hätte durchaus auch anders ausgehen können! :?
    Schön daß nix passiert ist.
    Die Kekse können morgen auch noch in den Ofen
    Viele Grüße
    Robert

  • #167

    Hallo zusammen,
    bei uns lief das mit der Kette auch unproblematisch. Der Schrieb von Honda kam Ende Oktober. Beim HH angerufen, ob wir uns die Anfahrt zum Begutachten nicht sparen können und einfach Bilder hinmailen. Antwort. "Kein Problem". Also Bilder gemacht: Meine X hat DID, die S meiner Frau hat RK. Hingemailt und am nächsten Tag die Antwort bekommen, dass bei X alles OK ist (wusste ich ja schon) und die S eine neue Kette bekommt. Die Kette wäre da und wir könnten kurzfristig vorbei kommen. Letzten Freitag war's soweit. Wir haben uns den Nachmittag frei genommen, kurz beim HH angerufen. Antwort: "klar kommt gleich vorbei". Wir also die ca. 30km hingefahren (ziemlich kalt, aber trocken). Die beiden Monteure kamen gleich raus, als hätten sie nur auf uns gewartet, Mopped in die Werkstatt gefahren und gleich angefangen. Wir bekamen zum Aufwärmen einen Kaffee und haben uns ein wenig im Laden herumgedrückt. Nach einer halben Stunde war die Sache erledigt. Jetzt ist eine DID drauf.
    Super - besser geht's nicht.
    Viele Grüße
    Jürgen und Susi

  • #168

    Heute von Honda Post bekommen. War wegen der Kette (Rückrufaktion ist ja schon lange bekannt).
    Bin beim freundlichen gewesen zum nachschauen ob denn meine Kette überhaupt betroffen ist. Chef schaut nach und meint: ja, muss getauscht werden. Hat gleich die neue Kette bestellt, und wir haben für Mittwoch einen Termin vereinbart.
    Bekomme dann einen Integra als Ersatzfahrzeug!
    Habe meine X jetzt genau 3 Monate und schon 5600 km runter. Das ich jetzt ne neue Kette bekomme , kommt mir ganz gut gelegen, denn in der kommenden Woche stand eigentlich eine ausführliche Ketten-Reinigung auf dem Programm. Kann ich mir jetzt natürlich sparen! Und mit der neuen werd ich dann wohl die kommenden 2-3 Jahre meine ruhe haben. :dance: (ausser fetten u. reinigen)
    Grüsse an alle :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #169

    mhmmm...


    Hast du noch nen 2012er Modell bekommen?


    Wenn die Kette auch noch bei den 2013er Modellen verbaut wird, muss ich wohl auch mal schaun, was ich nun drauf habe.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!