Ist mein Mopped kaputt?

  • #1

    Die Lacksplitterungen am vorderen Schutzblech...bei mir nichts,
    lose Dichtungen beim Staufach...bei mir nichts,
    Abrollgeräusche von den Reifen, Windgeräusche vom Kühler, Schutzblech, oder der Scheibe...wieder nichts bei mir,
    Wasserfontänen aus dem Kühler nach Regenfahrten,...Fehlanzeige,
    klemmende Verriegelung des Soziussitzes,...keine Chance bei mir,
    keine Quitschgeräusche, kaputte Kette, Funktionsausfälle jedweder Art...vergesst es, :naughty:
    Selbst der von innen beschlagene "Kofferaum" nach Aussenparken bei den nun kälteren Temperaturen,...meine letzte Hoffnung. :(







    :think: So gaaaanz langsam mache ich mir Sorgen, daß an meinem Mopped irgendetwas nicht in Ordnung ist. :pray:









    und bevor sich jetzt jemand aufregt, schaut lieber nach worunter das hier gepostet wurde. :mrgreen: :roll:

  • #2

    Hi Wossi,


    ich würde mir an deier Stelle auch Sorgen machen. Du bist echt angesch.... Die Schöne Garantiezeit läuft und läuft (genau wie meine Nase übrigens :whistle: ) und nachher ist sie abgelaufen (die Garantie - nicht die Nase) und du konntest sie gar nicht in Anspruch nehmen.


    Ich habe ja zumindest einen minimalen Ölaustritt. Ist derart wenig, das man nicht genau sehen kann wo es herkommt. Es tropft ab und an ein wenig von der Ritzelabdeckung auf den Krümmer. Nimmt man die Abdeckung ab, kann man aber nicht sehen wo es herkommt.


    Das kann ich im Winter machen lassen, so verfällt meine Garantie wenigstens nicht ungenutzt.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #3

    Moin Wossi


    Pass bloß auf, das sind Mopeds die dann irgendwann alles auf einmal kriegen und einfach nicht mehr fahren wollen. :lol:


    Munter und kaputt frei bleiben


    Thomas

    Wer nicht bremst zur rechten Zeit, der fährt übern Bürgersteig.

  • #4



    :o Ich krieg die Krise, daran habe ich noch gar nicht gedacht. :cry:

  • #5

    Hallo Peter,


    Vielleicht beruhigt es dich etwas: Du bist nicht alleine!! Geht mir genau wie dir! Schlafe schon ganz unruhig und hab mir Gedanken gemacht ob und wie ich da was drehen könnte so dass es nicht auffällt........ :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: Bin für Ideen offen!! :lol: :lol:


    Bis es soweit ist geniess ich mal einfach alle meine fahrten mit der X - auch bei jetzt etwas kälteren Temperaturen!! :dance: :dance:


    Allzeit gute Fahrt und viel Spass!!
    Shorty

  • #6



    Fahr zur Tanke lass die Luft raus, dann Schau erschrocken. :o :?:


    Dann einfach wieder Auffüllen und glücklich nach Hause :D :lol:

  • #7

    Voll langweilig die Kisten. Da gibt man sich alle Mühe, irgendwas kaputt zu machen und dann passiert....


    ...NICHTS!!!


    17.000 Kilometer in 6 Monaten und nur tanken und einmal in die (vorgeschriebene) Inspektion? Voll langweilig.


    Ich will meine alte Honda oder besser meine BMW R27 wieder haben. War das Klasse, alle 1500 Kilometer Ölwechsel.


    Ein unfall- und pannenfreie Restsaison wünscht


    Knut

  • #8


    !!!


    Ca. 12.000km mit meiner WR250R bisher dieses Jahr, weil NC nicht lieferbar. Nicht ein Problem. Voll langweilig.


    Ich liebe diese Art Motorrad inzwischen.


    Greets, Phil

  • #9

    Wossi du weisst aber, dass du damit die Goetter herausgefordert hast? Die alten Schriften lehren uns doch schon: so etwas darf man denken, aber man darf es NIEMALS aussprechen.
    Ich habe vor 2 Wochen neben unserem Zweitwagen gestanden und meiner Frau laut gesagt, dass wir den eigentlich verkaufen koennen, weil zu wenig in Nutzung, naja und bevor grosse Reparaturen kommen... ich haette es besser wissen muessen.
    Glaub es oder nicht, seitdem geht jeden Tag etwas dran kaputt: Auspuff von heute auf morgen undicht, Fensterhebermotor hinten links kaputt, Batterie kaputt, Blinkerrelais kaputt, Anlasser kaputt... bis jetzt jeden Tag was neues. Alles nur Zufall? Meine lockere Zunge hat uns bis jetzt in 1.5 Wochen mal eben 1000 EUR gekostet.
    Ich vermute bei dir wird es exakt 1 Monat nach Ablauf der Garantie losgehen - und zwar alles genau in der Reihenfolge, wie du es aufgelistet hast. Seid ich Fahrzeuge besitze bin ich streng aberglaeubisch. Was ich da schon fuer "Zufaelle" erlebt habe... kann nicht sein.


    Mein Beileid, ertrage es mit Fassung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!