Welcher Hauptständer ??

  • #11


    WARUM ??

  • #12



    Hallo Kaffeeschlürfer,


    weil ich die Erfahrung bei der Varadero gemacht habe. Ein Bekanter hatt die gleiche Maschine wie ich, er hat den originalen Hauptständer verbaut, ich den vo HB, seine Maschine läst sich wesentlich leichter aufstellen als meine.


    Daher würde ich den originalen Hauptständer immer vorziehen, diesen habe ich dann auch bei der X direkt vom HH anbauen lassen.


    Aber du hast recht, dieses Problem muss bei der X ja nicht der Fall sein, könnte aber.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #13

    Kaffeeschlürfer:
    Zubehör vs. Original:
    Hab an der kleinen Varadero (ca.180kg) einen HS von SW-Motech dran, an der NC (ca. 220kg) den originalen von Honda für die X. Die NC bekomme ich leichtfüßiger auf den Ständer gewuppt als die Varadero, bei der ich jedesmal komplett wie ein Depp mit Schwung voll auf den Ständer steigen muß und trotdem noch zerre wie doof, damit das Ding über den Totpunkt schwingt. Resultat außerdem: nach knappen 2 Jahren Benutzung ist der SW HS derart ausgeleiert und wackelig, dass ich jedesmal Angst hab, auf dem engen Firmenparkplatz bleibt mal einer am Lenker hängen und zieht sie wieder vom HS - geht mittlerweile seeehr leicht. Grad von dem SW Zeug halte ich mittlerweile absolut nix mehr... Mit Hepco habe ich rein qualitativ und servicetechnisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Rein optisch sieht der H&B HS auch dem originalen HS sehr ähnlich. Wieviel Kraft das Aufbocken benötigt, müßte man irgendwann mal vergleichen.


    Grüße, Ryker

  • #15

    Also am Besten den Honda-Original Hauptständer oder den von H&B. Ich bin auch am Überlegen ob ich mir zu Beginn der neuen Saison einen Hauptständer anbringen lasse. Die Vorteile sehe ich u.a. im etwas schmaleren Parken(?) -nicht nur- in der Winterpause (wo sich mein Auto und die NC den Tiefgaragenplatz unbedingt teilen müssen, da Scheiben kratzen beim Auto nicht wünschenswert ist :D und durch die Schräglage mit dem Seitenständer die NC mehr Platz benötigt wird ) und dem Stand zur leichteren Kettenpflege.


    Da die NC meine erste Motorraderfahrung ist, meine Frage:


    Muss der Seitenständer dran bleiben, wenn ich den Hauptständer dran habe, wenn ja warum. Auf den Bildern von "Kaffeeschlürfer" ist er noch dran und gleichzeitig ausgeklappt, wenn das Motorrad auf dem Hauptständer steht. Wenn der Seitenständer dran bleiben muss, müssen dann immer beide Ständer betätigt werden?

    Viele Grüße
    Bobbie


    Hauptständer (Honda)

  • #16

    Hallo Bobbie, ja der Seitenständer bleibt an der Maschine. Ist auch etwas praktischer wenn man nach einer Fahrt wieder runter will vom Bock. Abgestellt ist mein Seitenständer eingeklappt, allerdings beim abbocken hab ich ihn immer draußen da ich die Maschine von rechts vom Hauptständer hole, so kann diese nicht umfallen. Das mit auf der Maschine sitzen und vom Hauptständer abbocken hab ich nicht drauf bzw ich stelle mich zu doof an ...

  • #18



    Davon kann ich jetzt gar nix nachvollziehen. :think:
    Oder denke nur ich gerade alleine nicht richtig mit?

  • #19

    Hallo,
    ich möchte mal eine Lanze für den original Hauptständer von Honda brechen.
    Preislich liegt der nicht groß über den anderen hier genannten:


    08M70MGSD30 KIT,MAIN STAND 148,74€
    abzüglich 10% Händlerrabatt 133,87€
    Arbeit Werkstatt 5AW 24,30€
    MwSt. 19% 30,05€
    Summe 188,22€


    Selber montieren spart noch einmal 28,92€


    Hauptvorteil des Originals ist aber, mit ihm lässt sich die NC super leicht aufbocken.
    Bei meinem Händler hat es auch eine Frau ohne Probleme probiert, das will schon was heißen.


    Nun muss jeder selber entscheiden ob er für 10-15€ Ersparniss riskiert, mit einer nicht ganz so perfekten Lösung zu leben.


    Grüße,
    Moto

  • #20


    Vorstellen kann ich mir das schon; mir stellt sich nur die Frage, wie der Kater auf der rechten Seite stehend das Mopped auf den HS bekommt :?: Aber vielleicht steht er ja zum Aufbocken links :think:

    Viele Grüße :)
    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!