Es war die Batterie... 5 von 6 Zellen sind wohl im A****, da die Batterie noch ganze 2 Volt "lieferte".
Die neue wird dann morgen Nachmittag eingebaut und dann gibt´s keine längere Standzeiten mehr ohne Ausbau & Erhaltung.
Ob man "Original" oder "Zulieferer" nimmt, spielt wohl mittlerweile kaum noch eine Rolle. "Früher" hätten die Originale deutlich länger gehalten, so dass sich der Aufpreis gelohnt hätte. Mittlerweile ist die Qualität auch bei den Originalen "breiter gestreut". Kann sich jeder nun selbst denken, was damit gemeint ist.
Danke an meinen Freundlichen. Wie immer prima Service.
Und die neue CB650R stand da auch.
Gefällt mir vom Design ausgesprochen gut. Allerdings will ich keine "Brüllmücke" mehr haben, die erst bei > 7.000 U/Min aus dem Quark kommt. Geiles Moped, aber sorry, nie wieder kleimhubraumiger 4-Zylinder. Das Design mit nem 2-Zylinder und 600 - 700 ccm bei > 75 PS. Das wär´s.