Welcher Hauptständer ??

  • #31


    Wieviel kostet der Honda HS?


    Der von Hepco & Becker kostet 162,-


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #32

    177,-- €

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #33

    Moin,


    ich habe den Honda HS gewählt weil ich den von SW einfach schlecht finde.


    Der von H&B ist schon besser als der von SW.


    Trotzdem habe ich mich für den Honda HS entschieden, weil er mMn in Qualität und Bedienbarkeit besser als die anderen ist.


    liebe Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #34

    So wie die Sache aussieht werde ich wohl das Originalteil nehmen. Für die Kettenpflege unterwegs kommt man um den HS nicht rum, wenn man keinen automatischen Öler hat. Und den will ich nicht, hab schon zu viel Lametta an meinem Christbaum, langsam reichts. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #35

    Hab den von Sw so is der net Schlecht. Und billieger als der orgienale.
    War aber das erste und letzte Teil von Sw was ich gekauft hab.
    Muste dat ding erstmal mit der Flex anpassen um die schrauben reinzubekommen,
    weil die leutz es mit dem Steg net so genau genommen haben.
    Aber bekomm dat Moppet gut runter und rauf und is halt supie zum schrauben.

  • #36

    Hallo,
    koennte vielleicht einer von euch, der den Honda-Originalhauptstaender
    dran hat. mir die Schenkellaenge (Aufhaengepunkt/Standkufe) kurz
    mal messen?
    Meine Frau hat den H&B-Hauptstaender dran
    - da krieg ja ich mit meinen fast 90kg die Kiste
    kaum auf den Hauptstaender.
    Meine Frau mit ihren 70kg schon gar nicht.
    Danke im Voraus!

    Gruss
    Rallebiker

  • #37

    Hauptständer für die X ~270mm.
    Habe den falschen an der S, geht aber trotzdem Problemlos.


    MfG

  • #38

    Hallo Gasol,



    Danke!

    Gruss
    Rallebiker

  • #39

    So verschieden sind die Meinungen... oder wechselnde Qualitätsunterschiede einer Fertigung bei SW...? Also ich wollte das Original von Honda, leider im August 2012 nicht lieferbar, was ich traurig fand, wenn erst die Zulieferfirma, wer immer das auch sein mag, wach wird oder Honda dort ordert, also (auch vom Preis her gesehen) abgehakt. Man kann sich eigentlich vorstellen, dass fehledne Hauptständer als Nachrüstsatz gefragt sind. Zu H&B, früher auch gern gekauft (Firma ist ja auch nur 50 km vom Wohnort entfernt), aber Werkverkauf über Umwege nicht mehr möglich, daher SW angeschafft, weil lieferbar und... ich weiß nicht, denn die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig, was Verarbeitung, Lack und Standfestigheit angeht, da wackelt nichts, kein Spiel, alles paßt. Also ich bin mit dem SW Hauptständer sehr zufrieden, auch was den Preis angeht. Montiert hat ihn übrigens mein HH kostenlos, der auch auf SW schwört.

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #40

    Also der H&B-Staender hat die gleiche Schenkellaenge wie der
    von Gasol.
    Wenn ich mir das genau anschaue, ist der untere Fuss Muell.
    Ausgefuehrt wie ein Dreieck und nicht wie eine Abrollkufe.
    D.h. z.B. beim Abbocken, dass die ganze Kiste erst ca. 15 mm
    angehoben wird, bevor sie nach vorne ueber faellt.
    Ich denke das Teil geht zurueck an H&B.

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!