Hondas Ankündigung großer "NC"s

  • #3

    Zum einen kann ich kein Japanisch, zum anderen ist das gezeigte Bild eine sehr vage Darstellung. Aber dass Honda eine stärkere NC macht, war eigentlich klar.


    Siehe auch:


    http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=853



    :handgestures-thumbupright:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #4

    Um das "Konzept" zu halten, sehe ich keine 1000 ccm Klasse mit ca. 100 PS, sondern eher einen Hubraum um 800/850 ccm mit bis zu 80 PS, bei ähnlich hochgerechneten Verbrauchswerten und Verkaufspreisen.


    DAS wird dann der Knaller im Verkaufszahlenbereich und vielleicht....ganz vielleicht.... wird mich doch noch mal der Wechselgedanke packen. :dance: :mrgreen: ;)

  • #5

    800 ccm bei 80 PS geht sich rein rechnerisch nicht aus, wenn mal die theoretische Leistung mit den 670 ccm der NC700 vergleicht. So ein Motor müsste mmn schon 900 bis 1000 ccm haben. Aber das ist ja letztlich auch egal.


    Ich hoffe nur, es kommt eine schönes Naked Bike dabei raus und eine "X" Variante, die sich betreffend Design nicht am Crossrunner orientiert.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Moin Forum


    Ich verstehe das hier nicht. :think:
    Alle hier im Forum sagen in der Regel die Kleine sei ausreichend motorisiert und macht Spaß in allen Lagen. Aber wenn das Thema auf mehr PS kommt wollen alle plötzlich auch mehr haben. Und wofür dann. Um 2 Sekunden schneller zu sein auf 100.
    Wenn ich mehr PS gewollt hätte, hätte ich gewartet und mir gleich eine große Maschine gekauft. Oder die FJR behalten.
    Zumal mehr PS und mehr Hubraum sicher auch bedeuten, mehr Spritverbrauch. Was ja für viele hier auch ein Argument war die Honda zu kaufen.
    Aber wer es braucht.


    Ich werde wenn nichts dazwischen kommt meiner Kleinen die Treue halten.
    Mehr Spaß :D für so wenig Geld gibt es zur Zeit bei den Mopeds nicht.


    Munter bleiben


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #7

    Falls sie kommt, stellt sich aber auch die Frage, ob wir deren Besitzer hier mitschreiben lassen oder ob sie ein separates Forum gründen müssen...;-).
    Vielleicht sollte man diesbezüglich einen eigenen Thread eröffnen und eine Abstimmung ins Leben rufen.


    sin moto
    (wird übrigens nicht wechseln, NIEMALS!!! ;-))

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8


    Da wären aber noch die anderen Features, wegen denen die NC gekauft wird, wie das Doppelkupplungsgetriebe, das Helmfach und diese Führerscheinklasse für Fahranfänger. Gegen eine NC mit einem verbrauchsoptimierten Motor, mit ein paar PS mehr und einem Mehrverbrauch der sich in Grenzen hält, hätte ich bestimmt nichts.


    Ich denke wir sollten hier aber vor allem nicht anfangen, die beiden Modelle gegeneinander auszuspielen. Wo noch nicht mal klar ist, was Honda überhaupt aus dem Hut zaubern wird. Die kleine NC hat auf alle Fälle ihre Berechtigung, daran wird sich auch nach dem neuen Modell nichts ändern.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9


    Hallo Thomas,
    wirf nicht alle in eine Tüte!
    Ich hätte mein Mopped auch gekauft, wenn es eine leistungsstärkere NC geben würde! Eigentlich hatte ich ein tolles Mopped, die NC 700 X habe ich mir nur gekauft, weil mir das Konzept super gefällt. Nicht, weil ich ein neues Mopped brauchte/haben wollte! Ich wollte nur dieses!



    Das finde ich auch... :mrgreen:

  • #10

    Helft mir mal...hab auf der CEO Konferenz keinen Hinweis auf eine größere NC finden können. Auch bei 8:00 min nicht. Die NX400 ist nicht neu, wird bei uns nur nicht verkauft. Eine kleinere Transalp, mehr isses nicht.


    Kann mich den Gedankengängen von Thomas alias Tüte anschließen. Will das Thema aber nicht zum x-ten mal wiederkauen - gekauft wie gesehen und alle wußten, was man für sein Geld bekommt. Punkt.


    Über die Frage, die dicken NCs hier mitspielen zu lassen oder nicht, brauch man zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich noch nicht reden. Mal abwarten, was da so kommt. Sinn und Unsinn dieser Variante sollte man den Admin überlassen - für meinen Teil gehts mit den 3 NC-Varianten hier schon drunter und drüber. Schaut euch mal den Output aller Forenteilnehmer pro Tag an (was ja nix schlechtes ist - rege Aktivität ist besser als einschlafende Threads...), nur das irgendwie noch auseinander zu halten, obs nun grad bei Windschutzscheiben, Koffern, Topcase, Spritverbräuche um Integra, S oder X geht o.ä. ist manchmal echt ne Herausforderung und man muß schon ganz genau auf den Threadpfad schauen. Ich habe ganz ehrlich mittlerweile keinen Überblick mehr, in welchem Thread welche Info gepostet wurde, weils teilweise in einer Rubrik mehrere Threads zu einem Thema gibt usw. usw.
    Aber das ist hier nicht das Thema...


    Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird. Die Frage mit dem ärgern über den NC Kauf stellt sich mir momentan noch nicht. Ich bin zufrieden mit Leistung etc. und habe bewußt zu 48PS gegriffen, um mich selbst als Newbie nicht zu überfordern mit zuviel Leistung.


    Grüße, Ryker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!