Welcher Hauptständer ??

  • #1

    Hi,


    ich bin ganz frisch hier im Forum, lese aber schon länger eure interessanten Berichte!


    Habe meine NC700x (weiß) jetzt seit fast 3 Wochen und schon knapp über 1.000 km runter. War sie gerade vom Händler abholen, nachdem er die 1.000 Inspektion gemacht und einen E-Scottoiler verbaut hat.


    Jetzt möchte ich mir gerne selbst noch einen Hauptständer anbauen, weiß allerdings nicht genau welchen!


    Aktuell zur Auswahl stehen


    SW-Mo Tech
    oder
    Hepco & Becker

    Welchen könnt Ihr empfehlen und warum oder kennt Ihr vielleicht noch andere?


    Vielen Dank schon mal im Voraus


    Grüße
    Chris700x

  • #2

    Hallo Chris,
    wir haben den Hepco Becker sowohl an der S meiner Frau, als auch an meiner X. Das Hochbocken geht sehr gut, der Ständer wirkt stabil und gut verarbeitet. Das Hinterrad schwebt nach Hochbocken ein paar cm in der Luft (hab's noch nicht gemessen) und das an beiden Maschinen. Es sind also spezielle Ständer für S bzw. X. Mit dem SW-Motech hatten ein paar Leute hier Probleme. Suche mal über die Suchfunktion.
    Viele Grüße
    Jürgen

  • #4

    Hi Kaffeeschlürfer und Jürgen,


    ja ich hatte mir die anderen Beiträge bzgl. der Hauptständer schon durchgelesen.
    Ich denke ich werde mir dann auch den Ständer von Hepco Becker nehmen.
    Hatten das mit Zimo-motorrad.de gut geklappt? Habe nämlich bei Polo gesehen das die eine Lieferzeit von 2 Wochen haben.


    Grüße und Danke nochmal


    Chris

  • #8

    Hallo Chris,


    ich würde den original Ständer von Honda nehmen, hier die Bestellnuummern:


    NC700X: 08M70-MGS-D30
    NC700S: 08M70-MGS-D10


    Solltest du die X tiefer gelegt haben, nimmst du den Ständer der S, dieser passt dann optimal.

    Viele Grüße
    Garfield (Wilfried)


    MZ TS 250, BMW K 100, 2 x Honda Transalp 650, Honda Varadero SD02, BMW F800 GS

  • #9

    Habe den von H&B, ist sehr gut verarbeitet. Für die X wurde bestellt und die kurze Version für die S wurde geliefert.
    Geht aber sehr gut, Bike steht sehr stabil. Für die Kettenpflege/Reifenkontrolle muss ich nur auf einem Stück Holz aufbocken um das Rad freizubekommen.

  • #10


    :think: Muss man jetzt nicht verstehen , oder ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!