Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #201

    Mein Betrag zum Thema:
    SW-Motech Hawk Nebler befestigt mit SW-Motech Hawk-Haltern am H&B-Bügel.
    Kann man nicht meckern, oder?
    Ich bin zufrieden.


    Man könnte die Dinger mit diesen Haltern auch noch bis um eine dreiviertel Lampenbreite nach innen oder außen versetzen. Vielleicht mache ich das noch. Das ist erst der erste Versuch.

  • #202

    Sieht Spitze aus :clap:
    Schreib dann mal bitte noch was zur Ausleuchtung, das wäre klasse.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #203


    Naja, die Dinger sind noch nicht richtig eingestellt - aktuell noch viel zu tief und der rechte noch verdreht. Heute bin ich das erste Mal nach Sonnenuntergang damit gefahren - ca. 15 km.
    Ich habe keinen Vergleich zu anderen Zusatzscheinwerfern aber im Vergleich zur NC-Funzel ist es jetzt wirklich taghell.


    Hier mal der Vergleich der Ausleuchtung gegen die Garage.
    Interessant finde ich die beiden Lichthörnchen oben :lol:

  • #204

    Herzlichen Dank :!: , das sieht schon enorm besser aus. Evtl. kannst mal ein Bild im Dunkeln machen ohne Hinderniss, damit man die Breite, Weite und Helligkeit noch besser sieht. Mal auf ner Straße ohne eigene Beleuchtung, anhand der Leitpfosten kann man ungefähr die Weite abschätzen und die Breite anhand der Gegenfahrbahn und der "Graben"seite. Jedenfalls sind es genau solche Bilder auch von dir, die einem sehr weiterhelfen, THX!
    Was die Lichthörner angeht, da fällt mir ein: könnten das nicht doch die Devil Eyes sein? ;) :mrgreen:

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #205


    Dagegen hilft der Austausch der Birne. Mit der Phillips Xtreme Vision ist nix mehr mit Funzel, die ist richtig hell.
    Ich überlege daher schon lange ob ich noch zusätzlich Nebler kaufe oder ob mir der Hauptscheinwerfer nicht reicht :think:

  • #206

    Moin matthifant,


    die Ausleuchtung mit Neblern ist gigantisch.


    Die Philips ist schon nicht schlecht aber eine Kerze gegen die Devil Eyes.


    erhellte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #209

    Ich habe mich nun doch für Tagfahrlicht entschieden. Da ich sehr wenig Nachts oder bei Nebel fahre, hat "gesehen werden" die höhere Priorität.
    Dectane Tagfahrlicht (Durchmesser 70mm, 4 Watt) mit einer LED, Set ca. 45,-
    Halter sind Hydraulikrohrschellen ohne Metallteile, ca. 2,- pro Stück
    Schalter und Kleinkram, ca. 10,-
    Standardmäßig ist das Tagfahrlicht an, über den Schalter wird auf Abblendlicht geschaltet. Die TFL dimmen sich dann automatisch auf Standlicht.


    Vergrößerung der Bilder durch anklicken:


    [album]6641[/album] [album]6642[/album]


    [album]6643[/album] [album]6644[/album] [album]6645[/album]


    [album]6646[/album] [album]6647[/album] [album]6648[/album]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!