Wieder mal Sitzbank ...

  • #31

    nee, das mach ich nicht selbst, davon hab ich so garkeine Ahnung.

    Das soll schon ein Profi machen, damits hinterher auch gescheit passt und aussieht.


    Mir wär nur wohler, wenn ich beurteilen könnte, welcher von den beiden Sattlern in die richtige Richtung unterwegs ist.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #34

    Habe mir die Sitzbank jetzt mal von SW-Motech machen lassen und etwas vorne auffüttern. Ja schon besser nur der einzige was am PoPo-Meter geht ist eben selbst.

    Nun dann den Zeit intensiven Wert des eigenen Wertvoll ausschöpfen.


    Dieses überteuerte Material von Toura.... Fallen mir nur noch zu diesen Papageien ein.

    Ebay für selbst Bastler besser.

    Nach vielen Versuchen die eigene Hand nach Übung erbringt mehr nur viel Zeit und nehme ich mir jetzt.

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #35

    Danke für Deine Ausführungen.


    Da ich aber philosophisch völlig unbegabt bin, versteh ich die message in Deinem Beitrag nicht.

    Ich wär Dir dankbar, wenn Du das Geschriebene noch einmal in Normalo-Sprech übersetzen könntest.

    Gruß vom Frank


    Man lebt nur einmal, aber wenn

    mans richtig macht, ist einmal genug ;)

  • #36



    Und wie "hart" man es mag.


    Ich hatte damals immer den Privatkunden gesagt, "das man auf einem Holzstuhl ohne Polsterung am längsten sitzen kann. Erinnern sich sich noch an ihre Schulzeit?"


    Daher würde ich jetzt, wenn man mich fragen würde, zu den VBS120 raten.

  • #37

    Naj, meine Sozia hat einen superweichen Sitz und ist glücklich, meiner ist härter und drückt...
    Allerdings habe ich festgestellt das die Passform (jeder A... ist anders) anscheinend eine große Rolle spielt und die Größe der Auflagefläche (je mehr desto besser) ebenso.

    Trau keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blink!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • #38

    Meine Sitzbank ist gerade bei Jungbluth in Nideggen in der Mache.

    Das Problem ist bei mir, dass meine 91kg auf dauer das Polster so weit komprimieren dass der Steiß hart aufsitzt.

    Man kann den Steiß durch Gel oder weichen Memoryschaum eine sanftere Extrazone verpassen, oder einen so festen Schaumstoff nehmen dass das einsinken verhindert wird, letzteres ist wohl die Jungbluth-Philosophie.

    Ich werde Ende des Monats schlauer sein.

    Der Fritz schreibt ausnahmslos nur noch wirres, zusammenhangloses Zeug. Ignofunktion nutzen.

  • #40

    Hallo Partliner,

    ich hatte das Problem auch und war unschlüssig über den weitern Umbau meiner Sitzbank. Darum habe ich mir bei ama.on erstmal eine kurze Radlerhose mit 1,5 cm Gel-Einlage bestellt um keine adhoc Entscheidung treffen zu müssen und dierekt ohne Unterbrechung die Saison zu ende zu genießen. Das Gel sitzt genau am Steiß, wo es bei mir auch nach kurzer Zeit schmerzlich gedrückt hat. Damit haben wir jetzt schon mehrere 300 Km-Touren absolviert und bleiben erstmal dabei, meine Sozia auch. Die Hose ist geschnitten wie eine eng anliegende Badehose aus gitterartigem Stoff, also kein schwitzen, trage ich unter meiner normalen Motorradhose. Bevor du also das Gel kollektiv ausschliesst, weil es anderen nicht behagt oder gefällt, kannst du ja erst mal die 16 € (Gerade im Angebot für 12,91) investieren und es damit kostengünstig erproben, weil wie schon Miketronic richtig geschrieben hat ist jeder A.... anders. Bei Interresse:

    JEPOZRA Herren Radunterhose Radsportshorts Fahrradhosen mit elastische atmungsaktive 4D Gel Sitzpolster


    Gruß vom Kal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!