Navi-Halterung

  • #21

    Das hat bei der Montage der Honda-Händler gleich mitgemacht, denn die Integras kommen ohne Lenkerverkleidung und damit auch ohne dieses schwarz-glänzende Abdeckungsteil, an dem die Navi-Halterung befestigt ist, beim Händler an. --> daher weiss ich auch nicht, wie das abgeht.

  • #22

    Ich möchte mein Handy als Navi nutzen und habe folgende Lösung im Visier:


    Ein abnehmbarer Halter:
    Klick


    Und eine Navi-Tasche:
    Klick


    Beides von SW-Motech.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Und weiß jemand ob die Lenkeraufnahme bei der S und der X gleich sind?
    Der Halter wird für die X angeboten und ich wüsste gern ob der auch an meine S passen wird.

  • #24


    Hallo Freed-pf,
    Ich habe jetzt mal versuchsweise für mein Samsung Galaxy Lautsprecherpads für meinen Helm nebst entsprechender Kabelverlängerung (insgesamt etwa 15 € bei Polo) gekauft, die Pads in meinen Helm implantiert und den Stecker unter die Gummilippe am Rande meines Helmes geschoben, so dass ich diesen problemlos herausziehen kann.
    Im Bedarfsfall gebe ich dem Samsung das Ziel ein und stecke es in die Innentasche meiner Jacke. Habe das jetzt 2-mal so gemacht und kam recht gut klar, wenngleich es gewöhnungsbedürftig ist nur den akustischen Anweisungen zu folgen. Aber für den gelegentlichen Gebrauch reicht es mir erstmal. Vielleicht ist das ja auch für Dich eine Alternative.

  • #25

    So mach ich es momentan (habe ein N-Com im Helm).
    Auch keine schlechte Lösung.


    Für längere Strecken möchte ich aber schon auf das Gerät schauen können allein schon zur Orientierung ich gerade bin.
    Und ich möchte es auf längerer Strecke natürlich auch ans Netz hängen, das geht am Lenker (in Verbindung mit der 12V Steckdose) auch besser als in der Tasche.

  • #26


    Ich hatte den Quicklock Halter von SW, hab ihn aber wieder umgetauscht. Für die X passt er super, nur befindet sich dann insgesamt der ganze Aufbau direkt über dem Zündschlüssel. Mir hat es nicht gefallen.


    Ich nehme jetzt den Rammount Halter. Ist insgesamt zierlicher und deutlich flexibler.
    Wenn alles montiert ist, poste ich Fotos. Momentan habe ich noch nicht alle Teile. ;)


    Ich werde auch noch eine UsbSteckdose zum laden des Handys verbauen.

  • #28

    Die original Tourenscheibe von Honda wird ja mit einem zusätzlichen Bügel verbaut. Hat die schon jemand verbaut und könnte man dort irgendwie eine Navihalterung verbasteln? Oder ist da kein Platz zwischen Display und Bügel?

  • #30

    So, hier meine Variante der Navi Halterung. Eine NavGear Tasche (Pearl) zusammen mit RamMount Halter (60mm Verlängerung).


    Ich wollte einen möglichst dezenten Halter, alle anderen Varianten waren mir zu wuchtig Ich benutze mein Galaxy Nexus zusammen mit einem externen Akku, der unter dem Handy in der Tasche ist. Das Innenleben der Tasche ist gepimpt und komplett mit Verkabelung auf das Handy und Akku angepasst. Bei Interesse kann ich das auch noch mal fotografieren.


    Das GNx läßt sich durch die durchsichtige Oberseite der Tasche noch bedienen. Der "weisse Fleck" ist ein NFC Tag, der automatisch beim einlegen in den KFZ Modus schaltet. Weitere Bilder in meiner Galerie.



    [album]270[/album] [album]268[/album] [album]267[/album] [album]266[/album] [album]265[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!