Akkus für 1000 km Reichweite im Fahrzeugbau!

  • #91

    Doch du musst dich erklären für dein Fehlverhalten und deine parteiischen Unterlassungen. Das mag dir gefallen oder auch nicht und du weißt das auch, deshalb erklärst du dich.


    Und wieder machst du weiter mit deinem übergriffigen und jetzt drohendem Verhalten, dafür rüge ich dich nochmals.


    Du selbst machst genau das, was du mir vorwirfst und du verdrehst hier die Dinge wie es dir passt. Und du bist klar und deutlich parteiisch gegen mich, da gibt es kein Vertun. Du nimmst dir Rechte heraus, die du mir nicht zugestehst. Lass das. Auch dafür rüge ich dich.

    Grüße, Schwabenbiker

  • #92

    Schwabenbiker ,

    für mich sind es Mathematik und Physik an denen festgehalten werden kann. Da ändert sich kaum was .

    Ein anderes Argument ist das Tesla die Kameras die eingebaut sind auch von ferne einschalten kann (Industriespionage).

    Des weiteren können diese Fahrzeuge aus der ferne auch ausgeschaltet werden ... zu viel Kritik ...


    Gilt auch für die Digitalwährung siehe China,

    ... Konto gesperrt.


    Schöne neue Welt , ohne mich.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #93

    Hallo Fritz, jetzt habe ich aber echt suchen müssen.

    Der Unfall ist bei mir in der Nähe passiert.:


    click-0010.gif

    Tesla-Fahrerin in Zwickau wegen fahrlässiger Tötung verurteilt | Sächsische.de (saechsische.de)


    Sehr tragisch und traurig, keine Frage...

    Aber der vorletzten Abschnitt dürfte dich besonders interessieren:


    Die Freie Presse berichtet weiter, dass normalerweise installierte Kameras im Tesla den Unfall live aufgezeichnet hätten. Wegen der schlechten Breitbandverbindung an der Unfallstelle seien die Videos jedoch nicht hochgeladen worden. Was zu der heftigen Lenkbewegung der Fahrerin geführt habe, hätte theoretisch auch die Innenraumkamera des Fahrzeugs gefilmt. Deren Einsatz sei in Deutschland jedoch aus Datenschutzgründen nicht erlaubt. Damit sei die Frage, worin die Ablenkung der Fahrerin bestanden habe, das Geheimnis der Angeklagten geblieben.


    Die Angeklagte verweigert die Aussage, aber das Gericht kann zur Tataufklärung nicht auf die Aufnahmen der Innenraumkamera zugreifen, weil deren Einsatz in Deutschland verboten ist.

    Ansonsten schadet es vielleicht trotzdem nicht, wenn man sie abklebt... :/ .


    Es grüßt

    sin_moto



    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #94

    "Das ist die Seuche unserer Zeit;

    Verrückte führen Blinde."


    William Shakespeare


    Sich von KI und als Basis von Elektronik leiten zu lassen ?

    Da können wir einige Geschichten bringen was das "intelligente Haus " betrifft , siehe ... KNX , Wärmepumpe ... Solarzelle auf dem Dach ...


    Ich bleibe beim Heizöl , eine Insel in der Not ... Rohstoff für alles.


    Es grüßt

    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

    Einmal editiert, zuletzt von Fritz ()

  • #95

    Obwohl es knapp war (340 von 640 Stimmen), scheint das Gesetz jetzt endlich in trockenen Tüchern zu sein:


    EU-Parlament beschließt Verbrenner-Aus für Neuwagen ab 2035 - WELT
    Das EU-Parlament in Straßburg hat das Ende der Zulassungen von Verbrennern ab 2035 beschlossen. Damit bestätigen die Abgeordneten einen Kompromiss der…
    www.welt.de


    Es grüßt

    :dance:

    sin_reine-luft-für-freie-bürger,

    der bis zum Schluß befürchtet hat, dass es nicht zustande kommt

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #96

    Ich lach mich kaputte

    'Das ein E Auto mindesten 1000 km Reichweite haben muss.

    Hört sich so an wie beim NC 700 Reichen 48 Ps oder nicht.


    Wie ihr wiest ich hab ja ein E Motorrad und komm von 150 bis 200km oder mehr ja nach Fahrweise.

    Das reicht für eine Pause für mich und meine EsseEssse9 jeder bekommt neue Energie zugeführt.


    Seit mal ehrlich wie oft fahrt ihr, sagen wir mal 800 km im Jahr. Vielleicht so 2 bis 4 mal.


    Was auch vergessen wird. Sind die Akkus fürs Auto nicht mehr geeignete, so bekommen sie ein 2 Leben als Speicher, dabei werden sie sogar wieder besser. wegen optimale Bedingungen.


    Fazit ich liebe meine E Fahrzeuge ob 2 Rad oder 4 Rad

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #97

    Ob das ein Grund zur Freude ist bleibt abzuwarten.

    Das hat auch Auswirkungen auf unseren Sozialstaat. Aber egal, das ist ein anderes, zu großes Thema.


    Ja, mit der Honda fahre ich nur Langstrecke, mit 150km Reichweite in den frz. Seealpen zu stehen bringt mir nichts.


    Als Zweitmopet würde jedoch ein E Mopet sehr Sinn machen.


    Es grüßt Fluxi, kein Ablehner der E Mobilität, aber Realist

  • #98

    Motorrad: 150 bis 200 km decken nicht einmal meine Feierabendrunde ab. Die Ladeinfrastruktur in dem Gebiet ist einfach (noch?) nicht vorhanden. Pausen machte ich bisher immer nur für Fotos, in Zukunft dann wohl auch noch an Ladestationen.


    Also mit dem Auto fahre ich die 800 km schon öfters im Jahr. Beim Auto würde ich aber noch eher auf Zug oder Flugzeug umsteigen, wenn es von der Verbindung her möglich wäre...

    Mit dem Motorrad hielt sich das im vergangenen Jahr schon in Grenzen. Über 800 km am Tag bin ich tatsächlich nur 4 mal im Jahr gefahren. War mit dem Motorrad aber auch nicht im Urlaub. Wobei ich mir wünschen würde, dass weitere Strecken (RE: Kilometerstand eurer NC) auch weiterhin möglich sind. Mit Akkus, die unterwegs an Stationen einfach gewechselt werden könnten wäre das durchaus denkbar.


    In Zukunft muss und wird sich da sicher noch einiges tun, derzeit ist es für mich aber noch undenkbar auf ein E-Auto oder E-Motorrad umzusteigen.


    Paul

    Einmal editiert, zuletzt von Unibike ()

  • #99

    Ich lache auch, 800 km im Jahr :?:

    Ich fahre tausende... :lachen:.

    Und was stört dich an Akkus mit großer Reichweite?

    Wenn du die 1000 km nicht komplett brauchst, umso besser.

    Oder lachst du auch über Autos mit einem 80 Liter-Tank?


    Schmunzelnde Grüße

    ;)

    von

    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!