X "tot"... Batterie angeblich in Ordnung.

  • #21

    Es war die Batterie... 5 von 6 Zellen sind wohl im A****, da die Batterie noch ganze 2 Volt "lieferte".
    Die neue wird dann morgen Nachmittag eingebaut und dann gibt´s keine längere Standzeiten mehr ohne Ausbau & Erhaltung.


    Ob man "Original" oder "Zulieferer" nimmt, spielt wohl mittlerweile kaum noch eine Rolle. "Früher" hätten die Originale deutlich länger gehalten, so dass sich der Aufpreis gelohnt hätte. Mittlerweile ist die Qualität auch bei den Originalen "breiter gestreut". Kann sich jeder nun selbst denken, was damit gemeint ist. ;)


    Danke an meinen Freundlichen. Wie immer prima Service.


    Und die neue CB650R stand da auch. :dance:
    Gefällt mir vom Design ausgesprochen gut. Allerdings will ich keine "Brüllmücke" mehr haben, die erst bei > 7.000 U/Min aus dem Quark kommt. Geiles Moped, aber sorry, nie wieder kleimhubraumiger 4-Zylinder. ;) Das Design mit nem 2-Zylinder und 600 - 700 ccm bei > 75 PS. Das wär´s.

  • #22

    Ich hatte mir letztes Jahr folgende Batterie via Amazon gekauft:


    SIGA Bike Gel YTZ14-S Motorrad Batterie 12V 12Ah 270A/EN GEL12-14ZS, GTZ14-4, TTZ14S-4, 51101
    Händler: Winnerbatterien


    Kosten: 50 EUR + 5 EUR Versand


    Die Batterie war eine Empfehlung eines Kollegen und der Versand ging Ruck-Zuck.
    Bisher auch alles Supi mit der Batterie.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #23


    Ja in meiner NC ist noch die erste drin und das jetzt 6 Jahre. Mal sehen was sie im Frühjahr zum Saisonstart sagt ;)

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #24

    Nach den schlechten Geschichten hier bin ich heute bei super Wetter in die Garage:
    Etwas widerwillig sprang die Forza an; Bj.´14, Batterie nie ausgebaut, gute 3 Monate Standzeit in der ungeheizten Garage.


    Kurze Runde gedreht, alles gut! :dance:


    Aus meiner Forenerfahrung bestätige ich die starke Qualitätsstreuung, allerdings scheint heutzutage keine Batterie mehr 10 Jahre alt zu werden.
    Zudem gehen im Sommer augenscheinlich ähnlich viele Batterien von jetzt auf gleich ein, wie im Winter.


    Allen einen guten Start,
    Pietzt

  • #25

    Die "Geschichte" geht noch etwas weiter...
    Batterie am Ladegerät, geht direkt auf "Erhaltung". Batterie eingebaut, die ABS-Leuchte geht ganz schwach an, aber außer einem "Klacken" nichts mehr.
    Also zurück zum Händler. Die "NoName"-Batterie (von JMT) ist ebenfalls im Eimer. Sozusagen "von Haus aus".
    Mein Freundlicher hat mir daraufhin eine Originale in die Hand gedrückt, aber vorher noch mal getestet. Auch "schwach". Heute Nacht hängt sie nun dort am Ladegerät und morgen kann ich sie mir abholen. Der Service vom Händler stimmt, die Batterien eher nicht. ;)


    Immer Glück gehabt mit den Batterien, jetzt mal "die Seuche". :lol:

  • #26

    Wenn Du Dir die Batterie morgen abholen kannst, dann wird ja mit Verspätung doch noch alles gut - bei der Wettervorhersage für das Wochenende! Viel Spaß!

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #27


    Danke :) Das hoffe ich doch auch. :)

  • #28

    Es wundert mich nicht.
    Gerade Gelbatterien stehen oft Jahre geladen in einem Regal und sind beim Verkauf überaltert und halb leer. Meine Integra hat original eine Gel drinnen und daher habe ich wieder eine Gel gekauft.
    Delo von Louis, in der Hoffnung das die reichlich Batterien verkaufen und sich der Bestand schnell erneuert. Die Delo war auch richtig voll, also vermutlich nicht alt.
    Eigentlich dürfte man nur AGM kaufen. Die werden erst beim Kauf aktiviert und sind so immer frisch.
    AGM darf nur bis 45 Grad geneigt verbaut werden, aber das ist bei unseren Mopeds ja ok.

  • #29

    Das ist ja unglaublich... haben die Batteriehersteller auch sowas wie eine Qualitätskontrolle? :evil:

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #30

    Die Hersteller (eh alles China) schon, aber der kleine Händler bzw. Werkstatt vor Ort nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!