Benzingeruch bei leerem Tank

  • #21

    Extremer Bzenzingeruch - als wenn man den Spritt übern Tank geschüttet hätte - ja, hatte ich gelegentlich auch schon, ob das nur bei fast leerem u. warmen Tank ist ???? Ein Ablassventil, das manchmal einen Tropfen Spritt mit ablässt - ja, plausiebel ...


    Die Motorsteuerung unterbindet - ratikal - Kraftstoffverschwendung im "Reservemodus"! Das ist zwar lässtig wenn man das gut im Griff hat und rechtzeitig an der Tanke ist, jedoch sinnvoll wenn es noch 30-50km zur Tanke sind, etwar im Urlaub.


    Also es ist so programmiert: "Nee, der Golf wird jetzt nicht versägt - geh' erstmal Tanken!"


    LG, Mario

  • #22

    Hallo zusammen, der Benzingeruch ist mir auch schon aufgefallen. Allerdings kam es mir so vor als würde der vom Luftfilter kommen. Der ist ja gleich hinterm Lenker also in der Nähe des Kopfes. Würde den Geruch erklären.
    Nach längeren Fahrten mit viel Gas war der Geruch besonders stark.


    Grüe Tom



    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #23

    Heute beim stöbern in einem italienischen Forum gesehn. Es gibt anscheinend eine Änderung bei der Tankbelüftung.


    Müsste zur Beseitigung der Benzingerüche dienen.


    Grüße Tom


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • #25

    Hallo Leute,

    Mein XADV war Heute für anderthalb Stunden in der HH Werkstatt...der entlüftungsschlauch wurde anders nach unten verlegt.

    Honda übernimmt 70% beim Material und 60% vom Arbeitslohn.

    Bei X ADV die noch in der Garantie sind, müßte Honda alles bezahlen.....meiner ist von 2017

    Gruß JÖ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!