Beiträge von Jensl

    Ja, das erste Mal, wie gesagt, nachdem ich in Österreich war und die S als zu wenig reisetauglich empfunden habe. Und das zweite Mal, als die Finanzierung ausgelaufen war (50/50) und das Angebot der Hondabank einfach nicht gut war.

    Die neue hab ich bar bezahlt und große Reisen hab ich nicht mehr vor. Also gehe ich davon aus, dass ich sie dieses Mal länger fahren werde.

    Hallo,

    Heute vormittag ist nun meine 3. NC gekommen. 2017 hab ich mir als erstes Motorrad die 750S gekauft. 2019 bin ich dann auf die X gewechselt, nachdem Ich mit der S eine Woche in Österreich war.

    2021 hab ich mich, auch aus finanziellen Gründen, für eine Triumph Trident 660 entschieden, und jetzt wieder zurück zur NC.

    Warum? DCT, Helmfach, Verbrauch, Sitzposition, Platz für den Sozius und ein Griff zum festhalten, z. B. beim rangieren.

    Heute eine erste kleine Runde gedreht und ich vermisse nichts an der Triumph. Alles richtig gemacht.

    Gruß Jens

    Bei mir ist glücklicherweise auch nichts weiter passiert. Nur ein kleiner Kratzer an der Motorabdeckung. Und eben der Bremshebel.

    Da werde ich wohl doch mal zum Freundlichen müssen.


    Gruß Jens

    Nee, eben nicht. Nach Aussage der üblichen Verdächtigen gibt's aktuell keine günstigere Nachrüstlösung. Deshalb ja meine Frage hier.


    Gruß Jens

    Guten Morgen in die Runde,

    Mir ist mein gutes Stück umgefallen und nur der Bremshebel hat schlimmeres verhindert. Der ist allerdings hin.

    Hat zufällig jemand einen zu verkaufen oder weiß jemand einen günstigen Bremshebel aus dem Zubehör?

    NC 750X(RC90)

    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Jens

    Hallo, ich hatte auf meiner S eine Sitzbank von Topsellerie, mit Geleinlage. Optisch sehr ansprechend. Die Passgenauigkeit ließ etwas zu wünschen übrig. Vorn war ein ganz schöner Spalt zum "Tank" und der Sozius Sitz hakte beim offnen doch ganz schön. Außerdem war sie sehr rutschig.

    Aber der Sitzkomfort war super. Erst hab ich gar keine Änderungen gefühlt. Aber jetzt, nach meinem Umzug auf die X mit Seriensitzbank, merke ich, wie sehr sie mir fehlt.

    Insgesamt fand ich sie gut und kann den Laden nur empfehlen. Ich hab damals 324€ bezahlt. Ich denke das geht in Ordnung.

    Gruß Jens