Benzingeruch bei leerem Tank

  • #11

    Hallo, Leute,


    danke für Eure Erfahrungen!


    Die Erklärung mit dem Steuergerät von Radio-Plattenküches Meister erscheint mir sehr eigenartig.


    Hofra, da der Tank ja tatsächlich vom Motor "erwärmt" wird, wird´s wahrscheinlich daran liegen.


    Und -BW-: der Aktivkohlefilter hat natürlich nur begrenzte Kapazität.


    Bei mir tritt der Geruch erst dann auf, wenn nurmehr ein "Strich" auf der Tankanzeige ist (Rest ≈ 3 l im Tank).

  • #12


    Deswegen wird der bei passender Gelegenheit mit angesaugter Außenluft in Richtung Motor wieder geleert.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    Hallo zusammen,


    ich hatte den X-ADV vor ein paar Tagen zur Probefahrt.
    Als ich ihm bekam hatte die Tank Anzeige 2 Striche.


    Irgendwann habe ich den unangenehmen Spritgeruch auch wahr genommen. Ich dachte, ich bleibe gleich liegen weil irgendwo ein Schlauch abgegangen ist. Passierte jedoch nichts. Hm.


    Habe dann für 5 Euro getankt, da ich ihn sowieso wieder abgeben wollte. Danach war das weg.


    Jetzt, nach ein paar Tagen lese ich diesen Thread. Scheint wohl normal zu sein. Wenn auch meiner Meinung nach ein NoGo.


    Lg Vesti

  • #15

    Moin,


    ich habe die Probleme auch (Benzingeruch und Aussetzer beim Beschleunigen).
    Ich werde das bei der Jahresinspektion mal ansprechen, so etwas darf es doch heute nicht mehr geben ...


    Gruß
    Thomas

  • #19

    [/quote]
    Sowenig hatte ich noch nie drin! :D
    [/quote]


    Hallo!
    Bin seit heute neu - und rede natürlich jetzt auch mit :roll:
    Hatte heute Früh lt der gscheiten Bordrechnerei 0,9l im Tank und...... nix hat nach Benzin gerochen. Dürfte also keine allgemeine Erscheinung sein, aber vielleicht kommt's noch. Wundert mich bei Motorräder überhaupt nicht (die XADV ist mein 12tes). Jedes düftelt irgendwie nach Benzin und heißem Öl, solang ned irgendwo was ausrinnt hat mich das nie gestört (auch das hatte ich schon).


    LG aus Wien
    Georg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!