Navi-Halterung

  • #51

    Toole Lösung :!:


    Wie sieht es mit Vibrationen beim Navi während der Fahrt aus ?


    Konntest Du die 4 Lenkkopfschrauben mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, hält das Carbon das aus ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #52


    Vibrationen sind nicht festzusellen, unter die Schraubenköpfe habe ich auch noch eine U-Scheibe gelegt und mit 25nm angezogen, keine Probleme.

  • #53


    Guten Morgen Rentner,


    Du bist doch vom Fach !, bei der Montage meiner Navi-Halterung (siehe Album) stand in der Anleitung das die Lenkkopfschrauben mit 34nm angezogen werden müßen und zusätzlich Sicherungslack verwendet werden soll, das wurde auch gemacht.
    Habe kein Montagebuch von Honda mit Newtonmeter Angaben, sind die Schrauben eventuell zu fest angezogen ?


    Hondix

    Auf 2 Rädern kann man die Freizeit genießen !!!


    Zubehör:
    Honda Tourenscheibe - Bruudt Einstellung, LeoVince SBK, Handprotektoren, SW-Motech: Hauptständer - Alu-Rack - Navihalter - Sturzbügel u. Motorschutz, SHAD Sitzbank u. Topcase

  • #54

    moin zusammen
    stört das navi nicht die sicht auf dem tacho :?:
    hatte es bei meinem vorgänger auch so,
    war aber nicht so hoch wie bei dir.
    gruss oli

    Tu was du willst - aber nicht, weil du musst.

  • #55


    Hi Hondix,
    34 Nm sind ein wenig zu viel für eine M8 Schraube, 21-25Nm je nach Festigkeit sind OK Sicherungslack war auch nicht dran.
    Du hast das sicher mit der Mutter vom Lenkkopflager verwechselt.

  • #56


    Hi oli,
    Ich sehe das so wie in meinem 2. Bild, Tacho also sehr gut, obwohl ich nur 1,63m gross bin.

  • #58



    Da ist immer alles im Sichtfeld, ohne nach unten oder rechts und links zu schauen. Die Lenkerbrücke bleibt original.
    Wer hier ein wenig weiter sucht, findet auch noch Bilder von mir.

  • #59

    Navi Halter mit Schloß Verriegelung gegen den schnellen Klau : Garmin Zumo 660


    Habe ein bisschen gebastelt ,
    da man mir schon mal beim bezahlen an der Tanke ein Straßenkarte aus
    dem Tankrucksack geklaut hat , wollte ich mein Navi vor einem Schnellen "Zugriff" schützen.


    Hier mal meine Ausführung :
    Ein bisschen Alublech , ein Stück Alu-Flachmaterial , 3 Dämpfer von Norelem http://www.norelem.de/de/de/Pr…l-Puffer/O-Formlager.html, und ein altes Einsteckschloss,(Schlüssellochsperre).
    Der Knopf am Navi-Halter rechts lässt sich durch die Messingnase nicht mehr betätigen , das Navi ist nur mit
    Werkzeug oder Schlüssel zu entnehmen.
    Die Sicht auf die Instrumente ist frei.


    Ein Haken hat die Sache : Die Befestigung vom Einsteckschloss werde ich nochmal überarbeiten , bei den
    Durchgangbohrungen kommt man sehr nahe an die internen Federn , je nach Schlüsselausführung ,
    beim nächsten Halter werde ich das Messingteil nicht Schrauben , sondern klemmen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!