Akkus für 1000 km Reichweite im Fahrzeugbau!

  • #111

    Ungefähr so: "wieviel Uhr ist es?" - "Es regnet".


    Unglaublich. Auch noch einen alten Diesel womöglich. Wo es doch so herrlich, brauchbare Alternativen gibt.

    Übrigens: ich fahre (unter Anderem) E Auto. Dort wo es Sinn macht. Wo nicht, da nicht. So einfach ist das.

  • #112

    Ich weiß nicht, der hier ist es.

    2014 war er nagelneu, wie auch auf dem ersten Bild zu sehen ist:


    click-0010.gif

    Honda Civic - Small Talk - Honda NC Forum (nc750.de)


    Ehrlich gesagt habe ich den Artikel über das vermeintliche Aus zum Verbrenneraus gelesen und mich direkt gefreut... :oops:.

    Für mich und meinem Diesel, mit dem ich schon mit 225 (laut Tacho) über die Autobahn gedonnert bin.

    Tut mir leid, war wahrscheinlich ein Rückfall in die Stein- oder Kreidezeit...dino-0038.gif.

    Oder gar in ein noch früheres Zeitalter... :think:...adam-eva-0006.gif?


    Es grüßt

    sin_retro

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #116

    Zitat von @fluxvalve


    Aktuell fahre ich (neben Vespa, Royal Enfield und Piggiorollern) eine Honda Forza 350 welche mir für längere Autobahnetappen etwas zu schwachbrüstig ist. Der Tausch soll 2023 angegangen werden, daher lese ich mich schon Mal ein....


    Hinzu kämen ja noch diverse vierrädrige Elektro- und Verbrennerfahrzeuge... :doh:.


    Bei so viel Unschlüssigkeit würde ich aber auch mal zum Arzt...medizin-0012.gif.


    Es grüßt

    animierte-smilies-frech-046.gif

    sin_moto


    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #117

    Wenn es jemand interessiert hier was zum Thema Tesla und Ausblick in deren Zukunft.
    Kurzform:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und in ausführlicher :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Dirk

    ---------------------

    Honda NC 750 XD MJ2023 in Matt Jeans Blue :greetings-wavingyellow:

  • #118

    Jawoll, habe n'en großen Fuhrpark in der Familie. Die Fahrzeuggattung ist konsequent und nicht a la WasserpredigenundWeinsaufen. So sieht's aus. Nix unschlüssig.


    Ach ja, mein Arbeitgeber stellt mir auch noch einen eUp für die kurzen Dienstfahrten. Perfektes Fahrzeug dafür. Bekomme ich jetzt ein Ökosternchen?


    Diesel fahren, n'en Alten noch dazu, und die Alternativen hochpreisen, das ist unschlüssig. Merkste selber, oder.

    Ich steh zu meinen Verbrennern. 2035 ist eh Schluss. Gönn mir doch den Spaß und erziehe deine Kids bis dahin.

  • #119

    Die 15 dicksten Pötte auf den Weltmeeren erzeugen so viel Abgase wie 720 Mio. PKW,s mit Verbrennungsmotoren.

    Alleine an Containerschiffen sind heute über 30.000 unterwegs.

    Einfach mal darüber nachdenken ...


    Versuchen Sie es in Relationen zu sehen.

    Wo Rohstoffe sind ist die Produktion kaum geignet wegen der/den* diverses Temperaturschwankungen...


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    3 Mal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #120

    und weil die andern ja viel schlimmer sind brauchen wir nichts machen.


    Aids ist in Afrika viel verbreiteter, da brauchen wir hier keine Kondome.

    In der Ukraine werden Menschen getötet, also können wir hier ja mindestens etwas verstümmeln, die sind ja schlimmer.


    Dieses "jedes Bisschen hilft" kommt wohl nicht bei jedem an... Wenn 100.000 Leute ein paar € spenden kommt die Kinderkrebshilfe auch auf Millionen die sie braucht... aber die haben ja Millionen, brauchen sie ja meine Euros nicht mehr...


    Aber vielleicht bist du auch schon so alt oder hast keine Kinder/Enkel, dass es dich nicht mehr interessiert wie wir unseren Planeten zerfickt haben.

    Ach, was reg ich mich auf, kommt ja eh nicht an...

    Einmal editiert, zuletzt von derRayko ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!