Kühlerschutz

  • #1

    Hallo Gemeinde !!!


    Ich will einen Kühlerschutz an meine RC90 anbauen.
    Hat jemand Erfahrungen, ob ich einen für ca. 25 EUR aus der Bucht nehmen kann, oder soll ich mindestens 65 EUR für den PR1146 von GIVI investieren ?

    ________
    larsi1000

  • #2

    Hallo, beim schrauben ist mir der Schlüssel ausgerutscht und hat den kleinen kratzer aufm Kühler verursacht. Eine Leitung hat hat es doch erwischt und die Kühlerslüssigkeit tropfte.
    Den Kühler könnte keiner reparieren, habe es sogar mit lasern versucht.
    Neuer Kühler hat mir 700€ gekostet! So jetzt habe ich mir für 66€ schutzgitter gekauft.ich finde diese Modell nicht wuchtig, dann es selbst in schwarz lackiert.
    Hier ist ein Foto von Händler. Wenn interesse besteht, zeige ich auch lackierte zustand.

  • #3

    Also ich habe mir diesen Kühlerschutz angeschraubt. Kam zwar etwas spät (aus China..) und wegen
    mangelhafter Verpackung etwas krumm an, aber angesichts des Preises von nur ca. 22€ (inkl. Versand!)
    kann ich nicht meckern. Das Teil passt wunderbar in die vorhandenen Kühlerhalter und erfüllt seinen
    Zweck (auch wenn das Material relativ dünn ist). Optisch ists ziemlich unauffällig (wollte ich auch so).
    Würde ich wieder kaufen!

  • #6

    [quote='crossover567','http://wsc.nc750.de/forum/index.php?thread/&postID=218780#post218780']
    Marke Eigenbau. Reste aus der Grabbelkiste die in meiner Garage steht. Kosten: 0 €. Sehr stabil - erfüllt seinen Zweck.
    [/quote


    Geschweißt und / oder genietet? Sieht sehr gut und wertig aus. Kleine to do Anleitung wäre klasse..

  • #7

    Hallo Gume,
    eine Bauanleitung oder Zeichnung habe ich leider nicht. Wie gesagt – Resteverwertung. 4 Alu-Winkelprofile auf Gehrung gesägt. 4 Metallwinkel für die Ecken. 1 Alu-Querstrebe. 18 Blindnieten. 2 Alu-Streckgitter mit 2-Komponenten-Kleber eingeklebt. Kleine Metallwinkel für die Befestigung oben und unten. Alu-Grundierspray grau und schwarzer matter 2-Komponenten-Lack. Etwas handwerkliches Geschick und ein freier Nachmittag. Fertig …
    Gruß, Jürgen

  • #8

    Bau Dir lieber einen Unterbodenschutz an aus Aluminium z.B. von SW-Motech.


    Denn der Kat sitzt im Krümmer und wenn der beschädigt ist kostest der 1680.- Teuronen
    Spātestens bei der TÜV-Kontrolle hat er ohne Makel Zu sein.



    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #9

    Auf die Kühlleistung haben die Schuzgitter keinen negativen Einfluss ?


    LG
    Jörg

    Für eine glückliche Kindheit, ist es nie zu spät... :dance:

  • #10


    Aber natürlich, die einen mehr, die anderen weniger.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!