Wieso eine X-ADV?

  • #31


    ich halte es da ähnlich :D außer jemand ist so richtig euphorisch - den / die will dann auch nicht enttäuschen :)


    tue mich da leichter, da ursprünglich mal vom Roller (SH300) kommend + da ist man eh persona non grata -> gerade deswegen habe ich den schon gemocht + zudem sah der aus wie ein 125er + lief wie der Teufel. Da gabs öfters mal große Augen - bei den dicken NC`s isses wohl eher umgekehrt: da wird wohl meist mehr erwartet als die Mopeds einlösen können :mrgreen:
    dumm nur wenn ich auf der NC750S unterwegs bin - da wollen die plötzlich alle grüßen + ich Banause reagiere aus Gewohnheit eher nie

  • #33


    nachdem wir aus der gleichen Stadt sind - ich werde kommende Saison die Augen offen lassen -> X-ADV + Muschiroller-Hinweis am Helm - geile Kombi :mrgreen:

  • #34

    Da ich ein furchtbar netter Mensch bin (Betonung liegt auf "furchtbar" :mrgreen: ), werde ich auch weiterhin motorisierte Zweiradfahrer grüßen, ausser Rollerfahrer natürlich :lol: ;)

  • #35

    Motorrad Online stellt nun alle Rollerneuheiten für 2019 vor und was fehlt?
    Richtig :clap: :clap: :clap: die X-ADV, :? obwohl für 2019 lauter neue Farben angekündigt wurden.
    GTS300 und Beverly 350 werden dagegen aufgezeigt, obwohl die Böcke schon über 10 Jahre alt sind! :roll:
    Ist die X-ADV heimlich eingestellt worden. :think:

  • #36

    Bislang habe ich die X-ADV in keiner Zulassungsstatistik gefunden.
    Ist doch nicht schlecht.
    Somit haben wir einen Fahrzeug mit Seltenheitswert. In Deutschland!

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #37


    also wg ein paar neuer Farben als Neuheit präsentiert zu werden, wäre aber auch belustigend :D
    natürlich hat der Beverly da auch nix verloren
    Die "Motorrad" kennt sich bei den Scootern halt nicht so wirklich aus - > zB fehlt der wirklich neue BMW C 400 X in der Liste

  • #39


    ... "wesentlich günstiger als die auf modern gepimpte X-ADV." - da gebe ich Dir Recht!


    Habe den Integra auch Probe gefahren, wie auch die NC750X DCT, mich aber für den X-ADV entschieden, weil er mit tatsächlich besser gefällt, auch wenn er teurer ist. Der höhere Preis kommt halt auch dadurch zustande, dass einige, höherwertigere Komponenten wie z. B. die USD-Gabel, Doppelscheibenbremse vorne, Aluschwinge, Speichenfelgen, ... verbaut sind und die Option hat, auch mal abseits der Straße fahren zu können (

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - ab 0:45:00). Damit scheint wohl einiges zu gehen, aber ich denke dabei nicht an "Hardcore-Offroad", sondern eher ans Reisen und sowas wie "Endurowandern" (https://www.svendura.de). 11h "am Stück" fahren geht mit dem X-ADV auch, ohne Rückenschmerzen und Schwielen am A**** ;) ... habs probiert :mrgreen:

  • #40


    Wenn Du nur nach "wesentlich Günstiger" schaust, warum hast Du Dir nicht die ANF125 gekauft.
    Fährt auch und ist im Unterhalt noch billiger als die/der Integra.
    Sorry das musste sein....
    Ich hatte ebenfalls eine Integra, aber mit der X-ADV ist der Spaßfaktor um das vielfache höher.
    Ich fahre z.b. nicht im Gelände mit der X-ADV. Es ist aber beruhigend das ich es könnte wenn es sein müsste.
    Und zum Wetterschutz....man kauft sich einfach vernünftige Klamotten, dann passt das auch mit dem Wetter.
    Und jeder sollte das Fahren was IHM gefällt.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!