Moin!
Ich war von Anfang an mit der Seriensitzbank der NC750X unzufrieden. Die hat sich immer so zusammengesessen dass mir nach ca. einer Stunde die Beine eingeschlafen sind weil das zusammengedrückte Kunstleder die Beinvenen einschnürte. Daher ließ ich die Sitzbank bei "Top Sellerie" umarbeiten.
Optisch war das ein deutlicher Gewinn; von der Sitzqualität leider überhaupt nicht: die Sitzbank drückt sich nun unter dem Ar*** zusammen und nach einer Stunde tut´s im Steiß weh. Anfangs machte sie einen guten Eindruck und ich dachte ich muss mich nur daran gewöhnen. Aber leider - auch die Top Sellerie Sitzbank ist ungeeignet. Mittlerweile bin ich verschiedene andere Zweiräder gefahren und hatte bei keinem davon irgendwelche Probleme mit der Sitzbank; es liegt also nicht an meinem Allerwertesten sondern an der Sitzbank an sich.
Hier im Forum las ich von der "Puig"-Sitzbank; diese scheint aber auch zu weich zu sein.
Gibt es denn noch andere Anbieter die entweder bessere Sitzbänke haben oder aber dieses Folterinstrument so umbauen können dass man es darauf länger als eine Stunde aushält?
Vielen Dank!
Rolf