Hallo zusammen,
nach knapp 10 Jahren der "Motorrad Abstinenz" sind die Kinder inzwischen etwas größer und ich bin am Überlegen nach meiner früheren "Güllepumpe"/CX500 mir wieder ein Moped zuzulegen - gerne mit Eurer Hilfe!
Mich selbst würde ich wahrscheinlich nicht wirklich als "Biker" beschreiben, sondern eher als jemand der das Moped als praktisches Transportmittel sieht, das gerne auch ein bisschen Spass bringen darf (aber eben aufgrund von Familie usw. ohne große Ausflüge, lange Reisen oder Ähnliches). Primär geht es für mich um ein "Pendlermoped" - auch wenn meine Frau sicher das eine oder andere Mal gerne mitfahren würde wie ich sie kenne
Da ich ein gutmütiges "Pendlermoped" suche, hatte ich ursprünlich nach einer CBF600 o.Ä. umgesehen. Doch inzwischen das DCT doch sehr angetan da das eigentlich genau zu mir passen sollte (bin auch im Auto eher schaltfaul ) So dass ich bei meiner Suche momentan bei der NC750 gelandet bin - nur welche soll es denn sein?!
Mein Rücken ist leider nicht der Beste (Schreibtischhengst) und ich habe eigentlich auch schon früher immer mal mit etwas in Richtung BMW F 650 GS geliebäugelt. Von daher tendiere ich eher zur "X"... ABER: ich bin gerade mal 1,71 mit einer Schritt"länge" von ca 73cm... Und da mir bei der CX500 damals schon immer die Sattelhöhe eigentlich einen Tick zu weit oben war, hab ich die X bisher noch nicht einmal probiert.
Der Freundliche meinte dass die "S" doch eigentlich prima wäre (Probefahrt folgt); nur bin ich mir aufgrund der Körperhaltung (die bei der "S" ja ähnlich meiner alten CX500 sein dürfte) einfach nicht sicher ob das wirklich Sinn macht.
Hier gibt es schon einige threads zum Stichwort Tieferlegen der "X" was wahrscheinlich nicht ganz billig und vielleicht trotzdem nicht optimal ist. Hat denn jemand Ehrfahrung mit dem "Höherlegen" einer "S" als Alternative? (z.B. anderer Lenker, Lenker-Erhöhung, etc.)
Ein großes Dankeschön schonmal vorab für alle Tipps oder Denkanstöße dich mir hier bei der Entscheidung evtl weiter helfen
Viele Grüße,
raphster