Kleineres Ritzel

  • #82


    Hoffentlich in 8 Tagen :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #83


    Hi, was mich irritiert hat, ist, dass die CB500 und die CBF 500 der genannten Baujahre in Deutschland jeweils mit 525er Ketten gelistet sind, was mir mein HH bestätigt hat. Insofern passt das Polo-Ritzel hier auch ins Bild.


    Nachdem mein HH sehr skeptisch war, habe ich jetzt jetzt bei dem HH in Pf. angerufen. Der hat mir bestätigt, dass dieses Ritzel passt und schickt es mir zu.


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #84

      Hallo
      Ich habe das gleiche Ritzel montiert. Es passt!

  • #85

    Hi,


    ich hab's ja bestellt. :D


    Wie ist denn jetzt eure Erfahrung bezüglich der verbesserten Beschleunigung mit dem kleinen Ritzel? Habt Ihr die Endgeschwindigkeit mal getestet?


    Gruß, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #86


    Hallo,


    ich überlege auch mein Bike entsprechend umrüsten zu lassen. Das fahren bei 160 km/h ist ziemlich anstrengend und so würde ich mich gern zu besserer Beschleunigung hin optimieren - besonders für Überholmanöver wichtig. Da ich keinerlei Schraubererfahrung habe würde ich den Umbau aber sicherheitshalber meinen HH machen lassen.
    Ich würde mich auch freuen wenn alle Fahrer von bereits umgebauten NC700SA ihre Erfahrungen teilen würden. Oder ist in diesem Punkt die X = der S?


    Vielen Dank
    laval

  • #87

    Bezüglich der Unterschiede habe ich die Daten noch eimal zusammengetragen:


    NC 700SA/XA
    Primärübersetzung: 1,731
    Sekundärübersetzung: (16/43) 2,6875
    Sekundärübersetzung: (15/43) 2,86675


    NC700 SD/XD
    Primärübersetzung: 1,921
    Sekundärübersetzung: (16/39) 2,4375
    Sekundärübersetzung: (15/39) 2,6
    wobei die Varianten XD 52PS und die SD 48PS haben


    Bezüglich kleinerem Ritzel sollte es keine weiteren relevanten Unterschiede geben.


    VG, Michael

    Viele Grüße, Michael

  • #88

    Ich zitiere mich mal selbst :D


  • #89

    Das hier mehrmals angesprochene Ritzel ist KEIN Honda Ersatzteil. Du kannst es über jeden Motorradschrauber bestellen, der bei France Equipement Kunde ist, evtl auch selbst.
    http://www.france-equipement.de/catalogue/produit/23780
    Die Verwirrung, der auch ich anfangs unterlag ist, dass Harrys Ritzel von seinem Honda Händler kam. Der hat es aber auch fremdbezogen.


    By the way: In Youtube existiert ein allseits bekanntes Video von einer silbernen X, die tachomäßig weit über 190 rennt. Das große Geheimnis des Fahrers - angeblich auch Forum Mitglied ;) - wird bleiben, ob die Aufnahmen mit einem montierten kleineren Ritzel entstanden sind, oder mit der Originalübersetzung... Je kleiner das VORDERE Ritzel, desto GRÖSSER die Tachovoreilung.
    Grüße in den Abend,
    GUME

    2 Mal editiert, zuletzt von gume ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!