Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #301

    Da hatte ich mal mit Jonas drüber geschrieben, da ich auch die ShinYo habe. Bei ihm konnte man es, glaube ich, nicht mehr richtig lesen.


    Bei mit steht das hier drauf


    02 B E11 0203 NS 21


    wusste mal was für was steht finds aber grad nimmer


    02 war glaube ich die Version 2 des Scheinwerfers
    B für Nebler
    E11 Europa


    Rest weiß ich nimmer


    Gruß
    Frank

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #302


    Na bitte, dann sind sie ja doch als Nebelscheinwerfer zugelassen. Bei LED-Nebelscheinwerfern lautet die Kennzeichnung übrigens "F".

  • #303

    Mein Kumpel hatte die auch mal und der Tüv Mensch hatte sie als Fahrrichtungsanzeiger, sprich Blinker hinten deklariert.
    Begründung es steht nicht 02 B sondern 02B drauf, das Leerzeichen hat er nicht anerkannt. Den Widerspruch von meinem Freund,
    wo es in Europa weiße Blinker gibt lies er damals nicht gelten, er hat Recht und damit basta. Auch das es normalerweise 2a oder 2b heißt
    und nicht 02B war ihm egal.


    Und hoppla E11 ist England nicht Europa, vllt. gibts auch deshalb ab und an mal Probleme damit

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #304


    So ein Käse, diesem Prüfer hätte ich direkt die Kompetenz abgesprochen und seinen Vorgesetzten verlangt.
    Ob England, Niederlande, Deutschland oder sonstwo in Europa ist egal, die europäische Norm gilt in der gesamten EU.

  • #306

    Kostet da einer 79€ * :o hust röchel* oder das Paar?

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #308


    Willst du Qualität oder willst du die Nebler alle paar Wochen austauschen ?
    Ich habe für meine Sirius Nebler (2 x 10 W LED) mit Halterungen glaube ich das gleiche bezahlt wie Lorenz für seine.
    Aber glaube mir, die sind jeden Cent wert :dance:

  • #309

    Brauchen die Highsider ein Steuergerät? Ich frag weil dies scheinbar in rund auch gibt und bei ebay einer was von nem Steuergerät braucht

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #310


    ein Steuergerät nicht, aber eine Relais. Hier noch mal meine Anschaffungen im Detail:


    Highsider LED Nebelscheinwerfer 2 x 77 € = 154 € + MwSt.
    Lampenhalter 24 € + MwSt.
    https://mot-teile-borken.de/ad…sult.php?keywords=202-770
    Kabelbaum von SW-Motech 39,95 + MwSt.
    Den Kabelbaum gibt es eigentlich nur in Verbindung mit den Nebellampen von SW-Motech für ca. 300 €.


    Mit diesen Lampenhaltern werden die Lampen an den Sturzbügeln innen angebracht. Das ist mir wichtig. Wenn die Maschine mal auf den Sturzbügeln landen sollte sind die Lampen geschützt und gehen nicht kaputt.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!