Kleineres Ritzel

  • #71


    sorry, das habe ich übersehen


    16:39


    Das gilt dann in dem Fall nicht für die DCT.
    Ein 15er Ritzel geht und ist auch ausreichend, aber ein passendes Kettenrad z.B. mit 40 oder 41 Zähne gibt es nicht.

    Derzeit gibt es für die X passende Kettenräder mit 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 Zähne.


    Viele Grüße
    Harry

  • #74


    Hallo Klaus.60, Hallo Harry,


    habe gerade mein 15er Ritzel aus Pforzheim bekommen. Hab inklusive Porto 35 Euro bezahlt.
    Es ist das gleiche Ritzel aus Frankreich was Harry hat, mit der Nummer FE850215.
    Vielen Dank noch mal für die Infos.


    Viele Grüße
    Toni

  • #75

    Ganz schön heftig.....

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #76

    Hallo, an alle Interessierten, zum 15er-Thema,


    ich möchte nochmals meine Erfahrungen zu diesem Thema präsentieren:
    Für mich, ist der "Rückbau" auf ein 15er Ritzel, ein Gewinn.
    Bein Bock läuft seit dem, meiner Meinung nach, viel harmonischer.
    Mir geht es nicht um Highspeed ! Von "Unten" 'raus geht es flotter, kein Ruckeln mehr.
    Die Kosten dafür, habe ich gerne in Kauf genommen.
    Mein HH in Pf hat mir das Ritzel, im Rahmen einer Durchsicht, für 25 Teuros verkauft.
    Den Preis dafür, finde ich angemessen. Fertig, aus.
    Musste mich nicht mit anderen Problemen beschäftigen.


    Jetzt macht nicht mehr lange 'rum. Wer es haben möchte, soll's einfach beim HH kaufen,
    einbauen, testen.
    Na klar, uns anschließend, hier im Forum, wieder seine Erfahrungsberichte
    berichten.
    Liebe Leute, lasst die Karre laufen. Die steckt Einiges weg. Da bin ich mir sicher.


    Ich freue mich auf Eure spannenden Erfahrungen.

    Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

  • #77

    Ich hab jetzt endlich auch eins :dance: hab's bei einem Zweiradhändler um die Ecke über France Equipment bestellt, eingebaut is es schon , Probefahrt folgt :twisted:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #79

    Und wie isses mit Hinten nen Zahn mehr ??
    Hat das mal jemand probiert ?


    Ist vielleicht nicht gleich ganz so ein krasser Unterschied, mal abgesehen von dem Kettenverschleiß. :roll:

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #80


    Gibt nur 2 Zähne mehr, das Läge dann zwischen den 15er und dem 16er.
    In einem Italienischem-Shop gibt's sogar ein passenden Komplett-Paket: :text-link:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!