Wieso eine X-ADV?

  • #21


    nö, der X-ADV zählt lt Motorrad zur Gattung der Roller + sowas taucht dann im Katalog Motorräder nicht auf + mit Rollern befasst sich die Zeitschrift Motorrad -nomen est omen- nicht bzw allenfalls mal rudimentär


    und dass die NC-Modelle nach hiesigen Maßstäben eine eher überschaubare Leistung / Fahrdynamik haben, entspricht der Wahrheit.


    Wo liegt also das Problem? :D


    Sofern man breite Akzeptanz + Wertschätzung braucht / sucht, sollte man eher ein anderes Motorrad kaufen

  • #22




    dieses Jahr hat der X-ADV in Italien sogar den ewigen leader im Maxiscooter-Bereich (T-Max) übertroffen - chapeau


    Januar bis Oktober 2018 rd 3.700 Stück vs T-Max 3.100


    https://www.motociclismo.it/me…er-900-71265#top-carousel


    hier
    Top 100 Moto bzw Scooter anklicken

  • #23

    Das wollte Honda sicher nicht, :o dass der X-ADV zu den Rollern abgeschoben wird. :shock:
    Aber auswandern werde ich deshalb nicht. :lol:

  • #24


    naja, irgendwie isser ja auch zumindest partiell ein Roller -> in Italien + Frankreich ... wird er von Honda auch -sehr erfolgreich- in der Rubrik Roller angeboten.
    und für "richtige" Motorradfahrer fährst du jetzt sowieso einen Roller :D - egal wo den Honda gerne positioniert hätte


    damit musst du leben :P auch damit, dass du außerorts gegrüßt wirst + kurz davor schnell wieder die Hand zurück gezogen wird

  • #25

    Ich hab ja ein dunkles Visier, 8-) da erkennt mich wenigstens niemand. :mrgreen:


    Und gegrüßt wird sowieso keiner, egal ob "richtiges" Motorrad, Roller oder NC Mopeds :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #27


    Hihi, das erlebe ich auch hin und wieder, dass Motrradfahrer zum Gruß ansetzen und dann zurückzucken :lol:, aber die meisten grüßen doch.
    Also die Leute, die ich kenne und mit denen ich manchmal Motorrad fahre nehmen mich auch mit, wenn ich mit dem X-ADV unterwegs bin, denn die wissen sehr genau, dass man so einen X-ADV recht flott bewegen kann, ... ich sag nur, spät bremsen und viel Geschwindigkeit durch die Kurven mitnehmen, da fährt dir auch ein stärkeres Moped nicht unbedingt davon und der Durchzug ist dank Drehmoment aus dem Drehzahlkeller und DCT auch nicht so übel. Tatsächlich werde ich von den Leuten die mich kennen nicht belächelt, wenn ich den X-ADV fahre und manch einer war nach dem Probesitzen oder -fahren recht positiv überascht und hat schon interesse an einem X-ADV bekundet, ... er fährt sich aber auch wirklich toll und zwar so toll, dass ich dieses Jahr 3x so viele km damit gefahren bin als mit meiner 1200er Dorsoduro. Nicht das die schlecht wäre und keinen Spaß macht ... :mrgreen:

  • #29

    Vielleicht wollte er dich auch nur anhalten :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #30


    :lol: :clap: :handgestures-thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!