Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #291

    Nun haben ich für meine 750X die Givi Bügel TN1111 montiert und die LED Nebler S320 liegen in der Garage bereit.


    Gibt es irgendwelche generellen Einschränkungen für den Einbauort der Nebler? (TÜV, Rennleitung?)


    Ich mag sie eigentlich so montieren das der Lichtkegel möglicht wenig von Vorderrrad verdeckt wird, und das bei einem evtl. Umfaller die Nebler sich nicht gleich in die Verkleidung bohren, bzw. zwischen Bodenbelag und Moped klemmen (immerhin waren sie teurer als der Bügel)


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #292


    ich habe meine Zusatzscheinwerfer an meine H&B Sturzbügel so angebaut, dass sie bei einem Umfaller nicht beschädigt werden können. Sie sind zwischen Sturzbügel und Verkleidung. Bilder auf meiner HP verdeutlichen das besser.


    Lorenz

  • #293

    OK, vielen Dank... meine Givi Bügel sind etwas anders, aber von der Position wird es ähnlich werden.
    Also die Nebler zw. Bügel und Verkleidung.


    Danke.
    Mciha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #294



    http://nc750.de/forum/download/file.php?id=11607
    Siehe Seite 9


    MfG Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #295

    Tach zusammen,


    heute habe ich das schlechte Wetter genutzt und die Givi S320 Nebler montiert.
    Elektrisch noch nicht ganz fertig, aber mal drangeklemmt.


    Mit dem Ergebnis, dem Licht und der Optik bin ich sehr zufrieden.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #296

    @ micha - vielen Dank für die Pics und den Link, sieht wirklich super aus.


    Aber um einen Sturzbügel als Montagesteg kommt man nicht drum herum - oder gibt es so etwas auch für die, die (wie ich) nur die Gummipuffer als Umkippschutz dranhaben?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #297

    Es gibt kleinere Lampen die man bereits mit kleinen Winkeln befestigen kann.
    Musst mal hier schaue/suchen.. hab ich schon gesehen im Forum.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #298

    Moin,


    ich hatte kürzlich leichte Schwierigkeiten beim TÜV mit den Shin Yo "Neblern". Laut TÜVer seien diese nicht als Nebelscheinwerfer gekennzeichnet und würden damit als zusätzliche Fernscheinwerfer gelten. Mit den Shin Yos als zwei weiteren Fernscheinwerfern wäre das dann einer zu viel (erlaubt sind zwei gleichzeitig), sofern nicht der eingebaute Fernscheinwerfer deaktiviert wird. Gekauft habe sie zwar laut Artikelbeschreibung als Nebler, aber zugegebenermaßen nicht die genaue Kennzeichnung geprüft. Wäre mir vermutlich auch einigermaßen schwer gefallen, habe jetzt nichts genaues dazu im Netz gefunden (vielleicht suche ich nur das falsche...).


    Kennzeichnung hin oder her, ich habe mich dann mal versuchsweise selber in einigen Metern Entfernung bei Dunkelheit vor die Maschine gestellt und war doch einigermaßen beeindruckt, wie sehr die Shin Yos blenden, obwohl der *sichtbare* Lichtkegel aus Fahrersicht nicht zu hoch ist. Zuvor hatte ich sie händisch so ausgerichtet, dass der sichtbare Lichtkegel unterhalb des Lichtkegels des Abblendlichts aufhört.


    Kann jemand diese Erfahrung mit TÜV und/oder Blendung bestätigen?


    Und: da mir die hohe Leistungsaufnahme der Glühbirnen-Nebler schon länger ein Dorn im Auge war, habe ich dann diesen Anstoß genutzt und auf die Highsider LED MICRO gewechselt. :) Sind bisher aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung: tolle Ausleuchtung, keine Blendung und trotzdem erhöhte Sichtbarkeit. Über die Haltbarkeit kann ich bisher noch nichts sagen, wirken aber wertig.


    Cheers,
    Jonas

    700s

  • #299


    Nabend,
    sind diese gemeint: http://amzn.to/2oqhpFB
    und hast Du vllt Bilder in montiertem Zustand?


    VG!

  • #300


    Dann schreib doch mal, welche Kennzeichen auf dem Glas der Scheinwerfer stehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!